Noch ein Wurzelrätsel - GELÖST: Peniocereus

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Guten Abend an alle Rätselfreunde,


    na, hat noch mal jemand Lust auf ein kleines Wurzelrätsel? Keine Sorge, ich helfe natürlich (wie immer) viel und gerne...!

  • Ein Kaktus also? Hmh, vielleicht.


    Naja, bei Rätseln geht es mir auch ein bissl darum, eher Außergewöhnliches zu zeigen oder etwas Gewohntes so zu zeigen, dass es überrascht. Als Anfänger (was ich jetzt garantiert überhaupt nicht abwertend meine, eher im Gegenteil - wir alle hier waren einmal blutige Anfänger!) ist man da wohl meist wirklich etwas außen vor.
    Also gut, ich versuche mir demnächst auch mal ein Rätsel zu überlegen, wo Tom, CABAC, Scoparius, Jens und Co. nicht miträtseln dürfen!


    Außerdem ist doch das Schönste an diesen Rätseln, wenn man als Rätselstellter das Rätsel auch wunderbar eindeutig, zweideutig moderieren kann... ;):D8o:whistling:


    Bin mal gespannt welche Vermutungen die oben angeführte Fraktion demnächst hier dann einbringt.


    Rätselt mal munter, ich geh jetzt schlafen! :sleeping:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Weder noch - schau also morgen lieber mal in andere Richtungen!
    Frauke weiß es bestimmt, deshalb darf sie hier auch nicht mitraten. :P

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Frauke weiß es bestimmt, deshalb darf sie hier auch nicht mitraten. :P


    Ja, doch, dieses Würzelchen kam mir schon verdächtig bekannt vor ;)
    Tja und wenn der Matze nun meint, ich darf hier nicht mitraten, dann hat es sicher einen Grund, welcher evtl. in einem anderen Beitrag versteckt ist.
    Aber ihr findet das bestimmt raus.


    LG
    Frauke

  • 8) Redet Ihr über Haworthia?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Adenium - fiddibumm,
    ihr tappt noch ziemlich im Dunkeln rum!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Oh, das hab ich doch glatt überlesen.............
    Gut, da er ja etwas "Außergewöhnliches"( damit meine ich nur, dass es mal kein Kaktus ist) in Aussicht gestellt hat, wage ich mich in Richtung Aloe..........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • wage ich mich in Richtung Aloe..........


    Dann geh mal in Richtung deiner Aloen, mal gucken was du dort so entdeckst. Die gesuchte Pflanze aber sicher nicht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Frauke - ich hab Deinen Hinweis mit dem anderen Beitrag nicht kapiert! Hilfe!
    Oder hat sonst noch jemand eine Ahnung?
    Ich geh mal davon aus, daß die Wissenden auch mitraten dürfen, oder?!

    Alles Liebe

  • Ich geh mal davon aus, daß die Wissenden auch mitraten dürfen, oder?!


    Dann ist es ja kein Raten mehr...! Siehe Beitrag 6 und 7. Ich finde Frauke macht das vorbildlich!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Aha.
    Ich bin bei den aS etwas falsch aufgehoben und wandle lieber in Kaktuspfaden.
    Eigentlich könntest Du ja mal einen Tip los werden, ob aS oder Kaktus.
    Turbinenkaktus............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nach ganz vielem Wandeln kam unser Tom also dort an, wo Benni gleich am Anfang war. Persönlich wandel ich doch auch immer am liebsten zwischen den Kakteen umher. Verdrehte Früchte macht das gesuchte Exemplar allerdings, soweit ich weiß zumindest, keine.
    Die Co-Moderation mit Frauke zusammen macht übrigens echt Spaß! Nur dürften es noch ein paar mehr Mitrater sein.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Frauke rät ja auch nicht mit. Deswegen sage ich ja: Eine wunderbare Co-Moderation!
    Jetzt warte doch mal. Es gibt ja noch einige, die noch gar nichts dazu gesagt haben. Vielleicht ist da noch mehr Wissen verborgen, als man momentan so denkt. Zumal ja seit gestern auch bekannt ist, dass die gesuchte Pflanze nicht im Reich der aS zu finden ist. Wenn es sich weiter zieht, werde ich schon noch ein paar konstruktive Hinweise von mir geben.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969