Die "Unaufsteigbaren" sind aufgestiegen!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Da der Herr 150%-Fan jetzt live dabei ist, darf ich ja sagen, dass ich gerade mitfiebere und hoffe, dass es bei dem Spielstand bleibt.


    Heute Vormittag hat er vor lauter Aufregung einige Kakteen nicht beim Namen nennen können; ihm versagte zum Teil die Stimme, was ja einiges bedeutet. :D


    Liebe Grüße


    Manni

  • Täteretäää!!


    Herzlichen Glückwunsch, Matze. Deine Aktion im Bamberger Dom scheint es doch zu bringen. Jetzt komm mal gesund und heil nach Hause.

  • Glühstrumpf ans Gleebläddla aus der Westvorstadt. :thumbup:


    Verdient gewonnen. :whistling:


    Ein historischer Sieg in der Bundesliga gegen den Glubb.
    Der geht bei Euch in die Annalen ein. 8)


    Fürn Glubb verdientermaßen eine Schande. ;(

    Grüsse aus dem Frankenland
    Dieter

  • Jippiejää!! 3 tolle Punkte gegen den kleinen Nachbarn!!
    Jetzt noch 12 Punkte und in der Relegation auch gewinnen, so wird das noch was!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vielen Dank für euere Glückwünsche!!! :thumbup:


    Ach ja, so ein Derbysieg ist schon was Herrliches...! Hat doch wunderbar über diese desaströse Saison hinweggetröstet. Schon allein dafür hat sich das Jahr Bundesliga wohl gelohnt... :D Wenigstens ein Verein, der nicht gegen uns gewinnen durfte und sogar kein einziges Tor gegen uns erzielt hat. Wunderschön!


    Natürlich habe ich euch auch ein paar Impressionen von diesem tollen Tag mitgebracht (zudem ist ja Celtic gestern auch noch schottischer Meister geworden). Unsere Ankunft in Nürnberg mit der U-Bahn:


    Die "tolle" Choreographie unserer netten Nachbarn:


    "Fehlt´s dir an Weisheit in manchen Dingen, lass dir von Nürnberg den Trichter bringen". Dazu die Silhouette von Nürnberg und ein Fürther, welcher mit dem Trichter sonstwas eingeflösst bekommt. Sicher keine Weisheit, denn die ist in Nürnberg offenbar eher rar gesät. Nach einer Weile kam dann auch noch eine Sprechblase für den Fürther: "Auch ich hab´s jetzt erkannt, Fürth ist nur ein Punktelieferant".
    Umso schöner, dass wir am Ende vergnügt "Ihr seid nur ein Punktelieferant" singen konnten... :rolleyes:


    Danach aber nichts wie weg von dort, denn hier...:

    ...lässt es sich immer noch am besten Feiern!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das mit dem Feiern dachte sich offenbar auch die Mannschaft und es gab noch ein nettes, gemütliches Beisammensein:


    Dann noch der Derbyheld vom letzten mal in Nürnberg:


    Wann haben die eigentlich das letzte mal zuhause nicht gegen uns verloren?
    Und hier noch der diesjährige Derbyheld. Allerdings guckt er etwas sehr seltsam:


    Felix Klaus scheint´s egal zu sein, er ist ja der Held von Mainz und der erste Bundesligatorschütze vom Kleeblatt.


    Dabei konnte ich übrigens feststellen, dass auch Bundesligaprofis selten ohne Zahnfüllungen auskommen und hier auch meist auf das günstigere Amalgam zurück greifen.


    Und kennt eigentlich hier jemand irgendjemanden?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Den links nicht, aber den rechts schon!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wieviel Jahre hat´s bei Braunschweig gedauert? Oh weh, oh weh...!
    Jetzt gilt es erstmal wieder eine zweitligakompatible Mannschaft aufzubauen, wenn man sich die ganzen Abgänge so anguckt.


    Ansonsten verbleibt mir dieser Gedanke hier -->
    In 5 Jahren bei Günther Jauch:
    Die SpVgg Greuther Fürth verbrachte eine Spielzeit in der obersten Spielklasse des deutschen Fußballs. Gegen einen Verein kann sie eine positive Bundesligabilanz aufweisen. Um welchen Verein handelt es sich?
    a) Eintracht Braunschweig
    b) SC Freiburg
    c) Bayern München
    d) 1. FC Nürnberg


    Ja, war schonmal ganz nett. Von mir aus auch gerne mal wieder - aber 2. Liga ist auch schön!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schade allemal! Aber schau das ganze mal aus einem anderen Winkel an.
    Die Dortmunder sind in der Championsliga letztes Jahr auch durchgereicht worden.
    Nun wissen sie wie der Hase läuft und es geht prächtig!
    Gut, die waren schon mal dort, aber das unterschlagen wir jetzt mal.
    Wieder aufsteigen und dann oben bleiben, so geht´ s!
    Viel Erfolg Kleeblatt!!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Matze,


    4 Pünktla insgesamt in beiden Derbys der Bundesliga, das ist doch was! 8o
    Davon könnt ihr in der nächsten Zeit noch zehren, als sogenannter "Frankenmeister". :thumbup:


    Der Blubb muss jetzt nach den drei letzten Pleiten aufpassen, dass er nicht noch in den Abstiegstrudel gerät.
    Zwei Pünktla braucht er nach dem jetzigen Stand, um sicher zu sein.
    Augsburg hat in der Rückrunde gewaltig aufgeholt.
    Die können sogar noch auf einen Nichtabstiegsplatz kommen.


    Wünsche jedenfalls dem Gleebläddla alles Gute in der nächsten Saison. :thumbup:

    Grüsse aus dem Frankenland
    Dieter

  • Gelle Dieter, da war schonmal so ein Abstieg bei euch, welcher offenbar seine Spuren hinterlassen hat.


    So oder so bin ich realistisch: Nach dem Umbruch in der Mannschaft wird die nächste Saison kein Zuckerschlecken. Da heißt es wohl eher Augen zu und durch. Nach oben orientieren kann man sich dann gerne in absehbarer Zukunft wieder - aber wohl kaum in naher Zukunft.


    Hoffentlich brennt´s nächste Saison nicht so oft in unserem Straufraum licherloh wie in dieser. Wobei ja aber zuletzt im Hannover-Spiel in unserem Strafraum allerhöchstens eine zarte Glut erkennbar war, bei 4 mageren Schüssen auf unser Tor. Dennoch kam von da hinten aber irgendwie mächtig Dampf:


    Und wenn´s ganz komisch läuft, dann geht es bald auch mal wieder gegen Rot-Weiß Oberhausen (übrigens auch einer dieser sehr sympathischen Vereine, sowas findet man halt in der 1. Liga kaum). Für alle Interessierten heute schonmal ein Foto aus Oberhausen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nach dem Umbruch in der Mannschaft wird die nächste Saison kein Zuckerschlecken.


    Sieht man gerade beispielhaft an Pauli. Trotz Riesenchancen und 2:1 Führung nicht genug Erfahrung um den Vorsprung über die letzten Minuten zu bekommen.
    Über den HSV hüllen wir mal das Tuch des Schweigens.................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Über den HSV hüllen wir mal das Tuch des Schweigens

    Hau wech die Scheisse! Würde man jetzt zumindest in Oberhausen sagen. Ich selbst würde ja sowas nie äußern.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach ja, Stuttgart. Nett war´s!


    Aber soll ich mir das jetzt wirklich antun?


    Dieser entscheidente Vorteil "Kein Bundesliga-Derby" ist halt schon unschlagbar. Da bleibt einem ja auch nichts anderes mehr übrig!


    Ansonsten weiß ich schon, warum ich ein Fan dieser modernen, strikten Fantrennung bin. In Mainz wird man beispielsweise extra durch einen unterirdischen Tunnel ins Stadion geschleust, damit man auch ja keinem einheimischen Fan über´n Weg läuft. Feine Sache, so sollte es überall sein!
    Auch in Stuttgart versucht man dies vorbildlich umzusetzen und muss als Gast dafür kilometerweit um´s Stadion rum laufen, um in den Gästebereich zu kommen. Zumindest wenn man mit den Öffentlichen anreist. Tja, man sollte halt nur per Fanbus ein Auswärtsspiel besuchen. Richtig schlimm war´s aber nach dem Spiel:
    Ständig kamen da irgendwelche Schwaben, klopften einem auf die Schulter und murmelten Sachen wie "verdient habschd gwonne" oder "vielleicht kummder ja mol widdä zu uns, ich wörd mi freue" oder "schad dass so schnell widdä absteigt" und lauter solche Sachen. Furchtbar!!! Absolut unerträglich! Da sieht man mal, wie wichtig so eine konsequente Fantrennung ist.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da sieht man mal, wie wichtig so eine konsequente Fantrennung ist.


    Absolut! Nicht vorzustellen, wenn die mal zusammen feiern sollten...........................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom