Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Samstag, 22. September 2012, 14:58

Was steht denn hier mittig in der Schale?
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

242

Samstag, 22. September 2012, 16:14

Hallo,
das sind Delosperma napiforme, die habe ich kurz vor dem Foto zurückgeschnitten. Außerdem verbreiten sie sich überall von selbst.
Es grüßt Josef

243

Dienstag, 25. September 2012, 18:14

Hallo,
hier noch eine Knospe im Detail:

Es grüßt Josef

244

Mittwoch, 26. September 2012, 08:24

Die bizarren Knospen passen vollständig zu diesen bizarren Pflanzen! Ein toller Anblick!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

245

Mittwoch, 26. September 2012, 10:59

Ich habe Zuwachs bekommen :love:

und außerdem bekomm ich auch noch Blüten. Ob sich die Pleiospilosblüte noch komplett öffnet, weiß ich nicht, es fehlt wohl einfach an Sonne - aber die nächste Blüte schiebt sich rechts daneben schon heraus.

Natürlich ist die Faucaria auch willig - na, wer erkennt sie? ;)

Und, wenn ich zwar kein Glück dieses Jahr mit den Kleinen hatte, etwas tut sich dann doch noch:
CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

246

Mittwoch, 26. September 2012, 11:45

etwas tut sich dann doch noch:

..hat sich überhaupt ja was getan, schöner Zuwachs.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

247

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 23:40

Fette Beute, Puuh!

Ich hab nochmal eine Blüte an meinem Rhombophyllum, wenn es denn eines ist..
»sabel« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC12351_120.jpg
Alles Liebe
Sabel

248

Sonntag, 7. Oktober 2012, 15:39

Hallo,
meine Faucarias beginnen mit der Blüte:

Es grüßt Josef

249

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:19

Sehr hübsch! Beissen die?
Tom

250

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:46

Hallo,
nicht wirklich, aber die explodieren geradezu:

Es grüßt Josef

251

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:55

woooooow... :love:
CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

252

Montag, 15. Oktober 2012, 21:55

Hallo,
nun ist wohl der Höhepunkt der Blütenfülle erreicht:

Es grüßt Josef

253

Montag, 15. Oktober 2012, 22:02

Und das sieht richtig klasse aus! Sehr schön.
Tom

254

Montag, 15. Oktober 2012, 22:53

Einfach schön!
Alles Liebe
Sabel

255

Dienstag, 1. Januar 2013, 13:41

So!! Mein Liebster hat mir das Buch "Mesembs" zu Weihnachten geschenkt! Nun ist kein Halten mehr :thumbsup:

256

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:27

Na, das wird auf Dauer nicht das einzige bleiben. Viel Spaß beim "Entdecken"!
Tom

257

Dienstag, 1. Januar 2013, 20:31

Oha, da hat aber jemand ein tolles Weihnachtsgeschenk herausgepickt... Glückwunsch! Und natürlich viel Spaß beim Lesen!
Die ausführliche Buchbesprechung von dir gibt´s dann demnächst hier: http://www.sukkulentenforum.de/index.php…oard&boardID=21 ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

258

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:54

:thumbsup:

Nennt hier eigentlich jemand Conophytum calculus sein Eigen?

259

Samstag, 19. Januar 2013, 19:25

Seeeeht maaaaal was gestern angekommen ist :love:
»Nyaah« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lapidaria_margaretae2.jpg
  • Lapidaria_margaretae.jpg

260

Samstag, 19. Januar 2013, 19:49

Na Glückwunsch! Sehr schöne Pflänzchen!
Tom

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher