riesiger Kaktus bei ebay

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • hallo zusammen.ich weis jetzt mal wieder nicht ob ich hier mit diesem Thema richtig bin.aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.da ich ja nicht so die Ahnung habe schaut doch mal selbst .dort wird ein riesiger Kaktus (190cm hoch)angeboten
    wer in der Gegend von hürth wohnt und wem der Riese gefällt ,könnte da bestimmt ein tolles Schnäppchen machen.ob er nun vom Baumarkt oder vom Fachmann ist weis ich leider nicht,aber ihr könnt das bestimmt anhand der Bilder erkennen.
    hier mal die artikelnr unter der ihr den riesigen Kaktus bei ebay finden könnt.
    180798825537
    bin gespannt auf eure Meinung
    lg

  • Also das ist schon mal kein Kaktus, sondern eine Allerweltseuphorbie, und ich persönlich finde diese Dinger furchtbar - pieksen, wachsen wie doll und verrückt, und wenn sie diese Größe haben, sind sie in einer Wohnung ja nicht mehr zu halten. Was meinst Du wohl, warum die da verkauft wird? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ist eine Euphorbie. Sollte man lieber gar nicht erst in der Größe kaufen. Hab mir vor ein paar Jahren in der Arbeit von einer ähnlichen 10 cm Stecklinge mitgenommen, die stoßen jetzt bei mir bald an die Zimmerdecke!!!


    Gruß
    Jürgen

  • na ich würde mir so einen riesen auch nicht zulegen. hatte nur gedacht das hier vielleicht jemand solche pflanzen mag oder sowas großes sucht.
    war also nur gut gemeint :)

  • pieksen, wachsen wie doll und verrückt, und wenn sie diese Größe haben, sind sie in einer Wohnung ja nicht mehr zu halten


    Haben giftigen Milchsaft und blühen nicht mal (hast du in deiner Aufzählung vergessen). ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • also nicht gerade beliebt diese pflanzen.wieder was dazu gelernt :)

  • 8) Es gibt tolle Euphorbien, die sogar blühen!! Gut, die E.trigona ist wirklich ein "Allerweltsunkraut"!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ja,nachdem was urs geschrieben hat,verstehe ich jetzt auch warum sie dort so billig angeboten wird.wahrscheinlich sind die nur froh wenn sie die loswerden :)

  • .wahrscheinlich sind die nur froh wenn sie die loswerden :)

    Genauso ist es. Wer weiß, ob sie sie überhaupt loswerden. Wenn man mal in anderen Kakteenforen liest, ist das die Pflanze, die am häufigsten angeboten wird. Und zwar von Leuten, die sich nur anmelden, um das Teil loszuwerden. Alle sind groß und müssen irgendwie gestützt werden. Und geh mal mit offenen Augen durch die Straßen, in jedem zweiten Fenster steht so ein Monstrum....Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ich glaub jetzt muß hier aber mal einer die arme Pflanze in Schutz nehmen. So furchtbar ist sie auch wieder nicht und für so manchen Standort und Pflegebedingungen eigentlich sogar ganz gut geeignet. Wir haben eine Euphorbia trigona im Büro stehen, etwa 1,80 m hoch und durch viele Seitenarme recht breit. Wenn ich bedenke, wie viele Grünpflanzen (Monstera, Ficus etc.) in der Zeit angeschleppt und dann doch den Geist aufgegeben haben, hat sie hier schon ihr Gutes. Ich hab mir, wie geschrieben, einige Ableger zu einer inzwischen ebenso großen Pflanze herangezogen für einen ebenfalls etwas ungünstigen Eckplatz in der Küche. Sie steht dort halbschattig, hat aber trotzdem immer Laub und macht einen immer gesunden Eindruck.
    Also gaaaaanz so furchtbar ist sie auch nicht! ;)


    Gruß
    Jürgen

  • Naja, gut, lieber Jürgen, wenn sie verteidigt wird! Mir ist schon klar, daß sie genug Liebhaber hat, sonst würde man sie nicht so häufig sehen. Ich habe ja betont, daß ich sie nicht mag. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • na ich bin zumindest froh das ich hier immer erfahre wovon man lieber die finger lässt :)

  • 8) Naja, was heißt die Finger weglassen. Ich hab auch eine, finde sie nicht häßlich, aber sie wächst halt sehr schnell und gerät dadurch schnell an die Grenzen der Machbarkeit. Hab vor vier Jahren(2, 50 m hoch, 8 Kandelaber, fast 1 m breit) einen 40 cm Kopfsteckling geschnitten und den Rest an einen Nachbarn verschenkt. Gut iss................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) .... Hab vor vier Jahren(2, 50 m hoch, 8 Kandelaber, fast 1 m breit) einen 40 cm Kopfsteckling geschnitten und den Rest an einen Nachbarn verschenkt. ................


    ..... :D und der ärgert sich jetzt schon 3 Jahre über dieses Geschenk und hat es bei Ebay reingestellt - so schließt sich der Kreis 8o

    lg Uschi :rolleyes:

  • und der ärgert sich jetzt schon 3 Jahre über dieses Geschenk und hat es bei Ebay reingestellt - so schließt sich der Kreis


    :thumbup: So wird´s wahrscheinlich sein...! 8o


    @ Tom: Hat sich der Nachbar eigentlich schon dafür revanchiert? Alte Autoreifen im Garten, nächtliches Dauerklingeln, anonyme Drohanrufe, usw.?
    Von uns erfährt man übrigens nicht nur, von welchen Pflanzen man lieber die Finger lässt, sondern bei Bedarf auch wie man ungeliebte Nachbarn in den Wahnsinn treibt. Ich hätte da schon so einige Ideen.


    Man kann die Teile übrigens auch gut vom übermässigen Wachsen abhalten. Meine wird schon längst nicht mehr ins Winterquartier geschleppt, steht völlig sukkulenteninkompatibel auf einer beheizten Fensterbank und hat kaum mehr Platz nach oben - aber dies seit Jahren! Es gibt halt kaum Futter und schon hält sich dieser wahnsinns-baumschnelle Wuchs in Grenzen. Dafür hat sie aber auch kaum Blätter und wirft diese auch noch winters in der Wohnung rum. Ob ich sie wohl loswerde wenn ich sie über ebay verkaufen will?
    Hässlich finde ich diese Euphorbia auch nicht aber wer eh nicht blüht, darf auch nicht viel von mir erwarten. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also ich geb euch ja recht, aber etwas interessantes hat die E. trigona doch zu bieten. Ihre Herkunft, denn es weiß ja wohl niemand so genau wo sie herkommt. Naturhybride, da steril? Hab auch ne kleine und die verräts mir nicht.
    LG Hartmut

    Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns
    produktiv macht.
    -- Johann Wolfgang von Goethe

  • Also ehrlich, ich finde sie potthäßlich! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Also jetzt muß ich doch auch noch aufzeigen :whistling: . Ich find die schön, wenn man nur den Platz dazu hat. Außerdem muß die solitär stehen können, damit sie wirklich wirkt..
    (Urs, Du würdest den praktischen Nutzen auch erkennen, wenns Weihnachten keine Tannen gäbe ;) .. Mein Gemahl würde die Euphorbie jedenfalls sofort annehmen, unser bisher einziger Weihnachtsbaum war ein selbstgezogener Fichtenbonsai und da bog sich das Geäst erbärmlich unter 2 Schoko-Schnapsfläschchen. 8o )

    Alles Liebe