Pediokakteen

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nun, da drück ich die Daumen, dass die zu erwartende Blüte alles überstrahlt!! :rolleyes:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wenn sie heute geblüht haben, dann würde ich mal Unentschieden sagen. Bei mir sah es heute Mittag so aus:


    Danach war ich leider weg.


    Jens, besten Dank für deine Fotos. Auch für die gesammelten anderen heute (Thelocactus, Lophophora und Co.)!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch für die gesammelten anderen heute (Thelocactus, Lophophora und Co.)!

    Eben, der Jens gibt es uns aber heute! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Sehr schön Jens, sehr schön! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Es ist vollbracht!


    Zweiter Kaktus mit Blüte 2014.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zitat

    Es ist vollbracht!

    ... und das um 22:32 Uhr! (Kleiner Scherz). Die Blüte wirkt als wäre sie aus Seide. Schöne Aufnahme.

  • Der Gratulation schliesse ich mich gerne an!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nur einen Kaktus habe ich mir heute bei der Börse in Forchheim gegönnt. Pediocactus despainii:


    Diese Blütenfarbe hat schon was, oder?


    Zudem überdurchschnittlich große Blüten für die Gattung Pediocactus.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Alter Schwede!! Meinen Glückwunsch!! Den hätte ich mir in jedem Fall auch gegönnt!!
    Ist das ein rosafarbenes Orangegold? :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ............ich wußte es! Wahnsinn! Neid! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ein Foto ohne Blüten, also nach der Blüte würde mich auch sehr interessieren.

    Wird gemacht. Kann aber noch ein bissl dauern:


    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich diese Blütenfarbe wirklich genial finde?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ............dieses bräunliche Rosagoldorange?! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich habe es gewusst, der Matze hat sogar Glück mit seinen Pflanzen bei den Frauen.


    Ich kann da leider nur ein verwaschenes gelb bieten und bin etwas verwirrt.
    Die Pflanze hat die Sammelnummer SB903 mit der Standortangabe - USA, Arizona, Houserock Valley.


    Die Feldnummernsuche (siehe hier: http://cludwigfr.dyndns.org/fn.asp?FnId=25745) bringt aber: Ort : USA : Arizona (Coconino County).
    Jetzt meine Frage, liegt das houserock valley im Coconino County?
    Über eine Aufklärung des Sachverhalts würde ich mich sehr freuen.


    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
    Jens

  • Glückwunsch! Allein die Bedornung ist schon genial!
    Bei der Standortfrage kann ich nicht weiterhelfen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich habe es gewusst, der Matze hat sogar Glück mit seinen Pflanzen bei den Frauen.

    Vor allem bin ich irritiert, dass Sabina ihre Rosaallergie offenbar wirklich vollständig auskuriert hat.


    Dein Pediocactus weiß aber auch zu überzeugen! Leider bin ich aber geographisch bei den USA völlig außen vor. Allerdings sind doch gerade die USA-Kakteenfundorte bei vielen Standortbesuchern sehr beliebt. Jetzt müsste nur jemand von denen auch im Forum aktiv sein.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969