Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Weiter ging es dann mit Lichtblenden und Verblendungen der Lichtkästen.



    Die Blenden der Pinguicula wurden mit Magneten fixiert um schnelles abnehmen zu gewährleisten.

    Zu guter Letzt konnte dann auch der Lichtkasten der oberen 3 Becken aufgesetzt werden was nicht gerade einfach war.




    Und dann mal noch ein Vergleichsbild.


    Nächster Schritt der in Arbeit ist ist die Elektrik. Die Anlage wird kein Kabelgewirr haben und dutzende Steckdosen und Zeitschaltuhren etc. etc..... sondern wird computergesteuert welcher in 2 großen Kästen an die Front oben links montiert wird. Die Kästen werden wohl etwas an der sonst schlichten aber edlen Optik kratzen aber da die Anlage nichts ist das in 2 Jahren wieder geändert werden soll, mache ich Nägel mit Köpfen und es kommt die Creme de la creme rein. Anders formuliert wird es mir möglich sein, wenn ich dann die Programmierung gut beherrsche welche mir im Anschluss angelernt wird, Klimaverläufe und sonstige Wetter und Klimabedingungen zu installieren.
    Ich rechne damit dass ich ende Juni mit dem Innenausbau der Becken beginnen kann. Vorher bietet mir die Arbeit nicht einmal mehr ganze freie Tage so dass ich nichts nennenswertes zustande bekommen würde. Also lieber auf den dreiwöchigen Urlaub warten und dann durchziehn.

  • Und rund 5 m² in der Wohnung bleiben dann noch für dich übrig. Du hast einen Knall...! :thumbup: Genial! Das Einrichten deines Meisterwerkes wird dir nun sicher ein riesen Vergnügen bereiten, oder? Ich wünsche dir und den Bewohnern auf jeden Fall ein perfektes Gelingen ohne böse Überraschungen! Meine gedrückten Daumen sind euch sicher. Bin wirklich schon schwer gespannt, wie es dann irgendwann fertig aussieht (und ob du die Bewohner da drin überhaupt mal zu Gesicht bekommen wirst ;) ).


    Konntest wieder nicht warten :)


    Danke dir! Och, ne da bleibt schon noch etwas Platz für mich. Das Wohnzimmer hat 14,5qm. Da passt noch ne schöne große Couchlandschaft rein welche 1. Reihe zum Beobachten bietet ^^

  • Eigene Wohnung! Top! :thumbup:
    Du und Deine Bauvorhaben! Genial mein Lieber! :thumbup:
    Sehr lobenswert, dass Du uns jedes Mal teilhaben läßt!! :thumbup:
    Ein Wahnsinnsprojekt! Zieht denn auch bald mal eine neue Heidi ein oder hast Du ein großes "Erklärungsproblem" Deiner anders gearteten "Schrankwand" wegen?! :thumbup:
    Du bist echt ne Marke, Mann, Mann!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wow Benni!! Das wird ja grandios. Mach Dich selbständig, bei den vielen Talenten die Du hast! ... Wir haben übrigens unsere Gewächshaustische auch mit AL-SO-PLA gebaut.


    Ahhh, neue Wohnung, jetzt versteh ich das auch mit dem soliden Substratlager (damit möchte man ja nicht umziehen).

  • Danke Euch :)


    Miete wollte ich noch nie, drum hats ja so lang gedauert, aber der Grund war eben dass ich mir SOWAS nie in Miete hätte aufbauen können.


    Klasse Mandy! Ich werd auch ganz sicher dann wenn die Küche irgendwann angegangen wird..... hier plane ich es etwas wässriger anzugehen ;)... auch wieder bei Al-So-Pla anklopfen.


    TomTom. Mit Heidi wirds doch eh nix. Konzentrier ich mich lieber auf mich.

  • Tolles Projekt :thumbup: ! Mit einem sehr ähnlichen Stecksystem habe ich mal einen Unterbau für ein großes Aquarium gemacht, das musste 700kg tragen. Also, stabil ist es auf jeden Fall.


    Viel Spaß beim Einrichten!

  • Mandy:


    Küche wird dann irgendwann nur ein Upgrade bekommen. Wunsch wäre ein 700-800 Liter Becken hinter der Sitzbank am Küchentisch auf Höhe der Rückenlehne. Dann noch ein Regal für ein paar "kleinere" Becken. Das ist aber noch sehr vage wie es mal aussehn soll. Kurze Skizze hab ich zwar schon dazu aber das ist nichts festes nur ein Hirngespinst. Aber dafür muss sich erst mal wieder der Geldbeutel erholen nach diesen ganzen Aktionen rund um Wohnungseinrichtung und Hobbyversorgung.


    Ja, die Stecksysteme halten schon kräftig was aus :)

  • Wunsch wäre ein 700-800 Liter Becken hinter der Sitzbank am Küchentisch auf Höhe der Rückenlehne. Dann noch ein Regal für ein paar "kleinere" Becken.

    Was? Nach dem Mamutprojekt bleiben immer noch Wünsche offen?!


    Sitzreihen für Zuschauer, Hightec-Computergesteuert - mir fehlen die Worte!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...früher hat man in den Küchen gekocht und gegessen.... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Viel zu groß dafür. Ist als Wohnküche konzipiert, die hat auch fast 14qm!
    Da muss zwangläufig neben Esstisch noch was anderes rein und was würde mehr Sinn machen als Aquarien und ein Terrarium? Meine Echsen sind nämlich in der Wand nicht mit eingeplant. Vermutlich bekommen sie ein Becken in der Küche.

  • Muss man beispielsweise so einen Leguan gelegentlich abwaschen?


    ...den läßt man abwaschen, wenn er schon keine Miete zahlt!! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • den läßt man abwaschen

    Spülmaschine?
    Sofern dafür überhaupt noch Platz und Geld bleibt...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wow Benni das ist ja verrückt :D Find ich gut, wenn man seine Wünsche so umsetzt!! Bin gespannt wie es am Ende eingerichtet aussieht.