Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Donnerstag, 5. November 2015, 23:53

.......ja leider! X(
Aber dieses Rot bekommen sie nicht hin, einmalig,eben!! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

422

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20:55

Faucaria

sie stehen unter dem Tisch im Kalthaus, da muss ich nun "rankrabbeln" , volle Sonne, ungünstig für's Foto, aber da sehe ich eine weiße Knospe!
»cool-oma-renate« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1060409_klein.jpg
  • P1060412_klein.jpg

423

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20:58

Herrlich!!
Nicht nur das Wetter ist Dir hold, nein auch die Faucarien machen mit!! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

424

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 21:00

Herrlicher Faucaria-Kasten! Wie sieht denn der Blütenschlund aus? Auch gelb?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

425

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:06

Faucaria

freut mich, dass die Faucaria so gut ankommen! hier habe ich noch weitere Aufnahmen gefunden, als die Kästen noch an anderer Stelle standen.
  • P1060324_klein.jpg
  • P1060313_klein.jpg
  • P1060314_klein.jpg

426

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:08

Schön!
Die Weiße ist aber nicht dabei!! ;)
Tom

427

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:17

Danke! Dieses bissl Weiß im Schlund macht echt gut was her. :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

428

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:26

Faucaria

Schön!
Die Weiße ist aber nicht dabei!! ;)
Ja, du hast recht, es gibt tatsächlich noch einen Kasten, die Aufnahme ist nichts geworden, ich stelle morgen nochmal ein Bild ein! renate

429

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:35

Bin gespannt. Es gibt schließlich auch weißblühende Faucarias...

430

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:39

ich stelle morgen nochmal ein Bild ein

Ja, mach mal! Eine Stimme gegen das Einheitsgelb! :thumbup:
Tom

431

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:15

Faucaria

Nun die zugesagten Bilder! Heute komme ich auch besser an die Kästen ran, denn die Opuntia hat ihren Winterplatz im Keller bezogen, kleinere Kakteentöpfe kann ich bei plötzlichem Wintereinbruch schneller in Sicherheit bringen.

Die Pflanzen im letztgezeigten Kasten haben noch nie geblüht! gruss renate
  • P1060421_klein.jpg
  • P1060429_klein.jpg
  • P1060443_klein.jpg
  • P1060450_klein.jpg

432

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:38

Danke, wunderbar! Und jetzt Sonne an - schon gibt´s schöne, weiße Faucaria-Blüten. 8o

433

Freitag, 4. Dezember 2015, 22:39

Sehen so "bedeckt" aus, die Kästen.
Jetzt warten wir extra auf Weiß und Petrus bringt Grau, da hat wohl einer nicht mitgelesen.......... 8o
Tom

434

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:58

Faucaria

immer noch fehlt die Sonne!
  • P1060469_klein.jpg
  • P1060470_klein.jpg

435

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:26

Trotzdem schön, Renate..... :thumbsup:
Und ich kann dir gern ein bissl Sonne schicken, bei mir warten aktuell nur sehr wenig Knospen auf die wärmend -hellen Strahlen.... :rolleyes:
Das Weiß ist besonders schön!

436

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:38

Die paar wenigen Sonnenstrahlen hier brauch ich selbst für die Mammillaria senilis - aber sieht doch auch so gut aus bei dir. Dauert wohl auch nicht mehr lange. Und stimmt, man kann´s nicht oft genug sagen, diese weißen Faucaria-Blüten machen echt gut was her!

437

Dienstag, 22. Dezember 2015, 22:58

Da schließe ich mich gerne an, dieses Weiß hat schon was. Vielleicht hat Petrus doch ein klein wenig mit gelesen.
Tom

438

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 11:06

Faucaria

danke für eure Beiträge! :) sagt renate

439

Sonntag, 17. Januar 2016, 16:19

Ein Lichtblick bei +0,5 Grad im GWH:

440

Sonntag, 17. Januar 2016, 17:30

Sehr schönes Teil, Ingrid!
In Deinem GWH ist ja ordentlich Leben angesagt! :thumbup:
Tom

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher