Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 25. März 2012, 21:03

Sehr hübsch. Jetzt geht´s aber Schlag auf Schlag bei dir...! :thumbsup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

22

Montag, 26. März 2012, 10:35

Danke, ja die nächste wird wohl die lauii sein :P
Liebe Grüße, Gila

23

Sonntag, 22. April 2012, 15:18

Echeveria pulidonis

Echeveria setosa v. ciliata

Grüsse aus dem Frankenland
Dieter
:thumbup:

24

Sonntag, 22. April 2012, 19:23

Super Dieter, da gibts bald schöne Blüten. Hab auch eine die zur Zeit blüht. Eine E. agavoides.
»Gila« hat folgendes Bild angehängt:
  • gila_echev_agavoides2_klein.jpg
Liebe Grüße, Gila

25

Mittwoch, 25. April 2012, 14:10

Hier gibt es zwar nicht viele Echeverienfans, möchte trotzdem weiter ein paar zeigen.

Hier E. setosa rondelli
»Gila« hat folgendes Bild angehängt:
  • gila_echev_setosarondelli1_klein.jpg
Liebe Grüße, Gila

26

Mittwoch, 25. April 2012, 14:22

Hier gibt es zwar nicht viele Echeverienfans, möchte trotzdem weiter ein paar zeigen.

Sag das nicht! Ich harre ja immer noch der E. laui-Blütenfotos. Remember Beitrag 22.
Für alle Nicht-DKG-Mitglieder: In der aktuellen KuaS-Ausgabe ist ein interessanter Bericht über die E. laui und sie ziert sogar das Titelbild.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass die eben gezeigte E. setosa rondelli minder schön ist.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

27

Mittwoch, 25. April 2012, 14:25

Ich finde die Lauii auch sehr schön :love: Aber ich mag alle Echis. Die Lauii öffnet gerade ihre Blüten, sobald sie gut geöffnet sind, gibts Fotos.
Liebe Grüße, Gila

28

Mittwoch, 25. April 2012, 14:26

Hier gibt es zwar nicht viele Echeverienfans
Naja Gila, hast Du schon mal was von Platzproblemen gehört?!? Man kann nicht alles haben...Urs

29

Mittwoch, 25. April 2012, 14:41

Naja Gila, hast Du schon mal was von Platzproblemen gehört?!?

Eben. Einer der Gründe warum ich hier im Forum bin: Da kann man auch immer die Pflanzen bestaunen, die man zuhause nicht unterkriegt. Auch wenn vielleicht jetzt zu den letzten Echeveria-Fotos nicht viel Rückmeldung kam bin ich mir dennoch sicher, dass viele interessiert geguckt und gelesen haben.

30

Mittwoch, 25. April 2012, 14:53

bin ich mir dennoch sicher, dass viele interessiert geguckt und gelesen haben.
Aber natürlich. Ich finde sie ja ganz entzückend, aber...Vieles, was hier im Forum gezeigt wird, möchte man haben, aber....Urs

31

Mittwoch, 25. April 2012, 16:13

Ja, das mit dem Platz stimmt schon. Merks ja auch, aber ein bisschen was geht schon noch :D
Liebe Grüße, Gila

32

Mittwoch, 25. April 2012, 20:08

8) Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, aber die Echis sind bei mir immer sehr schnell in den ewigen Jagdgründen verschwunden.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

33

Mittwoch, 25. April 2012, 20:39

Ich gehör auch zu denen, die keinen Platz haben. aber gern Bilder bestaunen. Laß Dich also nicht beirren, Gila! Wir wissens schon zu schätzen! :thumbsup:
Alles Liebe
Sabel

34

Sonntag, 29. April 2012, 19:13

Ok Sabel, ich lass mich nicht beirren :D darum hier noch ein paar blühende Echeverien bzw. weche die bald blühen

E. lauii, E. pulidonis und E. Deutsche Perle
»Gila« hat folgende Bilder angehängt:
  • gila_echevlauii1_klein.jpg
  • gila_echev_pulidonis_klein.jpg
  • gila_echev_deutscheperle_klein.jpg
Liebe Grüße, Gila

35

Sonntag, 29. April 2012, 20:09

Besten Dank für die tollen Fotos.

36

Sonntag, 29. April 2012, 21:43

Das Warten auf die E. laui (nur ein "i" übrigens) hat ein Ende - danke! Wobei natürlich auch die beiden anderen sehr sehenswert sind. Sehr erfreulich zu sehen, dass die Fortsetzung ja auch noch folgt (die Deutsche Perle ist damit gemeint).

37

Sonntag, 29. April 2012, 22:41

Stimmt, nur ein i :D Es stehen noch mehr in den Startlöchern :D
Liebe Grüße, Gila

38

Montag, 30. April 2012, 00:09

Die laui-Blüte ist beeindruckend! Wie aus Wachs geformt und außen fein überzuckert.
Alles Liebe
Sabel

39

Montag, 30. April 2012, 05:51

Also die ganze Pflanze ist eine Pracht! Urs

40

Sonntag, 22. Juli 2012, 13:16

Echeveria setosa

Kaum kommt die Sonne, geht' s bei ihr auch wieder weiter..............
»Thomas Kühlke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI1894_klein.jpg
  • DSCI1895_klein.jpg
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom