Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Kann es sein, Benni, daß Du ein viel besserer Missionar bist in Sachen Orchis, Tillandsien und amphibischen Kleinzeugs als wir in Sachen Sukki?! :rolleyes:
    Wie immer, supertolle Bilder, der Kleine ist ja zum Anbeissen :love: - und ich denke, wir sollten uns da auch noch ein wenig mehr anstrengen.. :D

    Alles Liebe

  • Achwas. Ich wirke nur in sachfremden Foren gut. Ich liebe zwar seit meiner Kindheit die Natur, aber ich sage mal aktiv und fachlich, gehe ich das Ganze erst seit wenigen Jahren an. Von daher eigentlich null Erfahrung und nur Wissen über das, was ich an Pflanzen und Tieren habe ..... Gegen Leute mit 20 Jahren Kulturerfahrung brauch ich mich nicht zu messen.

  • Eben! Und auch die Leute mit 20 Jahren Kulturerfahrung haben mal bei Null angefangen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So nun macht auch endlich wieder Tillandsia stricta 2 Knospen. Zwar noch komplett im Ansatz versteckt, aber zu erkennen. Hab ich die Euch damals eigentlich gezeigt oder war die Blüte vor dieser Forenzeit?!?

  • So nun macht auch endlich wieder Tillandsia stricta 2 Knospen. Zwar noch komplett im Ansatz versteckt, aber zu erkennen. Hab ich die Euch damals eigentlich gezeigt oder war die Blüte vor dieser Forenzeit?!?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die (noch) nicht gezeigt hast.
    Nehm vom Haage auch gleich noch ein paar. Da drin kann´s ruhig ein bissl eng werden; so schnell wachsen ja Tillandsien nicht. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Joar, aber hab ja noch die 3 von der Börse. Sind also schon 8. Eine ist terrestrisch, eine als Blickfang mit ca 10 cm Durchmesser. Beim Lehradt blühen schon stricta sagte er :( " stricta hab ich grad tolle blühende" Meine Knospen sieht nur ein geübter, Menno!


    Die vom Haage hätt ich schon echt gerne, weil die auf der unbedingt haben muss Liste stehen, weil sie so kleinbleibend ist. Und sehr selten wohl auch, da er, glaube ich, der einzige Deutsche ist, der sie verkauft. Eine andere auf jener Liste täte ich nur aus der Tschechei bekommen :( Ärgerlich.....
    Mal sehen, ob auf der Börse nicht auch noch 1-2 kommen. Denke, erst mal reichen die 8.


    Soll ich alte Bilder der T. stricta nachreichen oder wollt ihr auf die aktuelle warten? Kann nur sagen, so ein geniales Bild wie letztes Jahr krieg ich heuer sicher nicht hin ;)

  • Soll ich alte Bilder der T. stricta nachreichen oder wollt ihr auf die Aktuelle warten? Kann nur sagen so ein geniales Bild wie letztes Jahr krieg ich heuer sicher ned hin ;)

    Was fragst du da noch?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hach, genial! Bromelien-Blütenstände sind immer wieder was Tolles und Tillandsien insbesondere. :thumbup: Danke!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meine Rede ^^ SInd einfach was Geniales. IRGENDWANN... und wenns dauert, bis ich in Rente bin mit großem Haus.... kommt mir ein gigantisches Terrarium ins Zimmer... Begehbar, Heizkabel in den Rückwänden, viele viele rumwuselnde Geckos, die dort ihr eigenes Biotop bekommen in dem keiner rumpfuscht außer zum Pflanzen austauschen oder mal Foto Rundgänge! Und ich rede hier nicht von so was Kleinem wie hier 2x2,4m http://www.leiocephalus.de/Sch…/Terrarium_Bau_gesamt.jpg ;)


    Wie sagte schon einst Martin Luther King... " Ich habe einen Traum..."

  • Na dann wünsche ich dir mal ganz, ganz arg, dass dein Traum irgendwann mal in Erfüllung geht! Nur sollte dein Terrarium dann deutlich grüner sein als das verlinkte.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich bin echt STINK sauer über GLS und die Verkäufer des Bindemittels. 5 Dosen bestellt. GLS behauptet ich war gestern nicht daheim, nach ewigem Rumtelefonieren hab ich denen Beine gemacht, daß die das ranschaffen sollen, weil ich nicht einsehe, da irgendwohin zu fahren und das Paket abzuholen... nun? Machs Paket auf .. ärgere mich, dass ich in die Nacht rein arbeiten darf... 4 von 5 Dosen zerbeult und aufgeplatzt.... 3 davon sind so braun das ich bezweifel das das halbwegs frische Ware ist... Ich platze, echt....
    Ich wette den Brief liest heute keiner mehr und ich darf dann Dienstag anfangen... ab Mittwoch erwarte ich die Pflanzen...... *schrei*

  • Tief durchatmen und bis drei zählen. Es gibt Schlimmeres und die Pflanzen überleben sicher auch ohne fertiges Terrarium.
    Aber wie schafft man es, dass Dosen aufplatzen? Haben die damit Fußball gespielt? Und vielleicht drehst du beim nächsten mal einfach die Musik etwas leiser, damit du auch das Klingeln an der Haustür hörst. ;) So, und jetzt bitte wieder etwas lächeln soweit möglich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meine Mutter war ja auch noch daheim. Also wenn 2 Leute es nicht hören, weiß ich auch nicht. Aber ich kenne das eh schon. Sagen, keiner war da... dabei wohnen wir Erdgeschoss. Wenn man hoch oben wohnt ohne Aufzug machen das die Hälfte, hab ich mir sagen lassen.


    Ja klar schaffen es die Pflanzen, aber ich sehe es nicht ein, für ein Terrarium 2 Wochen zu brauchen. Das ganze hätte übers WE getrocknet und dann wäre die Technik oben drauf gekommen und das ganze wäre fertig.... Könnt mir einfach nur in den Allerwertesten beissen.