Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. März 2012, 20:11

Ein kleines Sukkulentenbeet mit Überraschung

Hallo Ihr.
Habe in der Arbeit meine satten 10€ Trinkgeld gleich mal in Pflanzen verbraten.
Das hier ist dabei raus gekommen.

Wer die Überraschung findet soll sich melden :)
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Begrünung (1) k.jpg
  • Begrünung (2) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

2

Dienstag, 27. März 2012, 20:14

Fleißig, fleißig. Sedum, Sempervivum aber Überraschung? Ich steh wohl auf der Leitung.

Prinzipiell kannst du dir weiteres Geld für entsprechende Pflanzen sparen. Im Bedarfsfall kann ich hier gerne nochmals plündern gehen: Einheimische Sukkulente Macht sich ohne viel Pflege im Garten sehr gut!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

3

Dienstag, 27. März 2012, 20:16

Der Witz ist ja, daß die Überraschung durchaus überraschend ist :) Kannste was erahnen :) Denk ruhig abstrakt.
Mal sehen was andere sagen ^^
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

4

Dienstag, 27. März 2012, 20:18

Danke, nett von dir aber das passt schon :) wächst bei mir leider eh nicht soooo exzellent wie es sollte. ( Halbschatttig :()
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

5

Dienstag, 27. März 2012, 20:54

Stellt die gekieste Fläche einen im Schneidersitz sitzenden Menschen dar? An zweiten Bild sehe ich jedenfalls ganz rechts einen Kopf, der Rest des Körpers ist dann auch klar..
Alles Liebe
Sabel

6

Dienstag, 27. März 2012, 21:08

Äääähm Lol nein :)

Soll ich auflösen ? Ihr kommt ja doch ned drauf :)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

7

Dienstag, 27. März 2012, 21:20

Hmm, links und rechts hats Holz, vielleicht ein begrüntes Vogelhäuschendach? Abstrakter kann ich leider nich denken :)
LG lorbaer

8

Dienstag, 27. März 2012, 21:23

Heilige .... Ok Jetzt bin ich platt... Mir ist echt der Kiefer runtergesackt und die Hand von der Maus gefallen.
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Begrünung (4) k.jpg
  • Begrünung (3) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

9

Dienstag, 27. März 2012, 21:31

8) Sowas geniales muß einem erst einmal einfallen!!
Respekt!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

10

Dienstag, 27. März 2012, 21:34

Hatte ich schon länger so. Aber es wurde zwangserneuert. Riesendächer kann jeder begrünen ^^
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

11

Dienstag, 27. März 2012, 21:47

Hmm, links und rechts hats Holz, vielleicht ein begrüntes Vogelhäuschendach? Abstrakter kann ich leider nich denken

Heimlich still und leise Fotowettbewerbe gewinnen, abstrakte Denkaufgaben knacken - was kommt als nächstes?!? :huh:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

12

Dienstag, 27. März 2012, 21:50

Na, lorbaer, Du kannst aber um die Ecke denken! Ich bin davon ausgegangen, daß die Fläche größer ist.

@Benni
Du hast aber Ideen! Urs

13

Dienstag, 27. März 2012, 21:54

Wow! Ihr seid beide genial, lorbaer und Benni! :thumbsup:
Alles Liebe
Sabel

14

Dienstag, 27. März 2012, 21:56

Ich muss jetzt erstmal kichern :D :D :D, dabei bin ich im abstrakten Denken immer eine Null. Wahrscheinlich hab ich's nur erraten, weil ich mir selber schon lange eins wünsche.
Auf jeden Fall toll, Benni! Hoffe, Dein Kiefer ist wieder hochgeklappt ;-) Und was hab ich jetzt gewonnen? 8)

@Matze:
Mal schauen, was als nächstes kommt :D

Euch einen schönen Abend
lorbaer (die Kommissarin)

15

Dienstag, 27. März 2012, 21:58

Lorbaer hat mehr Bilder für Euch gewonnen/Freigeschaltet :P
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

16

Mittwoch, 28. März 2012, 17:37

Das ist Dir wirklich gelungen Benni ! Sieht toll aus !
Alles was gegen die Natur ist,
hat auf Dauer keinen Bestand.

17

Mittwoch, 28. März 2012, 19:12

Danke ;)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

18

Mittwoch, 28. März 2012, 20:19

Das ist eine schöne Idee! :thumbup:
Liebe Grüße, Gila