Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Mai 2012, 15:15

Startpage, die diskrete Suchmaschine

Vor kurzem bin ich zufällig auf die Suchmaschine Startpage aufmerksam geworden. Das Suchangebot stellt die Suchergebnisse von Google zur Verfügung, speichert aber im Gegensatz zu Google keine Nutzerdaten, siehe Infos zu Startpage

Nach einigen Tests habe ich Startpage inzwischen als Standardsuchmaschine eingerichtet.

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:45

Ich hab sie sofort genommen. Nach unbefriedigenden Ergebnissen kann man immer noch zu Googel zurück kehren und dort mal danach suchen.

Danke dafür.

LG
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

3

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:50

Nach unbefriedigenden Ergebnissen kann man immer noch zu Googel zurück kehren und dort mal danach suchen.

Startpage greift auf die Suche von Google zu, d.h. du erhältst die selben Suchergebnisse wie mit Google, nur eben mit integriertem Datenschutz.

4

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:28

Joar kann ja trotdem was sein ;)

Was ich gerade feststellte ist, dass es keine Wortvorgabe gibt.
Bei Googel schreibs du "So" und es kommen Sonne, Solar,.. was weiß ich an Vorschägen. Sowas gibts bei Startpage nicht.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:03

Danke für diesesn Tipp. Das Startpage so diskret ist, hat natürlich seine Vorteile. Allerdings vermisse ich die Instant Search Ergebnisse, also die Vorschläge, die man bei Google bekommt, während man noch tippt, schon ein wenig. Manchmal weiß ich nämlich einfach noch nicht genau oder nicht mehr, wie das Wort heißt, das ich eigentlich suche. Andererseits wird man dadurch auch leicht, von der eigentlichen Suche abgelenkt und verliert sich im 1000stel.
Ich werd Startpage mal ausführlicher testen.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:51

Hallo und Willkommen Rimo. Stell dich uns doch noch oben inde Mittgliedervorstellung ein wenig vor :) Ist immer schöner eine Geschichte zum User zu kennen ;)

Zurück zum eigendlichen Thema.

ALso ich muss gestehen ich bin wieder zurück zu Google da die Auswahl bei meinen Suchkriterien teilweise echt erbärmlich war. Also dass die Maschiene ÜBER Google sucht bezweifel ich da ich doch unterschiedliche Ergebnisse bekomme. Aber ja, die fehlenden Vorschläge haben mich auch geärgert.

LG
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.