Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 241

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:40

Somit muss ich wohl nicht weiter ausführen wie es um die Baumarkt-Tillandsien bestellt ist, welche in so schicken Modefarben eingesprüht wurden.

Lasst bloß die Finger von solchem Mist!!! 8o
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

1 242

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:07

Was macht dich also so sicher, dass deine Tillandsia usneoides noch lebt?
Nun ja, meine darf ja ihre Naturfarbe anbehalten und wird auch bisher immer mit Regenwasser besprüht :)
Außerdem sieht sie so ganz glücklich aus und obwohl sie zwischenzeitlich mal leicht braune Spitzen hatte, sind die jetzt wieder grün!
grünes Licht also für eine unartgerecht glückliche Tillandsie! - bis jetzt zumindest :thumbsup:

1 243

Mittwoch, 26. Februar 2014, 00:25

obwohl sie zwischenzeitlich mal leicht braune Spitzen hatte, sind die jetzt wieder grün
Also doch angesprüht? ;) :P
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

1 244

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:32

Also doch angesprüht?

Ja und zwar mit super kalkfrei Regenwasser :P
Mensch da muss man echt aufpassen was man sagt, bei euch :D

1 245

Mittwoch, 26. Februar 2014, 23:19

Mensch da muss man echt aufpassen was man sagt, bei euch

Was denn sonst??!!
Meinst Du etwa hier bleibt alles so stehen?
Nix, wir zerlegen jedes Wort!! 8o
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

1 246

Mittwoch, 5. März 2014, 21:07

Habe heute Abend die Wasserpflanzen ins Paludarium geschmissen und lasse morgen mal den ganzen Tag die "Sonne" scheinen.
Die Pflanzen werden es genießen und die Fische haben Abwechslung. Werde ich nun jeden Sonntag und an meinem freien Tag machen.
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aquarium (1) k.jpg
  • Aquarium (2) k.jpg
  • Aquarium (3) k.jpg
  • Pseudepiplatys Weibchen (1) k.jpg
  • Pseudepiplatys Weibchen (2) k.jpg
  • Pseudepiplatys Weibchen (3) k.jpg
  • Pseudepiplatys Weibchen (4) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

1 247

Donnerstag, 6. März 2014, 06:37

Sehr schöne Bilder!! :thumbsup:
Tom

1 248

Donnerstag, 6. März 2014, 08:37

PaludariUM
Sachen gibt´s... Da musste ich erstmal googeln...
Ob sich da die Fische nicht über die Eindringlinge beschweren? Und wo hälst du sonst die Wasserpflanzen? Im SteppenterrariUM? Da haut´s mich UM!
Hast du Sonntags überhaupt Zeit für solche Umzugsaktionen? Bald musst du da wieder auf deine Heiden, denk dran!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

1 249

Donnerstag, 6. März 2014, 10:03

:)
In dem kleinem Paludarium sind keine Fische. Zu klein. Denke aber ich werd sie in einen Eimer oder Wanne packen. Ist einfacher.
Heute gibts weitere schoene Bilder.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 251

Donnerstag, 6. März 2014, 20:13

:)
»Spielmannsfluch89« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pleurothallis brighamii k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 252

Donnerstag, 6. März 2014, 20:15

Habe heute Abend die Wasserpflanzen ins Paludarium geschmissen und lasse morgen mal den ganzen Tag die "Sonne" scheinen.
Die Pflanzen werden es genießen und die Fische haben Abwechslung.

In dem kleinem Paludarium sind keine Fische. Zu klein. Denke aber ich werd sie in einen Eimer oder Wanne packen.
Klang jetzt so, als ob die Wasserpflanzen zu den Fischen geschubbst wurden.
Aber die armen Fische in Eimer oder Wannen? :whistling:

Bachlauf filmen macht dir mittlerweile richtig Spaß, oder? :thumbup:

Und wieder mal ein geniales Foto!

1 253

Donnerstag, 6. März 2014, 20:18

Grins. Nein die Fische bleiben wo sie sind ;D

Ja das ist immer so ein guter Lückenfüller der ankommt :thumbsup:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 254

Donnerstag, 6. März 2014, 23:17

yes! Klasse!
Du kannst das, wirklich! Begeisterung! :thumbup:
Tom

1 255

Freitag, 28. März 2014, 13:50

Habe wieder was schönes aus der Südamerika Ecke.
Zuerst die Erstblüte von Pleurothallis lateritia. Hübsch die Kleine. Versuche noch bessere Fotos nachzureichen.
Dann hätten wir einen meiner Neuzugänge aus Ecuador der nun blüht.
Trichosalpinx orbicularis ist jedoch nicht sehr fotogen, die Blüten hängen allesamt an der Unterseite der Blätter, doch genau deshalb und weil sie schön anzusehen ist wollte ich sie ja!
Das letzte ist das gelungenste, ich mache weiter!
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Pleurothallis lateritia (1) k.jpg
  • Pleurothallis lateritia (2) k.jpg
  • Trichosalpinx orbicularis (1) k.jpg
  • Trichosalpinx orbicularis (2) k.jpg
  • Trichosalpinx orbicularis (3) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 256

Freitag, 28. März 2014, 14:29

Noch eines.
»Spielmannsfluch89« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pleurothallis lateritia (3) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 257

Freitag, 28. März 2014, 14:37

Ach, Benni, Du Verführer, :whistling: ! Urs

1 258

Freitag, 28. März 2014, 18:00

Gewohnt genial, wirklich! Was ist denn da beim Letzten oben über dem Blatt (Beitrag 1.255)? Sieht ja gigantisch aus.

1 259

Freitag, 28. März 2014, 18:04

:love:

Das ist meine Spezialdeko....
Hab die Pflanze leider nicht mehr so hinrücken können dass ich das Bild nochmal machen konnte, wollte nicht klappen, k A wie die Pflanze da hing ?(
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 260

Freitag, 28. März 2014, 19:50

Aha, hier kommen also auch unerlaubte Hilfsmittel zum Einsatz. Gute Idee (wer auch immer diese Idee hatte...)!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher