Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Freitag, 4. August 2017, 21:48

Mittagsblumengewächse

guten Abend, ich habe da wieder 'ne Kleinigkeit zum Vorzeigen und danke für euren Beifall zu den von mir vorgestellten Pflanzen. gruß renate

heute: Glottiphyllum
»cool-oma-renate« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1070889_klein.jpg

522

Freitag, 4. August 2017, 21:54

Gelb-grün-blau - bei dem Foto kommt ja richtig Brasilien-Flair auf! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

523

Samstag, 5. August 2017, 09:14

Wunderschön!! :love:
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

524

Sonntag, 15. April 2018, 13:50

Azioaceae Bilder-Sammelthread

Wenn manchmal ein eigener Post das kleine Bild nicht wert ist dann kann es hier rein.

Gestern diese tolle Frithia pulcher bei Kölle mitgenommen.
Tief eingetopft und als Abdeckung wie bei meinem Test mit Haworthia aff. acuminata ein Gemisch aus Lehm, feinem Torf und Sand. Fest aber durchstoßbar. Hatte leider kein vorher-Bild. War eine schöne kräftige Pflanze mit bestimmt nem Dutzend Blättern.

Hoffe wirklich, so die weiße Pflanzen zu kriegen welche so auch im Habitat gefunden werden können. Bei der H. aff. acuminata klappt es bisher super dass sie sich nicht aus dem Substrat rausschieben.
»Benjamin Weidner« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1000728.JPG
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher