Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Sabina, Tillandsien hängt man einfach irgendwo hin, wo man eh keinen Platz zum Pflanzen-Hinstellen hätte... :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aha, ein Bildband von Benni - nicht schlecht! :thumbup: Glückwunsch!
    Krieg ich ein Belegexemplar? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Grins :)


    Leider nur ein Fotobuch :D
    Aber verdammt, ich habe Blut geleckt ^^


    Wer ernsthaft eins möchte, ich kann nachdrucken lassen aber der Spaß kostet 46€ mit Versand. Hatte 20 € Gutschein deshalb habe ich am Sonntag mal gestaltet :)
    Würde zu gerne eines über Pinguiculas machen. Evtl ja nächste Saison nochmal richtig gute Bilder sammeln. Komplettansichten, Blüte und Details, dazu kleine Infos... Pro Art 2 Seiten, 3 Bilder und eine viertel Seite Text.


    *Sabber*

  • Und dann einen Verlag dazu... :rolleyes:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also! Auf geht`s! Da bin ich gespannt! Neues Verwirklichungsfeld für Benni unseren Tausendsassa!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Super Benni - das Fotobuch sieht ja schon mal toll aus :thumbup:
    Wer weiß, was daraus noch wird - bist ja noch jung und hast eine Menge toller Ideen, bin gespannt, wann wir tatsächlich mal einen Bildband von dir bewundern dürfen!

  • In der Arbeit kam es auch extrem gut an.
    Freut mich dass es so gefällt. Ist schon was anderes die erstaunten Gesichter zu sehen als nur Likes in FB.


    Naja, Problem ist ich habe dafür nicht das Geld. Kann es auch nicht auf Darlehen machen weil ich mir ja in nächstmöglicher Zukunft eine Wohnung kaufen möchte. Nebenbei wird noch das Auto abbezahlt. Geht einfach nicht. Wird ein Traum bleiben ein Buch zu veröffentlichen.

  • Wird ein Traum bleiben ein Buch zu veröffentlichen.

    Oder halt, wie geschrieben, ein Verlag im Rücken. Gibt doch da so einschlägige Pappenheimer. Nachfragen kostet nix...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Geht nicht ein Verlag, sofern er Potential sieht, in Vorleistung und trägt auch das Risiko? Kenn mich da nicht aus... War wohl etwas zu naiv gedacht.


    Egal, hier blüht mal wieder eine Tillandsia:


    Normalerweise tut diese das im Februar. Die Knospenentwicklung über den Winter ist ultralangsam. Dieses Jahr war sie deutlich früher dran und entsprechend schneller schritt auch die Knospenentwicklung voran.
    Gerade diese Tillandsia hatte ich eh im Auge, da sie im Spätsommer ein Gelege abbekam. Vermutlich Wanzen. Zum Glück ist aber noch rechtzeitig vor dem Einräumen der Nachwuchs geschlüpft und auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Die hätte ich tendentiell sehr ungern mit in die Wohnung genommen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Doch, doch - das ist schon so wie Matthias schreibt, Benni ;) Wenn du einen Verlag fändest, der sagt: Das finde ich toll, will ich haben - dann bist du aus dem Schneider und der Verlag trägt das Risiko. Auf eigenes Risiko verlegen die meisten dann, wenn sie eben keinen Verlag gefunden haben.............
    Allerdings ist das auch der Knackpunkt: Welcher Verlag nimmt schon Bücher eines völlig unbekannten Autors in einem extrem eingegrenzten Fach-bzw. Interessensgebiet?
    Aber wer weiß Benni - vielleicht wirst du doch noch mal entdeckt........ :thumbup:


    Eine schöne Blüte ist das Matthias! Und prima dass das Gelege rechtzeitig verlassen wurde - auf Wanzennachwuchs in der Wohnung hätte ich auch keinen Bock gehabt......... :rolleyes:

  • 1. Einfach mal erkundigen!
    2. Klasse Blüte!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich lass es auf mich zukommen.
    Online Publikation hier, Newsbrief in der GfP bald, glaube Ende nächsten Jahres Bericht über die Heide in "Die Orchidee".....
    Da ich aber auch genug andere kenne die dasselbe Gebiet haben und bessere Fotos machen, muss ich eh erst noch üben.