Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 28. Mai 2012, 21:44

8) Alles herrliche Pflanzen, danke für' s zeigen!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

42

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:21

und für's gelb ist bei Tom und mir die Noto-Abteilung zuständig 8)

43

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:51

Matze, ich steh halt mehr auf Rot! 8o 8o 8o

Ein paar gelbe habe ich auch, die kommen dann später. :whistling:
Grüsse aus dem Frankenland
Dieter
:thumbup:

44

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:20

Matze, ich steh halt mehr auf Rot!

Rot geht nur zur Not! Die Roten, die Roten, das sind die Idio**n...

@ Robby: Ach so, ich verstehe!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

45

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:29

und für's gelb ist bei Tom und mir die Noto-Abteilung zuständig

8) Korrekt! Wobei ich momentan gezielt die rötlichen vermehre.

Hoppala, die pulchra verpasst, schönes Teil!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

46

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:36

Hoppala, die pulchra verpasst

Macht nix. Die gehört ja eigentlich eh einen Thread tiefer. Mea culpa!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

47

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:39

Orange geht aber auch zur Not
»scoparius« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rebutia heliosa 2012 Mai28-2.jpg

48

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:48

8) Nicht nur zur Not, sondern absolut immer!
Tom

49

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:58

Hallo Dieter,
ich liebe diese Farben ja auch sehr. So kam ich dann auch zu der Sammlung :D hier noch mal aktuelle Bilder von meinen Pflanzen

50

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:59

Liebe Grüße
vom TOM

51

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:41

Aber auch wirklich nur im äußersten Notfall:

Das Mäuschen hat Besuch.

52

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:29

Notfalls auch öfter!
Tom

53

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:28

Soll ja vorkommen, dass Pflanzen nach einer Blütenfülle, eine Auszeit nehmen...........

Man soll die R. heliosa nicht vor dem Winter schimpfen - oder so ähnlich war doch dieses Sprichwort? Egal, statt einer großen Blütenflut dieses Jahr halt auf mehrere Kleine verteilt. Auch mal nett!

Und, haben wir uns nun, nach dieser ganze Farbdiskussion jetzt auf eine Favoritenfarbe geeinigt? Rot, Orange oder doch Gelb?

54

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:31

Rot, Orange oder doch Gelb?

Egal, Hauptsache schön!
Tom

55

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:15

Wunderschöne Blüten zeigt ihr hier :love:
Liebe Grüße, Gila

56

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:02

Zitat

Rot, Orange oder doch Gelb?

oder am Besten von allem etwas...
Sulcorebutia canigueralii
»Robby« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3539-0311-2012-06-0.jpg

57

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:26

:thumbsup:
Tom

58

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:47

oder am Besten von allem etwas...
Sulcorebutia canigueralii

Der war gut! Sehr gut sogar!
Aber der Sulcorebutia-Thread ist dennoch eine Etage tiefer... :P Bei Sulcorebutia canigueralii ist ja auch die allseits beliebte S. rauschii gelandet - schon toll was man da so alles an Blütenfarben findet!

59

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:17

Bei Sulcorebutia canigueralii ist ja auch die allseits beliebte S. rauschii gelandet

Gelandete sollen ja nach kurzem Aufenthalt gerne auch wieder in die Heimat zurück fliegen..................
Tom

60

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:48

Hab übrigens auch mal versucht die Farben zu mischen aber es ist mir nicht annähernd so perfekt gelungen wie Robby. Dafür sind´s aber auch echte Rebutien, welche gar nicht erst weiter rumfliegen müssen:
»Shamrock« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rebutia Farben.jpg