Geschenk, welches auf einen Namen wartet

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Mammillaria backebergiana var.ernestii. Schön!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wie schön die Blüten sind. Glückwunsch zu dem hübschen Neuzugang :)

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Und macht gar nicht Autschi, kann man sogar streicheln!
    Für ganz Empfindliche empfiehlt sich eine Zeitung so lange zusammenzufalten, bis man einen ca. 5 cm. breiten Streifen hat. Damit lässt sich dann die Mammillaria wunderbar greifen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Für die ganz stacheligen Freunde gibt es wie ich gesehen habe auch gewisse Kakteenzangen. Die haben solche Bürsten vorne an den Greifstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Zwar schon wieder "off topic" aber dafür braucht man echt kein Geld ausgeben! Wenn man nicht gerade ein Grobmotoriker ohne Ende ist erfüllt eine herkömmlich Grillzange dann den gleichen Zweck. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja der Meinung war ich auch, als ich die Dinger gesehen habe. Da tut es die Grillzange mit einem Zahnbürstenkopf ebenso :)

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • 8) Was Ihr für Probleme habt!
    Ich arbeite mit schönen dichten Wildleder-Gartenhandschuhen, da geht auch kein Fero durch!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Vom örtlichen Raiffeisenmarkt. Da gibt`s vernünftige von "Garten-Wolff"! Allerdings nicht für 1,50€..............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Außer Opuntien und hakendornigen Mammillarien kann man doch alles mit Händen anfassen aber wir sind mal wieder völlig vom Thema abgekommen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969