Aizoaceae (Mittagsblumengewächse)

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo zusammen,


    bei der Vorbereitung für einen Artikel fand ich diese Hinweise hier:


    Titel: Mesembryanthema, 1931
    https://www.cactuspro.com/biblio/de:brown
    Autor: Brown, Tischer, Karsten


    Titel: Lithops, 1981
    https://www.cactuspro.com/biblio/de:fearn#lithops
    Autor: Brian Fearn


    Titel: Lithops, 1970
    https://www.cactuspro.com/biblio/de:sprechman
    Autor: David Sprechman


    Titel: Lithops. Das erste Buch über „lebende Steine“
    https://www.cactuspro.com/biblio/de:nel
    Autor: Nel


    sind alles kostenlose Downloads. Ich habe sie mir schon auf meinen E-bookreader geladen.


    Angenehme Lektüre


    CABAC

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Links korrigiert

  • Klasse dass du uns von deiner Recherche profitieren lässt! :thumbup:
    E-bookreader? Mann, bin ich manchmal konservativ. Ein Bucher kann ich nur lesen, wenn es aus Papier ist und ich drin rumblättern kann.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich brauche auch mein Buch, eine Decke, einen Tee und meine Brille.


    8) Und meine Ruhe!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Am besten nach dem Zähneputzen Nachts im Bett noch eine Stunde.
    Hach, ich liebe unsere Fachdiskussionen über diese wissenschaftliche Lektüre!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Meist wach ich morgens vorm dem Wecker auf, Licht brennt noch, Brille hängt schief, Kopf liegt auf der Lektüre und meine Frau schüttelt den Kopf....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bei so einer Lektüre kann ich nicht Einschlafen. Geht gar nicht! Aber auf einem E-bookreader aufzuwachen ist bestimmt auch leicht unangenehm. Dann halt doch lieber Mittelalter. Solange ich keine Papyrusrollen neben meinem Bett horte, fühle ich mich dabei auch nicht altmodisch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Meist wach ich morgens vorm dem Wecker auf, Licht brennt noch, Brille hängt schief, Kopf liegt auf der Lektüre und meine Frau schüttelt den Kopf....................


    findest du nicht wir hätten ein Foto verdient?? :love: :D

  • ich finde das trifft das Thema sehr gut :D
    aber nein wer kennt das nicht mit dem Buch auf der Bettdecke aufzuwachen :)

  • nein jetzt wird beim Thema geblieben.wollte sowiseso fragen ob es normal ist das meine lithops noch keinen Ansatz machen ein neues Blattpaar zu bilden und bisher nur ziemlich stark schrumpeln.

  • 8) Hatten wir das Wort "Geduld" eigentlich schon erwähnt?!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mann, was habe ich da bloß wieder angerichtet!!!


    Na gut ich klär Euch auf und lass Euch nicht unwissent sterben. Also erstens bin ich nur sehr praktisch veranlagt und kein Technikjunkie, zweitens bekam ich das Teil von meinen Kinder geschenkt (gekauft hätte ich es mir nicht) und zweitens mit einem Ebookreader gehe ich ebensowenig ins Schlafzimmer wie mit einem Notebook. An diesem Ort lese ich dann immer noch lieber Gedrucktes auf richtigen Papier.


    Aber ab und zu muss ein Mensch wie ich zum Arzt. Anstatt mich mit anderen Wartenden über deren und meine Krankheitsgeschichten auszutauschen oder mich um den aktuellen aber versyphten Spiegel zu prügeln, ziehe ich lieber das Teil aus der Tasche und lese Fachlitheratur (Avonia News, eingescannte Artikel oder auch den aktuellen Sigi Baumeister.Ich finde Ihr könnt Euch ruhig abregen! OK !


    Na dann bis zum nächsten Herzkaschperl


    CABAC


    PS: In einem der Downloads kann man lesen, dass in Europa September und Oktober die beste Zeit für eine Lithopsausssaat ist.

  • Ich finde Ihr könnt Euch ruhig abregen! OK !
    Na dann bis zum nächsten Herzkaschperl


    Na hat sich jemand von uns aufgeregt? Ich finde nach wie vor, dass es sich hier um eine erfrischende Fachdiskussion auf allerhöchstem Niveau handelt! 8o
    Meine Lieblingslektüre in Arztwartezimmern ist übrigens die KuaS: Klein, praktisch, handlich und schöne, kurze Artikel. Da kann man auch mal in seiner Konzentration gestört werden und kommt gleich wieder in die Materie rein. Manchmal gibt´s dann auch noch sukkulente Pflanzen von aufmerksamen Ärzten, die so den Biomülleimer umgehen wollen - aber das ist wieder eine andere Geschichte. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke Herbert, Du gute Seele! Ich hab auch schon die Info bekommen, habs aber noch nicht bis zum Download geschafft. Die Avonia-News sind immer interessant und inhaltlich abwechslungsreich, ich kann sie nur empfehlen!

    Alles Liebe