Mittagsblumengewächse

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ja, Thomas,
    würde ich ja auch gerne, aber mit dem Bildermachen, auf den PC laden und dann weiter, habe ich´s noch nicht versucht. Wollte eigentlich nur denen, die mit Faucarien nicht so zurechtkommen, ein wenig Mut machen und sagen, dass diese Pflanzen eigentlich ziemlich problemlos sind und viel vertragen können. Werde mich demnächst mal damit beschäftigen.
    Bis dann ----


    Saludos
    die benni

  • Tja, mag ja sein, daß sie bei Dir in Spanien, frei ausgepflanzt, problemlos sind. Bei mir im Topf auf der Fensterbank sind sie es nicht....Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Werde mich demnächst mal damit beschäftigen.


    ....ist wie Fahrrad fahren, wenn es erst einmal klappt, ist es ein Kinderspiel. Nur anfangen muß man, sonst wird nie etwas daraus! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja, Thomas, hier ein paar Bilder - ich hoffe, dass ich es hinkriege...
    ... ist halt wie Fahrradfahren lernen (kann ich übrigens auch nicht !)
    Die Bilder sind von heute mittag. Am Nachmittag, als die Blüten ganz geöffnet
    waren, war ich leider nicht da.
    Saludos
    benni

  • Dein Avatar-Bild ist echt gut geworden aber von den angekündigten Bildern im Beitrag fehlt jede Spur. Nur Mut, du schaffst das! ;)
    Nee, mal im Ernst: Hast du noch konkrete Fragen zum Bildereinstellen? Immer gerne (aber nicht in diesem Thread - der soll ja der Präsentation deiner Aizoaceaes dienen).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,


    ich wollte mir auch mal die tollen Blüten von Benni ansehen. Leider habe ich keinen Plan wie ich das bewerkstelligen soll, Klicks und Doppelklicks waren jedenfalls erfolglos- jedenfalls bei mir. Ein hilfloses Wesen bittet um Hilfe 8) . Wäre nett, wenn mir jemand die nötige Handhabung rüberschickt.


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Ach, Theresia... Lies bitte nochmal aufmerksam die Beiträge 325, 326 und 327 in diesem Thread. ;) 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nochmals Hallo,


    ich habe die Beiträge 325, 326 und 327 schon aufmerksam gelesen. Mein Mann hat gemeint, dass die Bilder gar nicht angekommen sind. Naja, vielleicht klappt es ja noch.


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Ich hab´s versucht über "Dateianhang", aber die Bilder werden nicht
    angenommen - zu gross -
    und die Fummelei mit dem Verkleinern ist mir echt zu aufwändig.
    Tut mir sehr leid, so wird daraus dann eben nichts.


    Saludos
    benni

  • Fummelei?!? Das sind zwei Einstellungen in einem entsprechenden Programm....Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Genau, bei uns geht das ganz fix, da schaffst Du das doch sicher auch!!
    Kissmyimage oder auch xnview sind sogar kostenlos und sehr einfach in der Bedienung. 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das gehört dann wohl eher zu den Weihnachtsblütengewächsen als zu den Mittagsblütengewächsen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schönes Pflänzchen, danke für´ s Zeigen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na, nu zeigst Du es uns aber wirklich. Überall ist tote Hose und du hast blühende Pflanzen. Schön! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • und richtig von dir eingeschätzt Tom, da bin ich trotz angekündigter Eile schon wieder, die Titanopsis wollte ich doch unbedingt noch zeigen, sie gefallen mir besonders gut, ihre Haut hat so etwas "krokodilhaftes". Faucaria haben sich ohne mein Zutun ausgesät, weil ich mit der Unterbringung der vielen kleinen Töpfchen Schwierigkeiten hatte, kam ich auf die Idee mir aus dem Baumarkt "Kabelführungen" zu kaufen, platzsparend und sind gut unterzubringen. renate