Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

741

Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:21

Mal sehen ob ich die nächsten 3 Tage zur Heide komme. Hab Urlaub.
Ist jetzt zwar völlig "off topic" aber dennoch will ich Benni mal kurz an seinen kleinen Urlaubsausflug erinnern.

Bei uns sehen alle Wiesen derzeit so aus:

Da macht doch das Orchideensuchen gleich doppelt Spaß (was für eine Überleitung zum eigentlichen Thema Regenwald...)!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

742

Dienstag, 11. Dezember 2012, 11:18

..........und man kann sogar dufte mit dem Motorrad hinfahren!!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

743

Dienstag, 11. Dezember 2012, 13:05

Oh.. bei euch sieht man noch Gras!?!?!? *Lach* nein, die Heide kann ich knicken, die Kkegen ja die Straßen noch nicht mal richtig frei..... Die Heide hat neben 2-3 Trampelpfaden von Hundebesitzern mit Sicherheit 20 cm oder gar etwas mehr.
Aber dafür ist heute meine Fotoausrüstung gekommen, mein Weihnachtsgeschenk an mich. Wird bestimmt noch Bilder geben :D
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

744

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:15

Soooo

Also ich bin echt zufrieden mit der Ausrüstung. Einfach genial. Vor allem die gefühlte doppelte Höhe des Statives. Das Ding ist ausgefahren riesig!
Man merkt halt den Unterschied von einem Stativ, das für kleine Kameras entwickelt wurde und dieser Panzersperre :) Dazu ein Makroschlitten und ein ordentlicher Kugelkopf. Ich bin im Himmel. Wenn jetzt noch mein LED Ringblitz kommt bin ich echt happy.
Aber seht selbst. Der Gecko ist auch mit dem Makro gemacht. Vorher kam ich nie in die richtige Höhe.
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ping. cyclosecta (1) k.jpg
  • Ping. cyclosecta (2) k.jpg
  • Gaybrush k.jpg
  • Hoya retusa k.jpg
  • P. erythium makro k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

745

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:12

Absolut genial!! Glückwunsch!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

746

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:17

Dankeschön :)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

747

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:48

Toll, Benni, wirklich! Urs

748

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:50

Nochmal danke :)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

749

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:53

Aber tu mir doch mal die Liebe und fotografiere diese Pleurothallis mal so, daß ich sehen kann, woher dieser Blütenstengel kommt. Ich habe schon gegoogelt, aber immer sieht man nur die Blüte auf dem Blatt. Oder ist das der Blütenstengel? Ich bin etwas verwirrt! Urs

750

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:06

Mach ich doch gerne :) Hat ja schonmal für Furore gesorgt hier ^^
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

751

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:15

So guckst du. Habs mal eingezeichnet da man auch so nicht alles sieht.
Ich mache jetzt nochmal eines von einer anderen Pflanze. Sieht man bei Rispen besser als Einzelblüten.
So noch das 2. Bild hinzugefügt.
  • Blütenstiel Pleurothallis erythium k.jpg
  • Pleurothallis roweleii k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

752

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:21

Na also, geht doch! Deine Zeichnung in allen Ehren, aber so richtig kann ich es nicht erkennen. Aber das zweite Foto - Klasse! Ist ja eine ulkige Form der Blütenbildung, nicht? Urs

753

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:35

*Grins* ,aber wenn man Bild 1 und 2 vergleicht leuchtet Bild 1 doch ein oder ? :D
Ja ist schon was sehr Nettes. Das coole daran ist, dass man weiß, dass mit jedem Blatt, das wächst, auch potentielle Blüten möglich sind. Das gefällt mir unter anderem auch so an diesen Pflanzen.
Dieses "Auge" wenn man es bei der Gattung so nennen mag, dient aber auch der vegetativen Vermehrung.
Schon mal gezeigt das Bild, leider nicht sehr gut.
»Spielmannsfluch89« hat folgendes Bild angehängt:
  • P. roweleei (1) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

754

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:23

@ Urs: Guck mal hier Mein Regenwald, Beiträge 505 bis 509. ;) Schon genial, oder?

@ Benni: Zu was brauchst du so ein hohes Stativ? Die Orchideen in der WHide wachsen doch am Boden! ;) Gerade erst entdeckst du die möglichen Funktionen deiner alten Kamera und schon brauchst du eine neue Ausrüstung. Bin ja mal freudig gespannt, was da noch so alles auf uns zukommt! Aber vergiss nicht: Damit hängst du deine Messlatte immer höher...!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

755

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:27

Ja ich weiss, aber das Stativ kann ich bis auf 10cm übern Boden packen. Habe das schon seit letztem Jahr im Kopf. Das ist echt genial für mich. Hoffe doch ich kann die Messlatte auch erreichen, strenge mich natürlich an!

LG :thumbup:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

756

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:18

So guckt mal hier. Hab die Bilder runtermachen können.

3 Bilder der neuen Ausrüstung, einmal welchen EInsatz sie bei mir findet und dann 2 Ergebnisse. Leider keine tolle Qualität, die ist einfach an keinem guten Ort wenns um Fotos geht.
  • 20121211_120845 k.jpg
  • 20121211_120854 k.jpg
  • 20121211_120931 k.jpg
  • 20121212_143314 k.jpg
  • L. telipogoniflora (2) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

757

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:16

Mit deinem Copyright-Schriftzug bist du noch schwer am Basteln, oder? Rechts oder links unten (so wie beim letzten Foto) wäre wohl das Beste.
Übrigens ist mittlerweile auf unseren Wiesen auch kein Grün mehr zu erkennen.

758

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:48

Grins... naja wie es passt. Wenn die Ecken zu hell sind muss es woanders hin. Das auf dem Stativ war mehr Scherz :)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

759

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 23:17

Alle Achtung, nette Ausrüstung!
Tom

760

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:33

So.
Heute konnte ich das Spinnenterrarium fertig machen und einrichten. Nächste Woche sollte sie einziehen dürfen.
Zudem noch eine der immer noch blühenden Hoya retusa Blüten und Bulbophyllum pleurothalloides. Muss mal morgen gucken ob ich noch schöne Blütenbilder hinbekomme. Das Licht ist da oben auf den gelben Blüten so mies, dass nur dieses eine Bild brauchbar war.
  • C darlingi Terrarium (1) k.jpg
  • C darlingi Terrarium (2) k.jpg
  • C darlingi Terrarium (3) k.jpg
  • Hoya retusa Blüte k.jpg
  • B. pleurothalloides Blüt k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.