Pediokakteen

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Offenbar ist hier kein USA-Feldläufer im Forum. Schade!


    Ich habe heute jemanden beim heimlichen Pollennaschen erwischt. Bei meinem Auftauchen hat er sofort einen Abflug hingelegt, der Feigling. Schlechtes Gewissen?


    So ein Käferstart hat schon was.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da würde ich aber auch gerne naschen! :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da würde ich aber auch gerne naschen!

    Und wenn ich dich dabei erwische, machst du einen ähnlich schicken Abflug. Sieht bestimmt noch witziger aus als beim Cantharis nigricans.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oooch, da fällt mir sicher eine prima Abgangfigur ein! :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vor allem ein tolles Foto. Den richtigen Zeitpunkt muss man erst einmal erwischen und dann auch die richtige Verschlusszeit gewählt haben - ganz großes Kino (mit Standbild natürlich).

  • Kategorie Schnappschuß - letztendlich gehört zu so einem Foto auch eine ganze Portion Glück. Danke für das Lob!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wobei der Matze diese Portion aber gerne auch einmal sucht! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ein Foto ohne Blüten, also nach der Blüte würde mich auch sehr interessieren.

    So langsam wäre die Gelegenheit dieses Nachzuliefern aber dieser Pediocactus ist offenbar bei den dicken Brummern hier sehr beliebt. Die gute Dame verdeckt ja alles!


    Ich versuch zeitnah mal einen Termin für´s Fotoshooting mit der heimischen Insektenwelt abzustimmen. Kann aber eventuell nicht so ganz einfach werden.


    @ Tom: Vor allem bei Gängen auf den Balkon immer schön das Handy griffbereit halten. Man weiß ja nie!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So, jetzt hab ich auch mal die dicke Hummel beiseite geschubbst, um Jens endlich dies hier zeigen zu können:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Huhu Matze, im Interesse meiner bleibenden Desensibilisierung gegen Rosa bräuchte ich noch einige Allergieobjekte zum Trainieren: Sollte also die Hummel gut bestäubt haben, dürfte ich dann um ein paar Samenkörnchen bitten?! 8)
    Bitte-Bitte?

    Alles Liebe

  • Dazu müsste der Prachtkerl ja selbstfertil sein - und darüber ist mir nichts bekannt...
    Ich hoffe mehr, dass der Verkäufer noch artrein seinen Pinsel geschwungen hat, bevor der Pediocactus despainii zur Börse geschleppt wurde. Falls dem so ist, dann bekommst du Samen. Versprochen! Allerdings sind bis jetzt alle abgeblühten Knospen mehr oder weniger allein vom Kaktus abgefallen. Ob dies nun bei Pedios was zu sagen hat entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bleib am Ball!


    Dennoch möchte ich betonen, dass diese geniale Blütenfarbe höchstens anteilig rosa ist und nicht nur einfach rosa. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hofft man nur, dass solch hübsche Teile auch anderswo zu erwerben sind! :rolleyes:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dazu müsste der Prachtkerl ja selbstfertil sein - und darüber ist mir nichts bekannt...

    Schad, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt!

    Dennoch möchte ich betonen, dass diese geniale Blütenfarbe höchstens anteilig rosa ist und nicht nur einfach rosa. ;)

    Naja, aber Du möchtst doch auch, daß ich - im Interesse meiner Gesundheit - sicher und für alle Ewigkeit meine Rosa-Allergie überwunden habe, oder? :rolleyes: :D

    Alles Liebe

  • Kürzlich habe ich eine klassische Opuntia mit rosa Blüte gesehen - da versuch ich mal ein Ohr zu bekommen...! 8o
    Ob anteiliges Rosa heilungsfördernd ist? Sicherheitshalber würde ich da schon zu 100% Rosa greifen. Das bekommen wir schon in Griff, keine Sorge!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Komisch, komisch - warum denn keine Opuntia? ;)


    Irgendwas macht er, der Pediocactus despainii. Nur was, das weiß ich leider nicht:


    Eine Frucht kann ich mir kaum vorstellen. Knospe? Weit entfernt vom Scheitel und kommt kein bissl vorran? Bin verwirrt! Hat zufällig jemand des Rätsels Lösung? ?(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wart es einfach ab,vielleicht ist` s auch nur ein Rest rote Grütze..........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hmh, ich kenne Nektardrüsen aber Grützedrüsen sind mir neu... Ein extraflorales Grützarium...? 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969