Startpage, die diskrete Suchmaschine

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Vor kurzem bin ich zufällig auf die Suchmaschine Startpage aufmerksam geworden. Das Suchangebot stellt die Suchergebnisse von Google zur Verfügung, speichert aber im Gegensatz zu Google keine Nutzerdaten, siehe Infos zu Startpage


    Nach einigen Tests habe ich Startpage inzwischen als Standardsuchmaschine eingerichtet.

    Gruß Markus

  • Nach unbefriedigenden Ergebnissen kann man immer noch zu Googel zurück kehren und dort mal danach suchen.


    Startpage greift auf die Suche von Google zu, d.h. du erhältst die selben Suchergebnisse wie mit Google, nur eben mit integriertem Datenschutz.

    Gruß Markus

  • Joar kann ja trotdem was sein ;)


    Was ich gerade feststellte ist, dass es keine Wortvorgabe gibt.
    Bei Googel schreibs du "So" und es kommen Sonne, Solar,.. was weiß ich an Vorschägen. Sowas gibts bei Startpage nicht.

  • Danke für diesesn Tipp. Das Startpage so diskret ist, hat natürlich seine Vorteile. Allerdings vermisse ich die Instant Search Ergebnisse, also die Vorschläge, die man bei Google bekommt, während man noch tippt, schon ein wenig. Manchmal weiß ich nämlich einfach noch nicht genau oder nicht mehr, wie das Wort heißt, das ich eigentlich suche. Andererseits wird man dadurch auch leicht, von der eigentlichen Suche abgelenkt und verliert sich im 1000stel.
    Ich werd Startpage mal ausführlicher testen.
    Grüße

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

  • Hallo und Willkommen Rimo. Stell dich uns doch noch oben inde Mittgliedervorstellung ein wenig vor :) Ist immer schöner eine Geschichte zum User zu kennen ;)


    Zurück zum eigendlichen Thema.


    ALso ich muss gestehen ich bin wieder zurück zu Google da die Auswahl bei meinen Suchkriterien teilweise echt erbärmlich war. Also dass die Maschiene ÜBER Google sucht bezweifel ich da ich doch unterschiedliche Ergebnisse bekomme. Aber ja, die fehlenden Vorschläge haben mich auch geärgert.


    LG