Kaktus Blüh-Mix?!?!?!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Guten Morgen ihr Lieben! :)


    Ich war vorgestern mal wieder auf einem Streifzug durch den Baumarkt, und kam nicht umhin einen kleinen Abstecher in die Gartenabteilung zu machen. Eigentlich hatte ich gar nicht vor, etwas (Lebendes) mitzunehmen, doch dann kam ich am Tisch mit den Sukkulenten vorbei und da war er...




    ...schief und von anderen Sukkulenten umringt, stand er da und guckte mich mit seinen pinken Blütenknospen ganz traurig an...ich, fest entschlossen, bin nach dem ersten Blickkontakt gleich weiter zu den Sämereien...auf dem Rückweg hab ich ihn dann doch eingesackt. :D


    Leider ist das Baumarktschildchen mit dem Aufdruck 'Kaktus Blüh-Mix' nicht gerade sehr aussagekräftig...ich möchte aber nun doch sehr gerne wissen, was für einer es ist. :) Nachdem ich mir hier im Forum ganz viele schöne Fotos angesehen habe, würd ich ja mal ganz spontan auf 'Mammillaria spinosissima' tippen...würd mich echt wundern, wenn ich damit richtig läge.

  • 8) Mammillaria backebergiana v.ernestii

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aber schonmal mutig genug gewesen einen Tipp zu riskieren. Nicht schlecht! Vor allem war dein Tipp auch gar nicht so abwegig und Mammillaria stimmt ja auch. Klasse!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969