Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 261

Freitag, 28. März 2014, 20:08

Na MEINE Idee :D
Hab jetzt mal einen Vorrat aufgekauft. Gibt nix natürlicheres als noch solche Pilze einzuarbeiten.
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

1 262

Freitag, 28. März 2014, 23:38

Ich kann Urs nur beipflichten!!
Wieder sehr aufregend!!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

1 263

Montag, 7. April 2014, 20:18

Mal wieder was neues.

Trichosalpinx orbicularis von der Sammelbestellung blüht wieder mal. Nicht leicht zu entdecken. Man muss gezielt nachsehen sonst sieht man nichts.

Dendrobium cyanocentrum ist nun etwa 3 Jahre in meinem Besitz, ein Teilstück meiner Ex, hier ist die Erstblüte bei mir.

Bald gibt es Bilder von Lepanthes calodyction x telipogoniflora. Ihr kennt bzw. findet Bilder beider Pflanzen hier im Thread. Macht Euch selbst ein Bild was dabei rauskommen wird ;) Ansonsten bastelt Lepanthes gargoyla 2 BT und Lepanthes tentaculata macht sowohl neue Knospe als neuen BT.

Wird geil werden!
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dendrobium cyanocentrum (1) k.jpg
  • Dendrobium cyanocentrum (2) k.jpg
  • Dendrobium cyanocentrum (3) k.jpg
  • Trichosalpinx orbicularis (2) k.jpg
  • Trichosalpinx orbicularis (1) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 264

Montag, 7. April 2014, 21:33

Wieder mal ganz wundervolle und ausgefallene Blüten, Benny!!

1 265

Montag, 7. April 2014, 21:57

JA die kleinen ziehen einen einfach in den Bann!
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 266

Mittwoch, 9. April 2014, 20:44

Beeindruckend! Die klein bleibenden Orchideen haben was.

1 267

Mittwoch, 9. April 2014, 20:57

Ohja :love:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 268

Donnerstag, 10. April 2014, 12:36

Ach, Benni, Du Verführer, :whistling: ! Urs

Ja!

Wieder tolle Bilder und Blüten! :love:
Alles Liebe
Sabel

1 269

Donnerstag, 10. April 2014, 19:38

Danke danke meine Lieben.

Ich freue mich ja auf demnaechst wenn schrittweise immer weitere Arten aufgehen....

Das allerschlimmste jedoch.........................

Ich bin verleitet, noch 1-2 weitere Pflanzen zu ordern da ich eine Pflanze ersetzt bekomme welche einging. Ich werde es wohl oder uebel nicht uebers Herz bringen ein einziges kleines Pflaenzchen von Ecuador hierher schiffern zu lassen. :whistling: :wacko:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 270

Donnerstag, 10. April 2014, 19:49

Ich bin verleitet, noch 1-2 weitere Pflanzen zu ordern da ich eine Pflanze ersetzt bekomme welche einging. Ich werde es wohl oder uebel nicht uebers Herz bringen ein einziges kleines Pflaenzchen von Ecuador hierher schiffern zu lassen.
Denk an die Ökobilanz deiner Lieferung... ...und bestell gleich 30 Pflänzchen, damit es sich auch wirklich lohnt!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

1 271

Donnerstag, 10. April 2014, 20:08

Denk an den enormen Ausstoß von Schiffsdieselruß! X(
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

1 272

Freitag, 11. April 2014, 06:46

:pinch: :pinch:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 273

Samstag, 12. April 2014, 12:22

Und was die sonst noch so alles an Plastik über Bord werfen........................................ X(
Tom

1 274

Samstag, 12. April 2014, 20:37

Und Meeresbewohner durch ihren Lärm belästigen!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

1 275

Sonntag, 13. April 2014, 11:34

...........und mit ihren riesen Propellerschrauben Meeresschildkröten und Großsäuger zerstückeln..................... X(
Tom

1 276

Sonntag, 13. April 2014, 13:28

Ich seh schon ich muss wieder aufs schöne einlenken bevor das eskaliert.

Die hat nun 4/5 Blüten offen. Echt klasse die kleine.

Aber erstmal die Eltern nochmal.

Lepanthes telipogoniflora:
Lepanthes calodyction:

Und raus kommt dabei das!

Lepanthes calodyction x telipogoniflora

Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 277

Sonntag, 13. April 2014, 17:21

Mensch Benni, wie Du die Kurve gekriegt hast!
Wirklich sehr schön diese "Familiengeschichte"!! :thumbsup:
Tom

1 278

Sonntag, 13. April 2014, 20:41

Wahrlich wunderschön. Ich hoffe nur, dass dafür keine Weltmeere durchgepflügt werden mussten.

1 279

Sonntag, 13. April 2014, 20:46

Tjaaaaaaa....ääääääähm.... :huh: ..... :S ........ ;(

Aber Lepanthes kriegste leider nicht wirklich in Deutschland...
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 280

Sonntag, 13. April 2014, 20:55

DU bist schuld an der Erderwärmung!