Die "Unaufsteigbaren" sind aufgestiegen!

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Eher unbedeutend, weil alle von damals schon tot. Das war ja zu Zeiten der großen Inflation.


    Ich darf darauf verweisen, dass ich Uwe, Willy und Charly noch live erlebt habe.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Charly

    Mai? Großartiger Spieler und Fußballweltmeister 1954. Bei der Gelegenheit: Wie oft wurde eigentlich "Euch Uwe" Fußballweltmeister?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich darf darauf verweisen, dass ich Uwe, Willy und Charly noch live erlebt habe.


    Du auch?! Klasse! Ich war mit Papa mal als kleiner Bursche mit im Volkspark!
    Wie heisst der Weltmeister in Fürther Diensten denn??
    Komm mir jetzt nicht mit Spielern, die irgendwann mal beim Kleeblatt gespielt haben und in anderen Vereinen später zu Nationalspielern/Weltmeistern wurden!!
    Uns Uwe hat immer für den HSV gespielt!!! X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • GF hat gegen Barcelona gewonnen.

    Als erster deutscher Verein überhaupt.


    Charly Mai und Ertl Erhard waren die beiden Weltmeister in Diensten der SpVgg.


    Welchen aktuellen Titel kann eigentlich der HSV vorweisen? Wir sind immerhin amtierender Deutscher Hallenmeister und Süddeutscher Pokalsieger.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Charly Mai und Ertl Erhard


    kennt eigentlich kein Mensch. Ich (und wahrscheinlich auch Tom) reden von Charly Dörfel, einem der begnadetsten Linksaußen der Liga.


    Welchen aktuellen Titel kann eigentlich der HSV vorweisen?


    Aktueller Relegationsgewinner!! :thumbup:


    Liebe Grüße


    Manni

  • Relegationsgewinner ist kein Titel und auch Charly Dörfel wurde nie Weltmeister.


    Ertl Erhardt (geboren und gestorben in Fürth) war jahrelang Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Den sollte man eigentlich schon kennen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • und gestorben in Fürth


    Womit wir beim Thema wären :thumbup:
    Immerhin, und dank deiner Hilfe, kenne ich Fürth.

    war jahrelang Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.


    Kann es sein, dass du einige Dinge aus seinem Fußballleben unerwähnt lässt, du schlimmer Finger?


    Liebe Grüße


    Manni

  • Kann es sein, dass du einige Dinge aus seinem Fußballleben unerwähnt lässt, du schlimmer Finger?

    Nee, beim HSV war er nie. Nur zum Ende seiner Karriere noch zwei Jahre bei den Bayern, um mal ordentlich Geld für seinen Hausbau zu verdienen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da ich keinen von beiden jemals zu Ohren oder vor Augen bekommen habe, können sie nicht sonderlich wichtig/erfolgreich/berühmt geworden sein, also, was ist nun so toll an denen?!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Beide wurden Fußballweltmeister, beide waren fast ihre gesamte Karriere bei einem Verein, beide wurden in Fürth geboren und starben auch da, beide waren großartige, erfolgreiche Fußballer, beide... Manni hat mit Charly angefangen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • tja, da bin ich wohl der "Ahnungslose"! In diesem Fall aber gern!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mal völlig "offtoppic", aber wie hoch ist eigentlich das internationale Honorar für einen Schiedsrichter, der völlig unberechtigte 5 Minuten Nachspielzeit gibt? X(X(X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ehrenmitgliedschaft bei den Königlichen?
    Aber ich unterstelle jetzt mal keine böse Absicht. Eher Kategorie "blöd gelaufen".

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heute am Schwalbenberg. TSV Vestenbergsgreuth (genau die, die mal die Bayern aus dem Pokal geworfen haben) gegen´s Kleeblatt. 0:14 und jede Menge Rauch:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Igitt! Da fehlt das Weiß!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schön, dass man auch Fußballprofis mit ausgefallenen Autogrammwünschen noch zum Staunen bringen kann...


    Die Schultüte ist wirklich ein Unikat! :D
    Und dann fragt uns noch eine dusslige Passantin, wo man denn so eine tolle Schultüte kaufen kann. :wacko:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tolle Teile, die beiden!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom