Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 641

Dienstag, 10. November 2015, 20:59

Ich drück dir beide Daumen für ein reges Interesse! Möge deine Mühe reich belohnt werden.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

1 642

Dienstag, 10. November 2015, 21:06

Ich danke!
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

1 643

Sonntag, 22. November 2015, 21:16

Für ein Kalenderblatt reicht´s nie - aber mir gefällt der Anblick:

Und, gab es schon etwas Nachfrage?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

1 644

Sonntag, 22. November 2015, 21:26

Sagenhaft, mein Lieber! Für meinen Geschmack etwas viel Magenta! ;)
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

1 645

Sonntag, 22. November 2015, 21:35

Klasse Blüten! Noch ein schwarzer Hintergrund und das mit dem Kalenderblatt kann neu überdacht werden...... :thumbup:

1 646

Sonntag, 22. November 2015, 22:10

Sagen wir so, wäre ich bei anderen Anbietern in Vorleistung gegangen.... hätte ich teures Klopapier ;)

Zumindest einer Person kann ich wohl was Schönes schicken.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 647

Sonntag, 22. November 2015, 22:13

Und dir selbst natürlich auch... Ohne das Schicken halt natürlich. :wacko:

Freut mich, dass das Foto gefällt! :thumbup:

1 648

Mittwoch, 25. November 2015, 14:18

Auch wieder was. Eine meiner T. ionantha Formen.
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tillandsia ionantha Form VI Blüte (2) kk.jpg
  • Tillandsia ionantha Form VI Blüte (1) kk.jpg
  • Tillandsia ionantha Form VI Blüte (3) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 649

Mittwoch, 25. November 2015, 14:58

Mensch Benni, sensationelle Farben, super!! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

1 650

Mittwoch, 25. November 2015, 21:05

Hach, ich liebe diese Tillandsia samt der alljährlichen Blütenfotos von Benni... :thumbsup: Und ein echtes Rot - wahrscheinlich war die "forma rubra" auch die Inspiration für die mit Farbe eingesprühten Tillandsien in Baumarkt & Co.

1 651

Montag, 21. Dezember 2015, 16:45

Wieder was.
  • Hydnophytum moseleyanum kk.jpg
  • Lepanthes calodictyon 1 kk.jpg
  • Lepanthes calodictyon 2 kk.jpg
  • Lepanthes calodictyon x telipogoniflora kk.jpg
  • Pleurothallis erythrium 2 kk.jpg
  • Pleurothallis erythrium 3 kk.jpg
  • Pleurothallis erythrium kk.jpg
  • Tillandsia ionantha Form V Blüte (1) kk.jpg
  • Tillandsia ionantha Form V Blüte (2) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 652

Montag, 21. Dezember 2015, 17:00

Sagenhaft, mein Lieber! Besonders gefällt mir wieder die Tillandsia! :thumbup:
Tom

1 653

Montag, 21. Dezember 2015, 17:29

Sagenhaft!
Mir haben´s die Früchte der Ameisenpflanze angetan. Herrlich und besten Dank für die Fotos!

1 654

Montag, 21. Dezember 2015, 18:30

Gerne doch.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 655

Montag, 21. Dezember 2015, 20:11

So sieht das also aus, wenn aus kaulifloren Blüten dann Früchte werden......schön :thumbsup:
Und ansonsten muss ich Tom beipflichten, die Tillandsia ist wirklich eine Show mit ihren so gar nicht alltäglichen Farben! :love:

1 656

Samstag, 26. Dezember 2015, 19:50

Leider nicht berauschend!

Dischidia ruscifolia
  • Dischidia ruscifolia (1) kk.jpg
  • Dischidia ruscifolia (2) kk.jpg
  • Dischidia ruscifolia (3) kk.jpg
  • Dischidia ruscifolia (4) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 657

Samstag, 26. Dezember 2015, 20:01

Benni, diese kleine Blüte ist entzückend. Und ich stelle es mir extrem schwierig vor, diesen süßen Winzling richtig gut zu fotografieren.........
Vielleicht kein berauschendes Foto (aber wer braucht schon Rauschmittel 8o ?), aber dafür eine richtig schöne Pflanze auf einem schönen Bild ;)

1 658

Samstag, 26. Dezember 2015, 20:08

aber dafür eine richtig schöne Pflanze auf einen schönen Bild

Ganz genau! Weiter so! :thumbup:
Tom

1 659

Samstag, 26. Dezember 2015, 20:19

Extra mit dem DSLR Controller auf dem Handy schön mit Ruhe fotografiert und doch so rauschig :/ Naja die Rede ist auch von 3mm langen und 2mm dicken Blüten ..... Da kommt mein 105er langsam an die Grenzen... Könnte mir ein neues holen von dem Geld, was ich mir bei der Motorradreparatur glückseligerweise sparen konnte weil es weit weniger schlimm war als vermutet... Aber das ist eine fette Stange Geld das Gerät....
Oh Mann.. so krieg ich nie eine Eigentumswohnung wenn ich nur an sowas denke...
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 660

Samstag, 26. Dezember 2015, 20:24

Ach ne komme grad durcheinander... Das andere Makro hätte 5mm weniger Brenweite ABER wäre qualitativ deutlich besser und mit Stabilisator für Freihand...
Das größere... von Canon.... Das wird selbst gebraucht ein Traum bleiben. Damit würde ich die Blüte fotografieren dass sie 1/3 oder die Hälfte vom Bild ausfüllen würde......
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.