Aporocactus und Hybriden

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Mein flagelliformis ist zwei Wochen draußen und hat sich Wollläuse eingefangen, ich hoffe mal, Rogor zeigt noch Wirkung, sonst muß ich nachladen........................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Diese Affenschwänze haben schon was... Vor allem wenn die Blüten so klasse fotografiert sind wie auf diesem Foto!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh Frauke, die ist aber wunderhübsch!! Mein flagelliformis hat mich nun verlassen, ruhe sanft..................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mein flagelliformis hat mich nun verlassen, ruhe sanft

    Waren´s die Wollläuse vom letzten Frühling oder wurde er gar von Oxalis erwürgt? ;(


    @ Frauke: Wirklich sehr ansehnlich, was Klein-Klara da so treibt! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nein, die Wollläuse sind schnell in die ewigen Jagdgründe eingekehrt, ich hab ihn schlicht und einfach an der Sichtschutzwand zu lange hängen lassen. Der erste Frost hat ihn schwer getroffen, er hat sich nicht mehr erholt.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer von Aporocactus flagelliformis-Ablegern. Auf diese Art habe ich schon lange spekuliert.



    Es grüßt Josef

  • Noch stehen sie, die Kleinen. Dann wünsche ich dir jetzt schon eine prächtige Ampel voller hängender Peitschen mit ganz viel Rosa!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Den Glückwünschen schliesse ich mich an! Meine hat sich leider verabschiedet.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da wirst du wohl noch ein Weilchen auf Blüten warten müssen, um so größer ist die Freude, wenn sie das erste Mal blühen.


    Jens

  • Sehr schön mein Lieber!
    Mein flagelliformis hat mich letztes Jahr verlassen, nun verlasse ich mich noch auf "Humkes Röschen". ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zitat

    nun verlasse ich mich noch auf "Humkes Röschen"

    Da hast du ja wirklich was schönes. Wann zeigst du die blühende Pflanze?

  • Aporo-Hybriden scheint kaum jemand zu pflegen.

    Hallo Jens,


    wegen "Kaktus in einer Ampel" habe ich schonmal darüber nachgedacht aber da mich ja Hybriden kaum reizen, habe ich mich nie dazu durchgerungen. Außer Frage, die Blüten sind was Herrliches, wie ja auch deine Fotos eindrucksvoll beweisen. Zudem blühen die Teile ja auch noch willig und ziemlich über den gesamten Sommer.
    Ein Argument, was mich aber immer schwach werden lässt, sind leckere Früchte... Das war mir auch bisher noch nicht bekannt. Danke für die Info! Ich werde also nochmals darüber nachdenken müssen...
    Braucht man dann dazu zwei Aporo-Hybriden oder sind die gar selbstfertil? Könnte ja auch auf den artreinen Aporocactus flagelliformis zurückgreifen.


    Österliche Grüße!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tolles Farbenspiel! Gehören einfach in jede Sammlung! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom