Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Meinst du den Durchmesser? Die Länge? Oder die Breite? Ich sag 2 mm. lang und will Heidefotos!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Naja des Ding is ne Kugel ;)
    Jaaa mir tuts ja leiiiiid. Naechste Woche duerfte sich bisschen was zeigen. Wenns Wetter an dem Tag gut mitspielt guck ich vielleicht auf ne andere Heide nach Erica. Zusaetzlich natuerlich.

  • P. niveoglobula muss es übrigens heißen. :P

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Niedliches kleines Ding! 5mm...................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Benni,
    nun sag schon, daß ich am nächsten dran bin. Bald habe ich mal einen Preis verdient.
    Es grüßt Josef

  • Also is eher Matthias der Sieger

    He, he - und bei meiner Tipabgabe hatte ich noch gar nicht gegoogelt (wobei es aber auch nicht einfach ist hierzu Treffer zu finden). 8o
    Tillandsienblühdauer richtig, Orchideenblütengröße richtig - so langsam wird auch ein Preis für mich relevant! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • und bei meiner Tipabgabe hatte ich noch gar nicht gegoogelt


    .................Zweifel über Zweifel.......................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Während Tom die Richtigkeit meiner Aussage in Frage stellt, krame ich schonmal nach einem Fingerhut als Vase. ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kugelschreiber gibt´s hier jede Menge. Kein Problem also immer her mit dem Stengel! 8o


    Orchideen haben sich ja, wie keine andere Pflanzenfamilie, dermaßen auf ganz bestimmte Bestäuber spezialisiert und ihren gesamten Blütenbau diesem Bestäuber angepasst. Zumindest die allermeisten Orchideen tanzen diesen evolutionstechnisch gesehenenen Tanz am Abgrund. Nur frag ich mich die ganze Zeit schon wer wohl deine Pleurothallis niveoglobula bestäuben mag? Laut Googlesuche kommt sie wohl ursprünglich aus Ecuador - ein Tapir wird´s wohl nicht sein. :?:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ..........vielleicht ne A-, vielleicht ne B-Meise...............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die aber dann ganz sicher nicht an Klaustrophobie leiden darf...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die neuen Leuchtstoffröhren bringen es voll. Bulbophyllum macroleum bereitete mir immer massive Schwierigkeiten was Fotos angeht, weil sich die Blüten alle um bis zu 180° drehten um die starke Lichtquelle der Hochdrucklampe anzusteuern. Nun mit den neuen direkt über ihr macht sie das nicht mehr!

  • Klasse! Schön, dass Du sie "überredet" hast!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom