Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Freitag, 4. Juli 2014, 22:22

Schöne Pflänzchen und klasse Idee! Wenn man alle Töpfe in einer Größe hat, dann ist diese Lösung wirklich super.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

342

Samstag, 5. Juli 2014, 00:51

Man muß sich halt was einfallen lassen! Toll! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

343

Samstag, 27. September 2014, 19:40

Faucaria

und sie blüht schon mehrere Tage!
»cool-oma-renate« hat folgendes Bild angehängt:
  • p1030843_passig_gemacht.jpg

344

Samstag, 27. September 2014, 20:03

Wunderschön! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

345

Samstag, 27. September 2014, 21:06

Oh ja, die Blüten sind schon sehr klasse! Aber bei Faucaria sind sind auch die Pflanzen schön. Glückwunsch!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

346

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:27

Titanopsis

das Auffallendste bei der Titanopsis sind die Blattstrukturen
»cool-oma-renate« hat folgendes Bild angehängt:
  • p1030987_passig_gemacht.jpg

348

Freitag, 17. Oktober 2014, 22:56

Sehr interessant!
Alienartig.......... 8o
Tom

349

Freitag, 17. Oktober 2014, 22:59

Im Habitat, zwischen Steinen, bestimmt perfekt getarnt. Klasse Foto!

350

Samstag, 18. Oktober 2014, 12:46

Titanopsis

danke! sagt renate

Und es klappert wieder in verschiedenen Taschen und was wird's wohl sein Matthias? Nein keine Steine, sondern kleine Muscheln, sie sind im Randbereich wunderschön rosa eingefärbt. Na, vielleicht klappt's und klappert's nochmal in diesem Jahr, vielleicht kann man auch noch baden gehen?

351

Samstag, 18. Oktober 2014, 13:23

Völlig "off topic", werte Renate, aber da ich ja dieses Jahr auch noch an die Ostsee komme, lasse ich es sicher auch noch klappern. Aber bestimmt nicht mit Steinen - höchstens Bernstein... ;) An Baden werde ich aber ganz bestimmt nicht einmal denken.

352

Freitag, 7. November 2014, 20:54

Mittagsblumengewächse

ich bin am Einräumen und es setzt schon die Dämmerung ein, noch schnell ein paar Aufnahmen

Bild 1 Titanopsis

Bild 2 Pleiospilos nelii

Bild 3 Faucaria
»cool-oma-renate« hat folgende Bilder angehängt:
  • p1040112_passig_gemacht.jpg
  • p1040110_passig_gemacht.jpg
  • p1040107_passig_gemacht.jpg

353

Freitag, 7. November 2014, 21:16

Ich habe mir auch einen Pleiospilos nelii gegönnt. Hast Du eine besondere Herangehensweise für die Winterruhe? Sicherlich muß der Gute mit in die wärmere Zone oder? 8)
Tom

354

Freitag, 7. November 2014, 21:48

Mittagsblumengewächse

ja, in dieser Entwicklungsphase wird er bevorzugt, es gab aber auch schon Blüten im Frühjahr. renate

355

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:21

Conophytum

Noch nie so richtig Erfolg zu verzeichnen, ich gebe aber nicht auf! Erstes Bild: Neuerwerb

Bild zwei und drei: doch schon etwas länger bei mir

renate
  • p1040316_passig_gemacht.jpg
  • p1040335_passig_gemacht.jpg
  • p1040336_passig_gemacht.jpg

356

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:52

Ach, wenn mich die Conos bloß so mögen würden, wie ich sie. ;(
Schön, Renate!
Alles Liebe
Sabel

357

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:42

Faucaria

die Aufnahmen sind von heute, sie blühen unermüdlich, nur für mich ist es eine große Herausforderung an die Pflanzen heranzukommen, sie haben ihren Platz im WQ an der hellsten Stelle...na, auf denn....
  • p1040402_passig_gemacht.jpg
  • p1040403_passig_gemacht.jpg

358

Sonntag, 7. Dezember 2014, 21:29

Das Klettern hat sich jedenfalls gelohnt... :thumbup:

359

Sonntag, 7. Dezember 2014, 22:11

Absolut! Sehr schöne Blütenbilder!
Tom

360

Montag, 8. Dezember 2014, 19:02

Sehr hübsch, Renate. Meine Schale blüht aktuell auch noch tapfer im GH. Du hast ja sogar weißblühende, hab ich noch nie gesehen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher