Adenium Keimlinge gehen nach und nach ein

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • aus was das substrat genau besteht weis ich leider nicht.hab es in einer kakteengärtnerei bestellt die hier auch empfohlen wird.
    soll optimal für alle sukkulenten sein.leider war da keine Beschreibung mit bei.
    aber hier mal der link,vielleicht kann man anhand des Bildes erkennen woraus es zusammengesetzt ist.
    [url]http://www.kakteen-haage.de/shop/zubehoer/erde/caudexerde-sukkulentenerde-25-l-erdbox.html[/url]

  • Die wird dort direkt für Adenia empfohlen ;) ... kannst also mit Bestimmtheit davon ausgehen, dass sie gut für deine Blümchen ist :)

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • oh prima,dann kann ich die kleinen ja jetzt bedenkenlos umsetzen.
    vielen dank :)

  • ABER - Ich bin Anfänger und möchte Shamrock oder den meisten anderen hier nicht wiedersprechen, die kennen sich weitaus besser aus als ich!


    Auch ich schreibe übrigens manchmal Schmarrn und hab´ sicher nicht immer recht. Und warum soll ein Anfänger nicht bessere Erfahrungen gemacht haben als ich? Erfahrungen macht man mit expirimentieren und nicht dadurch, dass man immer auf die alten Hasen hört! ;)
    Ein bissl Schachtelhalmextrakt ins Sprühwasser war auf jeden Fall eine gute Idee. Schaden kann es sicher nicht und wenn es wirklich Pilze fernhält: Umso besser! Auf jeden Fall sieht dein Aussaatergebnis klasse aus und das Tieferlegen hat optisch gut aufgewertet.


    Und für Astrid (aka simsa) drücke ich auch ganz fest die Daumen! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • danke :)
    wo bekommt man den schachtelhalmextrakt ?(
    und wie oft sprüht man es auf die kleinen?