Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:55

Unsukkulentes Anfängerrätsel - GELÖST: Rhabarber

Deine Rätsel sind immer soooo schwer. Aber ich geb' mein bestes.

Naja, bei Rätseln geht es mir auch ein bissl darum, eher Außergewöhnliches zu zeigen oder etwas Gewohntes so zu zeigen, dass es überrascht. Als Anfänger (was ich jetzt garantiert überhaupt nicht abwertend meine, eher im Gegenteil - wir alle hier waren einmal blutige Anfänger!) ist man da wohl meist wirklich etwas außen vor.
Also gut, ich versuche mir demnächst auch mal ein Rätsel zu überlegen, wo Tom, CABAC, Scoparius, Jens und Co. nicht miträtseln dürfen!

So Leute, das habe ich ja mal versprochen - allerdings kam mir bisher noch keine gute Idee wie und mit was ich das so umsetzen könnte. Deshalb habe ich mal auf etwas zurückgegriffen, was jeder kennt aber halt auch leider nicht sukkulent ist.
Jetzt bin ich aber mal gespannt. Ist ganz sicher auch nicht schwer!
index.php?page=Attachment&attachmentID=17395
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:09

Papaver ?
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:16

Okay, Mist! War wohl doch viel zu einfach...:
index.php?page=Attachment&attachmentID=17396

Natürlich der Mohn, vorhin am Ackerrand.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:17

Tschuldigung :S

naja arbeite halt im Gartencenter im Freiland ;)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:18

und ich hab nicht mitgemacht!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:21

;(
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

7

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:33

wow - da wär ich nie drauf gekommen
(ich verrate mal besser nicht was mein erster Gedanke zum Bild war)
Viele Grüße
Eva

zu meiner Homepage

8

Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:11

ich verrate mal besser nicht was mein erster Gedanke zum Bild war

Aber bitte doch. Jetzt wollen wir´s wissen...!

@ Benni: Es soll aber auch Leute geben, die täglich mit irgendwas arbeiten und es dennoch nie erkennen würden, weil sie einfach noch nie genauer geguckt haben... Du verstehst was ich meine...

9

Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:15

;) kannst es ja beim nächsten Rätsel mal testen. Kannst ja durch deinen Garten marschieren :P
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

10

Mittwoch, 6. Juni 2012, 14:46

kannst es ja beim nächsten Rätsel mal testen.

Da muss auf jeden Fall wieder etwas Sukkulentes ins Spiel kommen.

11

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:10

Mist, jetzt erst gesehen. Hab aber auch gedacht:" Sieht fast bissele so aus wie eine Mohnblüte." Aber der Benni war da viel viel schneller :)
Alles was gegen die Natur ist,
hat auf Dauer keinen Bestand.

12

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:49

Och wieso Matthias? Führe den Thread doch weiter mit Nicht-Sukkus.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

13

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:38

Darf ich auch weiter machen ? Ich mach einfach mal 8) . Welche zwei Jahre alte Pflanze hat es in meinem Garten momentan besonders schwer ?
»Verena 1980« hat folgende Datei angehängt:
  • Rätsel.jpg (121,07 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2017, 09:16)

14

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:57

Hmmmmm Ne hab ich leiner keine Idee. Mit den Samenständen kann ich nichts anfangen :( Tränendes Herz hat Schoten. Hmmm
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

15

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:04

Tränendes Herz hat Schoten.

Der war gut! Das war nämlich auch genau mein erster Gedanke - obwohl ich genau weiß, dass die Samenkapseln vom Tränenden Herz ganz anders aussehen. Aber so? Keine Ahnung! Irgendwie kommen mir die Samen schon etwas bekannt vor aber ich kann sie überhaupt nicht einordnen. Das einzige was wir wissen ist, dass die Pflanze offensichtlich sehr blattlausanfällig ist.

@ Verena: Ist es zufällig möglich, dass die gesuchte Pflanze gelb blüht?

16

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:10

Ne glaube sie blüht rosa. Und ja die Samen kommen mir schon bekannt vor aber kann echt nix anfangen damit :( Der fleischige Stengel asst auch ned in mein Bild rein ...
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

17

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:54

Ich hab mal gerade keinen Plan....................
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

18

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:46

Ha da hab ich doch gut ausgesucht :) . Ich lass euch noch ein wenig zappeln :D

19

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:48

Naja kleiner Tip am Rande, ihr kennt diese Pflanze bestimmt :P

20

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:28

Okay, noch ein kleiner Tip. Die Blüte ist weder gelb noch rosa, sondern cremefarben.