Aylostera, Mediolobivia und Rebutia 2012

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo zusammen
    eigentlich ist die Blüte von den oben angeführten Gattungen in meiner Sammlung schon am Abklingen. Gebe zu, die drei Aggregate stehen als Begleitvegetation von Parodien nicht in meinem direkten Fokus. Muss mich dann immer dazu zwingen, auch diesen schönen Kakteengeschöpfen die gebotene Aufmerksamkeit zu widmen.
    Die gezeigte Pflanze



    Aylostera jujuyana ist noch keine 2 Jahre alt.


    Ein weiteres schönen Beispiel ist die noch nicht so bekannte Mediolobivia malochii




    Wer also schnell seine Aussaaten blühen sehen will , sollte mal eine Aussaat von diesen drei Aggregaten wagen. Und es dann Rainer Wahl oder Ewald Heger nachmachen. Denn die beiden Spezialisten sind der Beweis dafür, dass man sich ein Leben lang mit diesen Kakteen beschäftigen kann.


    L.G.


    Euer CABAC

  • Ach! Eine rosafarbene habe ich noch nie gesehen. Aber toll! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Ich war immer der Meinung, die blühen alle gelb.
    Könnte tatsächlich eine Hybride sein. Mit R.violaciflora?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Meine Güte, bei mir kommen grade die ersten Knöspchen, da blüht Deine schon. Schön! Ja, die Blütenfarbe ändert sich auffallend bei diesem Kaktus. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Toll! Die eine hat Blüten, die andere hat Knospen! Ich werd mal mit meinen reden müßen...............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auch wenn mir die "normale" R. heliosa (ganz ohne x) besser gefällt, schon sehr schöne Fotos von sehr schönen, blassrosa Blüten! Aber ich sehe da keinen Lachs dabei. Hast du den schon gegessen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heimlich Blütenfotos sammeln um uns diese dann geballt um die Ohren zu hauen, finde ich extrem unfair! Welch eine Pracht! Sowas bezeichnet man ja auch gerne als Anfängerpflanzen - wie egal dies doch ist, wenn man diese Fotos sieht!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Ohauahauaha! Sagenhaft! Wobei meine Favoriten ganz klar die Medios sind.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also da ist man ja sprachlos, das haut einen glatt um! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Moin,


    wenn ich diese Bilder sehe, dann weiß ich wieder, weshalb ich diese Kakteen auch in meiner Sammlung habe. Klasse :thumbup:


    Hier die ersten Blüten für 2012 bei mir



    Liebe Grüße
    vom TOM

  • Na, wenn einem da nicht das Herz aufgeht...! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Genial, genial, genial!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom