Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 29. April 2012, 13:50

Orchideeeen :)
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Orchis morio (4) k.jpg
  • Orchis morio (5) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

102

Sonntag, 29. April 2012, 13:53

Weiter mit Bildern der Kissinger Heide.
  • _MG_7480 k.jpg
  • _MG_7490 k.jpg
  • Daphne cneorum (1) k.jpg
  • Daphne cneorum (2) k.jpg
  • Daphne cneorum (3) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

103

Sonntag, 29. April 2012, 13:54

...
  • Daphne cneorum (4) k.jpg
  • Daphne cneorum (5) k.jpg
  • Enzian Wiese k.jpg
  • Euphorbia z. k.jpg
  • G. clusii (1) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

104

Sonntag, 29. April 2012, 13:57

:D Alter Falter! Richtig was los! Und der eine oder andere Kefir lässt sich auch krabbeln.........
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

105

Sonntag, 29. April 2012, 13:58

Warum postet es meine Beiträge nimmer? :(
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

106

Sonntag, 29. April 2012, 13:59

Mal sehen...
  • G. clusii (2) k.jpg
  • G. clusii (3) k.jpg
  • G. verna (1) k.jpg
  • G. verna (4) k.jpg
  • Globularia (1) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

107

Sonntag, 29. April 2012, 14:01

Na geht ja. So das wars :)
  • Globularia (2) k.jpg
  • Polygola chamaebuxus (1) k.jpg
  • Polygola chamaebuxus (2) k.jpg
  • Trinkende Biene (2) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

108

Sonntag, 29. April 2012, 14:50

Besten Dank, dass du uns diese beeindruckenden Bilder zur Verfügung stellst. :thumbup:

109

Sonntag, 29. April 2012, 15:59

Immer wieder gerne :)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

110

Sonntag, 29. April 2012, 21:30

Ja habe die Ehre - klasse und danke! Sogar mit Tierchen verschiedenster Couleur. So macht das doch Spaß!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

111

Sonntag, 29. April 2012, 21:50

Der Vogel heißt Goldammer.
Apropo Vogel - was machen denn die Amselkinder? Ausgeflogen? Urs

112

Montag, 30. April 2012, 00:49

Urs, Du kannst Gedanken lesen, den Vogel wollt ich auch wissen - Danke für die Info.

@Benni: Du weißt ja, ich hab eine Schwäche für diese blauen Blüten. Jetzt hab ich schnell die Globularia gegoogelt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die nicht eh - in einer nicht ganz so perfekten Form - kenne. Einerseits sagt Tante Wiki "Wegerich-Gewächs", das würde ich kennen, andererseits setzt sie die Globularia ins Mittelmeergebiet: Jetzt frage ich mich: Wie hast Dus so schnell wieder zurück nach Deutschland geschafft? ;)
Die Orchidee ist natürlich sowieso wieder der Hammer!
Alles Liebe
Sabel

113

Montag, 30. April 2012, 06:56

Huhu

Danke für die Identifikation Urs. Das blassere Tier muss dann wohl das Weibchen sein? Das im Gebüsch?
Achja die Amselchen. Ja die sind schon lange ausgeflogen darum habe ich sie schon wieder vergessen ;) Mutter hat sich sehr gefreut danach sauber zu machen. Besonders, da sie das eine tote der 4 Babys in den Übertopf geworfen haben xD
Mehr als Ihr von den letzten Bildern habe ich aber auch nicht mehr von ihnen gesehen. Hatte dann nicht mehr lange gedauert.

@ Sabel: Auf den Heiden bei uns sind sowohl Gebirgspflanzen ( durch den Fluss) dort angesiedelt als auch submediterrane PFlanzen.

LG
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

114

Montag, 30. April 2012, 13:33

Der Vogel heißt Goldammer.

Siehste, ich hätte ganz spontan Grünfink gesagt. Kurz gegoogelt und natürlich ist es die Goldammer. Irgendsowas Gelbes hatten wir kürzlich auch in unserem Garten auf Kurzbesuch. Nun weiß ich natürlich nicht, ob es ein Grünfink oder doch die Goldammer war... Wobei die sich ja, bis auf die Farbe, gar nicht weiter ähnlich sind.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

115

Montag, 30. April 2012, 18:39

Wobei die sich ja, bis auf die Farbe, gar nicht weiter ähnlich sind.

8) Aha, warum dann Grünfink?
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

116

Montag, 30. April 2012, 19:49

Ja, Benni, das auf dem Baum ist das Weibchen.

@Matthias
Du fotografierst die winzigsten Insekten, da wird es doch möglich sein, einen großen Vogel abzulichten. Die Bestimmung ist dann ja kein Problem! Urs

117

Montag, 30. April 2012, 21:41

@ Urs: Der Vergleich hinkt, Insekten lassen mich meist nah genug ran um eine brauchbares Fotos zu machen.

@ Tom: Weil der Grünfink nun mal gelb ist: http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=…iw=1366&bih=675

118

Montag, 30. April 2012, 21:45

8) Du brauchst aber keine Brille?
Andeutungsweise gelbe Streifen in grünem Gefieder machen noch keinen gelben Vogel.
Tom

119

Montag, 30. April 2012, 21:53

Von mir aus grünliches Gelb oder gelbliches Grün. http://www.google.de/imgres?q=gr%C3%BCnf…9,r:9,s:0,i:110
Wenn der im Garten rumwuselt, macht er einen sehr gelben Eindruck.

120

Montag, 30. April 2012, 21:56

8) Unsere hier sind grün. Sollte ich rechtzeitig die Kamera zur Hand bekommen, zeig ich' s.
Tom