Die "Unaufsteigbaren" sind aufgestiegen!

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Des Spiel Glubb gegen die Fuggerstädter war ein Grottenkick.
    Da standen Not gegen Elend gegenüber, wobei meines Erachtens die Fuggerstädter die bessere Mannschaft war.


    Glück fürn Glubb war das, daß sich der Schäfer verletzt hat und Rakovsky ins Tor musste. Dieser hat zumindest den Punkt gerettet. :whistling:


    Der Punkt zum Nichtabstiegsplatz für die Westvorstadt liegt somit im Machbaren. :thumbup:

    Grüsse aus dem Frankenland
    Dieter

  • Hallo zusammen


    was ist das nur für ein Fußballwochende !?!


    Der FC Bayern besickt sich ohne Ende. Kloppi kann es auch nicht mehr und Schalke schielt zum 53. mal zur Meisterschale


    SCP gegen FC St. Pauli 1:1!


    Noch nicht einmal Thomas kann auf mich böse sein. Obwohl, die Glückshure Fortuna wohl in Paderborn mit dem Schiedsrichter in der Kiste war und ihm während des Beischlafes die roten und die gelben Karten gezockt hat. Und in der Bentler-Arena wurde der Bierumsatzrekord gebrochen.


    Schönen Abend und alles Gute


    Euer


    CABAC

  • Jorge lag voll daneben und der Blubb wird von den eigenen "Fans" aus dem Stadion gepfiffen. Auch nicht schlecht!


    Zwischenfazit: Stuttgart und Wolfsburg werden da unten nicht drin bleiben. Düsseldorf? Glaub ich auch net so recht. Also bleiben ja nur noch Augsburg und unsere "netten", kneipenstürmenden Nachbarn. Drei sind aber mindestens einer zu wenig...! Oje, oje! Würde gerne mit CABAC´s Natural Paderborn Killers-Sorgen tauschen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ned bös sein Herbert, aber Pauli war wohl einfach zu blöd zu gewinnen.
    Ob die Piraten jemals wieder in die oberen Tabellengefilde schippern ist fraglich.............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ob die Piraten jemals wieder in die oberen Tabellengefilde schippern ist fraglich.............


    Lass mal den Stadionumbau vorüber ziehen, dann werden auch wieder ganz andere Grundvoraussetzungen geschaffen. Der Background von St. Pauli ist groß und etabliert genug, um dann wieder etwas mehr bewegen zu können und wollen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Naja, ist halt Frust. Paderborn mit dem "Tausendarmetorwart" hätte auch untergehen können. Aber hätte ist nicht. So bleibt es ein Trost, dass zumindest die Tore von zwei "Paulianern" geschossen wurden.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jorge lag voll daneben


    Tja, leider.
    Für den Auftritt des HSV muss ich mich förmlich entschuldigen. Aber die Zeiten von Hrubesch, Kaltz oder Keegan sind vorbei.
    Allerdings bin ich hier der Einzige, der mal fröhlichen Optimismus verbreitet.

    Zwischenfazit: Stuttgart und Wolfsburg werden da unten nicht drin bleiben. Düsseldorf? Glaub ich auch net so recht. Also bleiben ja nur noch Augsburg und unsere "netten", kneipenstürmenden Nachbarn. Drei sind aber mindestens einer zu wenig...!


    Ooooch, Shammi!! Ich sollte dir mal ein therapeutisches Gespräch anbieten. Die Saison ist noch soooo lang. Ich hab jetzt nicht alle Spiele im TV gesehen, aber als überzeugendstes Team habe ich deine Kicker in Erinnerung. Mainz ist noch da, Freiburg auch und Frankfurt?! Die Kader dieser Mannschaften sind ja nicht so groß wie bei den Großen. Lass da mal den einen oder anderen in der Winterpause einen Schnupfen kriegen. Da purzelt plötzlich die ganze Tabelle umher.
    Außerdem: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Du musst so denken: Ausgsburg verliert zu Hause 0:3 gegen den HSV, deine Greuther (mit "h"!! :D ) schaffen ein toriges Unentschieden gegen die Bremer und Wolfsburg schafft lediglich ein Unentschieden in Düsseldorf (dann Ade mit dem Landesmeistertorschützen!). Könnte natürlich auch sein, dass Nürnberg...; aber das ginge jetzt zu weit.


    Think positive.


    Gruß


    Manni

  • Frankfurt kommt nicht in Abstiegsgefahr, die haben schließlich Occean. Aber Mainz habe ich tatsächlich glatt unterschlagen, die wären auch so ein Kandidat. Schließlich haben sogar ihr Heimspiel gegen uns verloren! Auf der anderen Seite machen aber die Mainzer immer wieder so komische Siege, wo kein Mensch damit gerechnet hätte. So kommen halt auch andere Eichhörnchen zu ihren Nüsschen. Da sehe ich das Ganze eher realistisch.


    Zumindest dürfen vorerst alle Notocacteen bei mir weiter verweilen. Dennoch müssen wir unbedingt mal ein Heimspiel gewinnen, schließlich war das in den letzten Jahren unsere konstante Stärke! So wird das nie was mit einem Notocactus!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da sehe ich das Ganze eher realistisch


    Das ist ja das Problem. Realistisch heißt ja bei dir pessimistisch. Hast du dir mal überlegt, welche Schwingungen du da im Ronhof und in der Republik verbreitest?? :D Stell dir mal vor, alle 50.000 bei euch im Stadion haben die gleiche "realistische" Denke, wie du. Kann nix werden, ganz klar.


    So wird das nie was mit einem Notocactus!


    Ich geb zu, ich hatte ganz fest vor, mich am Wochenende über mein Kakteenbuch zu machen und Anfragen an dich zu stellen. Vorfreude, verstehst du?? Aber wenn du selber so "realistisch" bist, kann das nicht klappen. Du arbeitest gegen mich :thumbdown: .
    Mach doch mal ein paar Bilder rein, damit ich ungefähr weiß, auf was ich mich bei meinem nächsten Tipp freuen kann :D :D


    Liebe Gruß


    Manni

  • Mach doch mal ein paar Bilder rein, damit ich ungefähr weiß, auf was ich mich bei meinem nächsten Tipp freuen kann


    Zu spät! Heute habe ich sie ins Treppenhaus geschleppt. Aber du findest sie eigentlich alle hier irgendwo: Eriocactus, Notocactus, Parodia - Blüten in 2012
    Wobei die Notocactus-Blüten doch eh alle mehr oder weniger gleich aussehen. So zum Beispiel:


    Und wenn sie nicht blühen, dann gucken sie nur recht komisch:


    Bei der 50.000 hast du übrigens eine 0 vergessen.
    Nein, ich bin nicht pessimistisch - nur realistisch! Realistisch genug um immer noch auf einen Heimsieg gegen Bremen zu hoffen - während du mit deiner negativen Grundeinstellung hier gleich wieder mit einem Unentschieden ankommst.


    Ansonsten versuche ich jetzt schonmal einen Notocactus für dich bei der Kakteenbörse in Forchheim einzuspeichern. Erfahrungsgemäß gab´s da eigentlich immer ein paar recht nette. Dauert aber halt noch bis Ende April. Bis dahin bin ich mal schwer gespannt, wo wir uns in der Tabelle wieder finden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Realistisch genug um immer noch auf einen Heimsieg gegen Bremen zu hoffen


    Jetzt kommt´s langsam. Natürlich hatte ich das auch im Sinn, aber ich wollte dich nicht überfordern :thumbup:


    Notokakteen sind offensichtlich sehr vielseitig. Das habe ich eh noch nicht kapiert, wie die gleiche Gattung(??) so unterschiedliche Ausformungen hervorbringen kann. Kommt sicher noch. Aber die hochwachsenden mag ich gar nicht so sehr, eher die kugeligen.


    Angeblich ist das ja auch einer. Der gefällt mir, eben nicht wegen der Blüte, sonder weil er so besonders aussieht. Finde ich zumindest.




    Heute habe ich sie ins Treppenhaus geschleppt.


    Tja, bei uns scheint die Sonne, wie verrückt, zumindest am Nachmittag, wenn sich der blöde Hochnebel verzogen hat. Der große G. hat mir geraten, sie Mitte November ins Winterquartier zu tun. Noch genießen sie die Sonne :thumbup: Da werd ich dann noch mal Fragen zu stellen haben, aber alles zu seiner Zeit. :)


    Liebe Grüße


    Manni

  • Der gefällt mir, eben nicht wegen der Blüte, sonder weil er so besonders aussieht.


    Wir sind zwar gewaltig "offtopic", aber der gehört in die Sektion uebelmannianae. Hat er rote Blüten(bis ins violette) ist es auch ein uebelmannianus.


    So, noch schnell den Bogen zurück..............der HSV 3:0 in Augsburg?
    Wie verdammt soll das in dieser "Verfassung" gehen?
    Die schaffen ja noch nicht einmal einen Heimsieg gegen relativ "schwache" Stuttgarter.
    Platz 4 hätte man(klar unverdient, aber immerhin) haben können.
    War wohl eher so, dass jeder Spieler wußte, dass das nicht verdient wäre und hat sich deshalb auch nicht bemüht................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Kurz zum Einräumen: Der Großteil an kleinen Kakteen darf bei mir ja auch noch deutlich länger draußen bleiben. Hier kommen bei Nachtfrost dicke Wolldecken drüber und so dürfen sie schön abhärten. Die großen Kakteen muss ich vor den Nachtfrösten reinschleppen, da ich hier keine weiteren Schutzmaßnahmen ergreifen kann. Leichte Fröstchen haben sie schon abbekommen und das ist auch nicht weiter tragisch.


    Kurz zum HSV: Weil sie sich nun einen Ausrutscher erlaubt haben wird gleich schwarzgemalt. Wenn ich so eine negative Einstellung an den Tag legen würde, dann geht das Kleeblatt mit fünf Punkten runter. Dem wird aber sicher nicht so sein!


    Soooo unterschiedlich sind doch die verschiedenen Notocactus-Arten überhaupt nicht. Warte noch eine Weile, dann hast du auch den Blick dafür...! Ganz sicher! Da hast du auch eine große Auswahl an Notos, welche sich im Alter nicht so sonderlich säulig strecken wie beispielsweise der N. leninghausii.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Weil sie sich nun einen Ausrutscher erlaubt haben wird gleich schwarzgemalt.


    Überhaupt nicht! Ich bin "nur" realistisch! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo, was geht denn hier ab?


    Notokakteen auf dem Fußballfeld?


    Da sind aber ein paar (und das auch noch zwei Mods) ganz weit außerhalb des Spielfeldes!


    Unerlaubtes Entfernen des Spielfeldes, das gibt zweimal "Gelbrot"Ihr Pflegefälle !


    Macht es gut


    CABAC

  • Langsam, langsam mein Freund! Notocacteen als klassische Bewohner von Graslandschaften sind im Ronhof keine Seltenheit. Schließlich dürfen wir Fürther uns von den Anhängern der großen, etablierten Bundesligavereine regelmäßig anhören, dass sie nun in der Pampa sind!


    Ich beantrage somit die sofortige Rücknahme der Gelb-Roten Platzverweise! Zumal vorher nicht einmal eine Gelb-Verwarnung an dieser Stelle ausgesprochen wurde. Damit kommst du also vor dem Sportgericht sicher nicht durch!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Eben, Notos im Volkspark gab' s schon immer! Am Millerntor sowieso, als erfahrener Feldläufer hättest Du schon drüber stolpern müssen!! Naja, wenn man "nur" nach Parodien und Lithops schaut, kein Wunder!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sersn Matze,


    Jorge lag voll daneben und der Blubb wird von den eigenen "Fans" aus dem Stadion gepfiffen. Auch nicht schlecht!


    Zwischenfazit: Stuttgart und Wolfsburg werden da unten nicht drin bleiben. Düsseldorf? Glaub ich auch net so recht. Also bleiben ja nur noch Augsburg und unsere "netten", kneipenstürmenden Nachbarn. Drei sind aber mindestens einer zu wenig...! Oje, oje! Würde gerne mit CABAC´s Natural Paderborn Killers-Sorgen tauschen!


    bass Obacht, das war nur der Anfang. Ich vermute mal, daß die nächsten FÜNF Spiele vom Glubb nicht gewonnen werden.


    Am Samstag gibts ne Klatsche, danach wird Golfsburg aufgebaut, die Mainzer haben einen Lauf, die Bauern lassen auch nichts liegen und danach lacht sich die Westvorstadt einen ab. :rolleyes:


    Der Rausschmiss vom Quälix kam für den Glubb zum schlechtesten Termin, da gibts beim nächsten Heimspiel kein Büngdla.


    Wahrscheins braucht dann der Glubb auch nen neuen Trainer. :whistling:

    Grüsse aus dem Frankenland
    Dieter

  • bass Obacht, das war nur der Anfang. Ich vermute mal, daß die nächsten FÜNF Spiele vom Glubb nicht gewonnen werden.


    Dein Wort in Gottes Ohren...!


    Obbär im Schworzmoln sän mir Franggn suwiso Welddmasddä.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Obbär im Schworzmoln sän mir Franggn suwiso Welddmasddä.


    Dat säch man. Wi Plattdütschn sin dor jo man lütt betn "euphorischer", ok, wenn wi achter ran bannich letargisch sien künn, wenn' s nich klappen deit!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom