Geschenke ohne Namen

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Oha, ob diese Geschenke nett sind, wird sich noch herausstellen - es sind beides Opuntien, und in der Regel werden die riesig! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin,


    bei der ersten kann ich nicht helfen, die zweite ist O. monacantha fa. monstrosa.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • vielen dank :)
    oh das Thema hatten wir ja letztens mit dem ebay ding.na supi,dann kann ich mich ja schonmal auf was gefasst machen :D
    das opuntien so vielseitig in der Optik sein können hätte ich auch nicht gedacht.

  • oh das Thema hatten wir ja letztens mit dem ebay ding.na supi,dann kann ich mich ja schonmal auf was gefasst machen
    das opuntien so vielseitig in der Optik sein können hätte ich auch nicht gedacht.


    Keine Sorge, so riesig werden deine beiden neuen Opuntien nun doch auch wieder nicht. Es gibt zwar Opuntien, welche baumähnliche Ausmaße annehmen aber deine beiden gehören nicht dazu.
    Übrigens gibt es noch opuntienartige Kakteen, die wirklich ganz, ganz anders aussehen. Cylindropuntien, Tehprocactus, uvm. Nicht alle haben Ohren und/oder Glochiden.


    Frag mal bei Tom nach, der kennt sich da noch besser aus. Er ist unser Opuntienliebhaber und -fachmann schlechthin und liebt diese Gewächse abgöttisch! 8o *kicher, grins*

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ähm.. ja unter Anfängerfragen hatte ich mal ein Bild eingestellt von dem ich annehme das sie Blühen wollen.oh das ist absolutes Neuland für mich ?(

  • Er ist unser Opuntienliebhaber und -fachmann schlechthin und liebt diese Gewächse abgöttisch!


    8o Absolut! Wehe, es kommt eine in meine Nähe!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • blüten wären eine schöne Überraschung gewesen aber wenn es nur triebe sind ist es auch ok,dann scheint sich das Pflänzchen ja zumindest bei mir wohl zu fühlen. :)