Wie behandel ich meinen Neuzugang?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Benni, die ist absolut unproblematisch. Ich hatte sie vollsonnig stehen, goß aber dafür etwas mehr im Sommer. Sie stellt auch keine Ansprüche an das Substrat, meines war damals noch recht humos. Winters hatte ich sie im ungeheizten Schlafzimmer stehen.
    Aaaber: Sie bildet an den Blattspitzen, und zwar in jeder Kerbe ein Kindel aus und die hast Du bald in allen umstehenden Töpfen. Wenn Dich also laufend jäten nicht stört...

    Alles Liebe

  • Hallo
    Ja das mit den Kindeln habe ich auf den Bildern im Netz gesehen :D
    Ok wenn sie nicht so anspruchsvoll ist gönne ich ihr diese Wochen irgendwann mal ein neues, zusammengewürfeltes Substrat :) Bisschen hiervon, bisschen davon .. Wie in der Hexenküche, hehe.
    Wie groß wird sie denn? Kann man sie ggf rückschneiden?


    LG und danke :)

  • 8) Rückschneiden geht immer, hab sie "leider" in vielen Töpfen als "Abfallprodukt" sitzen. Ärgerlich deshalb, weil sie ja somit ein "Nahrungskonkurrent" ist, deshalb immer separat stellen!
    Die letzte hatte es bis auf 50 cm Höhe gebracht, bis der Wind sie im Garten verteilte..................hab ja noch "Nachschub".................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom