Die "Unaufsteigbaren" sind aufgestiegen!

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Aber seit gestern werden ja selbst feiernde Fußballfans von unseren Propagandamedien schon zu blutrünstigen, gewalttätigen Hooligans gemacht.


    8) Dass Eltern mit ihren Kindern Gefahr laufen, von hirnlosen Pyromanen schwer verletzt zu werden, halte ich für nicht hinnehmbar! Ich geh schon lange nicht mehr in Stadien, weil mir diese besoffenen und "schlagfertigen" Dummen ein Graus sind. Zudem ist es ein Unding, dass Tausende ungehindert ein Spielfeld stürmen können, dass dafür noch nicht freigegeben wurde!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Gefahr von einer bengalischen Fackel ernsthafte Verletzungen davonzutragen ist sehr gering. Zumindest bei halbwegs sachgemäßen Umgang damit. Da muss man schon die Flamme jemanden direkt an den Körper halten, damit es auch gefährlich ist.
    Diese Platzstürme hat es in solchen Situationen immer gegeben. Normalerweise pfeifft dann halt ein Schiedsrichter so ein Spiel zwei Minuten früher ab und gut iss! Man sollte das Ganze ja nicht unnötig dramatisieren - und genau dies hat man gestern sehr erfolgreich gemacht.


    Übrigens wäre auch beim DFB-Pokal-Halbfinale vom Kleeblatt gegen Dortmund noch eine Minute zu spielen gewesen (laut Schiri-Anzeige). Da haben dann aber die Dortmunder Offiziellen den Platz gestürmt und kein Hahn hat danach gekräht. Mit uns kann man´s ja machen!


    Über die besoffenen, schlagfertigen Vollidioten muss man weiter nichts sagen. Die braucht natürlich kein Mensch! Allerdings konnte ich denen in meiner langjährigen, internationalen Fußballfanlaufbahn immer erfolgreich aus dem Weg gehen. Zudem weiß man ja auch recht genau, welche Vereine hier ein großes Potential haben und welche nicht. Düsseldorf (sicher keiner meiner Lieblingsvereine) hat hier ein recht geringes Potential, was ja auch die friedliche Aufstiegsfeier nach dem ganzen Drama beweist. Die Polizei hatte noch eine recht ruhige Nacht in der Düsseldorfer City.
    Die anderen Beispiele sind Vereine wie Karlsruhe, Dresden, Mannheim und viele mehr. Da hilft nur Aufpassen oder gar nicht erst hingehen. Letzteres kommt für mich nicht in Frage und Variante 1 hat, wie gesagt, bisher immer gut geklappt. Zur Not sollte man sich halt auch nicht provozieren lassen.


    Aber seit ca. zwei Jahren wird da auch eine unglaubliche Hetzkampagne in den Medien veranstaltet, welche jeglicher Grundlage entbehrt!
    Es kann und darf halt auch nicht sein, dass friedlich feiernde Menschen als Hooligans bezeichnet werden.


    Die größte Gefahr beim Fußball ist für mich immer noch die tolle bayerische Polizei und hier insbesondere das USK (Unterstützungskommando). Eine Schlägertruppe sondergleichen! Wer sie noch nie live erlebt hat, kann auch nicht glauben, was ich hier schon alles gesehen und erlebt habe. Das ist rechtsfreier Raum in Deutschland! Unter anderem wegen dieser SS-Truppe (genau, das habe ich jetzt sehr bewusst so formuliert) fordert übrigens auch Amnesty International schon länger eine Kennzeichnungspflicht für Polizisten. Aktuell darf man sich krankenhausreif prügeln lassen (guten Bekannten von mir, der nicht mal eine Spinne zertreten würde, schon passiert) und man kann sich nicht einmal beschweren - man weiß ja nicht wer es war.
    Gut, wollte eigentlich jetzt mit dem Thema aufhören aber so ganz gelingt es mir noch nicht. Beispielsweise durfte ich mit eigenen Augen zugucken wie diese tollen Polizisten Kindern die Schuhe weggenommen haben um sie dann barfuß durch den Schnee laufen zu lassen. Danach wurden unter Gewalteinsatz Handys umstehender Menschen eingesammelt, damit es kein Beweismaterial gibt. Glaubt ihr nicht? Schön wäre es! Oder Menschen stundenlang in Bussen festhalten und nicht mal auf Toilette lassen - ganz, ganz toll liebes USK! Ihr könnt wirklich verdammt stolz auf euch sein!


    Übrigens hat mir selbst meine Frau lange Zeit nicht geglaubt, was hier so alles vor sich geht - bis sie irgendwann selbst einmal das Opfer solcher sinnloser Polizeiprovokation wurde.


    Auf jeden Fall habe ich vor denen deutlich mehr Angst als vor irgendwelchen Hooligans, welche die Medien teilweise nur erfunden haben. Nur prügelnde Polizisten kommen anscheinend in den Medien nicht so gut rüber.
    Abschließend möchte ich natürlich noch eine Lanze für die ganzen vernünftigen Polizisten brechen, welche tagtäglich einen Knochenjob erledigen um Menschen wirklich vor gewaltbereiten Idioten und Schlimmeren bewahren. Zum Glück ist das dann doch die große Mehrheit!


    Wünsche noch einen schönen Abend und glaubt bitte nicht immer alles, was selbst in seriösen Zeitungen steht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • glaubt bitte nicht immer alles, was selbst in seriösen Zeitungen steht.


    8) Zeitungen lese ich kaum noch, ich sehe mit meinen Augen und da gefällt mir einiges nicht, von beiden genannten Seiten!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zeitungen lese ich kaum noch, ich sehe mit meinen Augen und da gefällt mir einiges nicht, von beiden genannten Seiten!


    Eine sehr diplomatische Antwort

    Ich geh schon lange nicht mehr in Stadien


    aber kann man nicht nur "sehen", wenn man auch hingeht?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Naja, Fernsehbilder sagen auch einiges aus, wenn auch hier der Weg der Manipulation gegeben sein kann. Allerdings ist es schon merklich schwieriger, dies bei Livesendungen zu tun!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Naja, Fernsehbilder sagen auch einiges aus, wenn auch hier der Weg der Manipulation gegeben sein kann. Allerdings ist es schon merklich schwieriger, dies bei Livesendungen zu tun!


    Bei Livesendungen wird manipuliert, indem entsprechend kommentiert wird. Als Beispiel Düsseldorf:
    Wer gibt Reinhold Beckmann und Mehmet Scholl eigentlich das Recht, anhand des ihnen zur Verfügung stehenden Bildmaterials medial über andere Menschen zu richten? Wer hat eigentlich sanktioniert, dass man Eltern, die mit ihren Kindern auf dem Rasen einen Aufstieg feiern oder sich ein Stück aus dem Rasen scheiden wollen, mir nichts Dir nichts vor einem Millionenpublikum zu gehirnamputierten, verantwortungslosen Asozialen stempeln darf? Gegen diese Macht der Bilder, kombiniert mit denunziantorischen Kommentaren, ist die gerne und zu Recht gescholtene Bild-Zeitung zuweilen ein harmloses Käseblättchen.
    Quelle: http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch/
    Wobei hier auch der gesamte Blog äußerst lesenswert ist und der Nagel vorzüglich auf den Kopf getroffen wird.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wer hat eigentlich sanktioniert, dass man Eltern, die mit ihren Kindern auf dem Rasen einen Aufstieg feiern oder sich ein Stück aus dem Rasen scheiden wollen, mir nichts Dir nichts vor einem Millionenpublikum zu gehirnamputierten, verantwortungslosen Asozialen stempeln darf?


    Liegt im Auge des Betrachters! Als "Liveerleber"(Kleeblätter) gestehe ich Dir das Recht zu, diese Position zu vertreten. Genauso sind die beiden "Berichterstatter" live dabei und haben ihren Eindruck und das Recht diesen zu vertreten. Ich muß gestehen, dass mir mein Eindruck der Live-Fernsehbilder und der Eindruck den die beiden geschildert haben doch sehr nahe beisammen liegen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Thomas, ich muß Dir in einigen Punketen beipflichten.


    War selber einige Jahre Dauerkartenbesitzer und habe auch Auswärtsfahrten bestritten.


    Unter anderem war ich beim Pokalfinale 2007, als der "Ruhmreiche" den Pott geholt hat.
    Da war von solchen Ausschreitungen nichts zu sehen. Alles war friedlich.


    Es gibt immer wieder einen Teil der sogenannten Fans, die gewaltbereit sind.


    Bengalos und sonstiges Feuerwerk haben in einem Stadion nicht zu suchen. Da wird noch zu sehr bagatellisiert.


    Allerdings ist das friedliche "stürmen" des Platzes nach dem Schlußpfiff und das Herausnehmen einiger Stücke des ach so
    "heiligen" Rasens, um diesen zu hegen und Pflegen, wohl ein Ausdruck der Freude. :thumbup:


    Meine Meinung.

    Grüsse aus dem Frankenland
    Dieter

  • Allerdings ist das friedliche "stürmen" des Platzes nach dem Schlußpfiff und das Herausnehmen einiger Stücke des ach so
    "heiligen" Rasens, um diesen zu hegen und Pflegen, wohl ein Ausdruck der Freude. :thumbup:


    8) Wohl gemerkt, nach dem Schkußpfiff!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Außer Frage wäre NACH dem Spiel deutlich sinnvoller gewesen. Ansonsten habe ich noch dies hier zum Nachdenken gefunden: http://www.publikative.org/201…er-sind-unsere-festzelte/
    Soviel zum Thema Bengalos... Tja, zweischneidiges Schwert...! Ich war oft genug im Ausland in "brennenden Stadien" zwischen Hunderten dieser bengalischen Feuer. Hat schon wirklich großes Gänsehautfeeling! Bisher habe ich noch nie erlebt, dass es mal zu einer Verletzung dadurch kam. Noch nichtmal ein Brandloch in irgendwelchen Klamotten. Gar nix!


    Wenn es doch so Gefährlich und auch zu Recht verboten ist, warum zeigen dann die Medien so gerne Bilder von Bengalos in Aktion? Um sie dann zu verteufeln, wenn sie angezündet werden? Da fängt nämlich auch das zweischneidige Schwert an...!


    Übrigens war unsere Aufstiegsfeier auch komplett friedlich/fröhlich - obwohl jede Menge dieser gemeingefährlichen Düsseldorfer spontan mitgefeiert haben.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .............ist das schon der Abstieg?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Natürlich schade. Verdammt schade sogar! Aber der Abstieg war das ganz sicher noch lange nicht. Wenn die Jungs diese Leistung jedes Wochenende abrufen, dann gibt es 100%ig drei Mannschaften die schlechter sind als wir. Nur der letzte Tabellenplatz ist schon sehr ungewohnt.


    Letztendlich waren doch alle drei Bayern-Tore irgendwelche Stolper-Dusseltore (einmal Ping-Pong, einmal Eigentor und einmal vom Torwart vorgelegt). Rausgespielt war davon keins! Vielleicht haben wir ja auch mal soviel Dussel? Dazu müsste man aber auch nach vorne deutlich mehr zeigen. Das war aber auch das einzige Manko heute. Der Weggang von Occean hat schon riesen Lücken im Sturm hinterlassen.


    Und soviel anders sieht´s in der Bundesliga ja auch nicht aus, oder?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • dann gibt es 100%ig drei Mannschaften die schlechter sind als wir.


    ....eine davon dürfte nach der heutigen Leistung auf jeden Fall der HSV sein!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Naja, Prognosen nach einem von 34 Spielen sind schon recht mutig. CABAC´s SC ist auch erst 4. und die haben immerhin schon drei Spiele hinter sich gebracht. Wir haben noch 33 Endspiele um den Klassenerhalt, mal gucken was draus wird.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt wird ja wieder gemunkelt, Van der Vaart kehre zurück. Wunschdenken.............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jetzt wird ja wieder gemunkelt, Van der Vaart kehre zurück. Wunschdenken


    Nix Wunschdenken! Für die 13 Millionen hätte man wahrscheinlich unsere komplette Mannschaft kaufen können...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Noch ist ja die Bestätigung vom HSV nicht da, was wäre der HSV ohne den "ungeliebten" Frachtkönig Kühne!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ok, nun ist er ja doch offiziell angekommen.
    Die 3 Punkte macht aber Fürth, Gratulation!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die 3 Punkte macht aber Fürth, Gratulation!


    Vielen Dank! Mainz ist und bleibt ein gutes Pflaster für uns - ganz egal in welcher Liga! Die Fahrt nach Mainz lohnt sich also doch immer wieder... ...eigentlich sind die Mainzer ja richtig nett aber ich befürchte, sie werden uns nie so richtig mögen.
    Statistik hin, Statistik her - wir haben noch nie ein Bundesligaspiel auswärts verloren! :D


    Noch kein einziger Eckball für uns in der ersten Liga aber dafür schon drei Punkte. So kann´s weitergehen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969