Säulenkaktus

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Ihr Lieben,


    er war ursprünglich mal eine hübsche Säule, hatte ihn vor der Biotonne gerettet, aber letztes Jahr ist er bei einem Gewittersturm umgefallen und abgebrochen. ;(


    Ganz oben treibt er nun wieder aus, aber ich würde ihn von nun an gern mit seinem richtigen Namen ansprechen und wenn mich nicht alles täuscht, war der Kaktus auch mal blau bereift (wegen regengeschütztem Aufenthalt im Freien)? Oder ist das nur meine Einbildung?

  • 8) Wo ist denn das Kopfstück geblieben?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Thomas,


    das Kopfstück habe ich versucht zu bewurzeln, aber das hat leider nicht geklappt.... :thumbdown: Sonst hätte ich das natürlich gezeigt.

    Viele Grüße,


    Saskia

  • 8) Für die Bestimmung ist ein Kopfstück ideal, weil es den eigentlichen Habitus einer Säule besser zeigt. Die meisten Säulen ähneln sich im Stammbereich zu sehr, da sie dort schon verholzt sind. Ist bei Deiner "Restpflanze" noch nicht so sehr geschehen, deshalb wage ich mich mal an eine Polaskia chichipe.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom