Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:23

@sabel
Aber eigentlich hast Du ja doch Geschmack :whistling: ! Urs

22

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:02

optisch finde ich sie ja gar nicht so schlecht,aber wenn sie einem über den Kopf wachsen :D
@shamrock
die Bilder find ich echt schön :)

23

Mittwoch, 25. Januar 2012, 00:09

@sabel
Aber eigentlich hast Du ja doch Geschmack :whistling: ! Urs
:huh: Ja, das dachte ich eigentlich auch immer! Wie man sich doch manchmal täuschen kann :pinch: !

<kicher, E. trigona verstohlen streicheln, und leise verschwinden>
Alles Liebe
Sabel

24

Mittwoch, 25. Januar 2012, 00:20

Hallo Sabel,
brauchst deine trigona gar nicht verstohlen zu streicheln, dafür ist sie vielleicht tatsächlich zu stachlig, ich steh auch zu meiner. Und wie du schon geschrieben hast, wenn man einen passenden Platz für sie hat und sie solitär stehen kann, sieht sie gut aus. Ausserdem find ich es bei den vielen Sukkulenten oder Caudexpflanzen, bei denen man sich schon über 0,5 cm Wachstum im Jahr freut, auch schön, eine zu haben, bei der sich auch mal was tut.
So ... jetzt bekomm ich sicher wieder was auf den Deckel ... :wacko:

Gruß
Jürgen

25

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:13

So ... jetzt bekomm ich sicher wieder was auf den Deckel ...

Und das mit Recht!!! :D Los Urs, lass deinen Emotionen freien Lauf! 8o
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

26

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:29

8) Jaaa, wer sich zu sehr einsetzt.....!(weia, ich ja auch..............)
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

27

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:43

Hallo Jürgen, nein E. trigona hab ich keine, weil mir der Platz fehlt.
Ich hab die auf den Bildern gestreichelt :D . Ich finde aber trotzdem, daß es eine schöne Pflanze ist, wenn sie optimal gepflegt ist. Und in einem großen Raum, vorzugsweise Büro/Besprechungszimmer oder so würde sie sich super machen.
Allerdings hat mich unlängst eine kleine Euphorbia resinifera treuherzig angebettelt und mein Herz und ein Platzerl am Fensterbrett gewonnen :whistling: ; und die wird auch etwa 1,5 x 1,5 m, sagt Euphorbia.de .
Bin schon gespannt..
Alles Liebe
Sabel

28

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:21

Allerdings hat mich unlängst eine kleine Euphorbia resinifera treuherzig angebettelt und mein Herz und ein Platzerl am Fensterbrett gewonnen ; und die wird auch etwa 1,5 x 1,5 m, sagt Euphorbia.de .

Ich kenn zwar die E. resinifera nicht weiter aber so schnell wie die E. trigona wird sie ganz sicher nicht wachsen. Und wenn´s ganz blöd läuft, heißt es in einigen Jahren "Resi (nifera), I hol di mit meim Traktor ab". Oder doch "Resi, i verkaf di in ibei drin"?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

29

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:31

treuherzig angebettelt

8) Machen es die "Viecher" nicht alle so........?
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom