Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

561

Dienstag, 6. November 2012, 18:02

Alter Schwede! Das nenn ich mal wieder ein gelungenes Update!
Tja, siehste, Warten lohnt sich immer!
Danke für' s Zeigen!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

562

Dienstag, 6. November 2012, 19:11

Vielen Dank :) Ja nach so einer Abwesenheitszeit ist es immer wieder doppelt schön heim zu kommen.
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

563

Dienstag, 6. November 2012, 20:00

Ufffff, in der Tat extrem umfangreich heute... Danke! Offensichtlich fühlen sich die Pflanzen ja wohl in ihren Kästen so munter wie die immer blühen. Dann pass mal auf, dass du nicht mit dem Finger in so einer Kanne stecken bleibst, wenn du auf Blütensuche bist!
Und natürlich auch weiterhin gute Besserung! Obwohl, wenn du die Krankheitszeit weiterhin für so tolle Updates nutzt, dann kannst du eigentlich ruhig noch eine längere Zeit................... ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

564

Dienstag, 6. November 2012, 20:07

Anschließend habe ich Urlaub. Trifft sich prima so kann ich mich gescheit erholen.
Ja mir war mal danach einen schönen Text dazu zu schreiben. Denke auch die Exkursion kam an oder? :)
Habe mein Terrarium heute abgeholt. Morgen guck ich mal nach dem Leuchtstoffröhrenvorschaltgerät und den nötigen verkabelungs Einzelteilen. Dann kann ich mir auch gleich ersatz Leuchtstoffröhren kaufen. Denn für eine Lampe zahl ich die Versandkosten ned :D
Dürft gespannt sein wird aber wohl trotz Urlaub bis Ende des Monats dauern. So ab dem 25.

LG
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

565

Dienstag, 6. November 2012, 20:23

Denke auch die Exkursion kam an, oder?
Mit Sicherheit!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

566

Dienstag, 6. November 2012, 22:32

Wunderschöne Bilder, lieber Benii! :thumbsup:
Aber die Hoya ist schon Deine retusa und keine bella, auch wenn sie wirklich schön ist, oder?!
Alles Liebe
Sabel

567

Dienstag, 6. November 2012, 23:35

Wenn ich so lese,was da an Vorbereitungen getroffen wird.
Hast Du den Stromanbieter gewechselt, dass Du wieder neue "Saftsauger" aufbauen kannst!?
Oder gibt' s nen neuen "Sponsor"(Vielleicht ja eine neue "Sponsorin")
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

568

Mittwoch, 7. November 2012, 07:47

Upps stimmt Sabel, klar ist die retusa. :pinch:
Hm, nee Thomas aber die saugen nicht so sonderlich am Saft. Das eine wird so 20 Watt circa haben das andere 27 Watt oder so. Nicht zu vergleichen mit 190 oder so.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

569

Mittwoch, 7. November 2012, 15:55

So hier ist die Tillandsia bulbosa :)
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • T. bulbosa (1) k.jpg
  • T. bulbosa (2) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

570

Mittwoch, 7. November 2012, 19:33

Très chic!!
Tom

571

Mittwoch, 7. November 2012, 20:14

Find ich auch ;)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

572

Mittwoch, 7. November 2012, 20:39

Traumhafte Pflanze, traumhafte Blüte - und ebenso traumhaft in Szene gesetzt. Hab gleich mal meine T. bulbosa vom kühlen Schlafzimmer ins Wohnzimmer geschleppt damit sie mal gucken kann wie´s geht...

573

Mittwoch, 7. November 2012, 21:15

hehe, zeigst ihr mal wie das auszusehen hat ;)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

574

Mittwoch, 7. November 2012, 21:30

vom kühlen Schlafzimmer ins Wohnzimmer geschleppt
......von einem Terrarium ins nächste...............
Tom

575

Donnerstag, 8. November 2012, 11:10

Im Urlaub steht nun wohl noch ein 3. Projekt an ... Oh Gott ....
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

576

Freitag, 9. November 2012, 16:49

*Rumbastel* :)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

577

Freitag, 9. November 2012, 17:02

Achja. Bilder gibts auch noch.

Die SLC Little Hazel ist offen. Leider zu versteckt. Musste da Blatt zum Fotografieren etwas runterziehen.
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Details (1) k.jpg
  • Details (2) k.jpg
  • Details (3) k.jpg
  • SLC Blüte (1) k.jpg
  • SLC Blüte (2) k.jpg
  • T. butzii Knospe k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

578

Freitag, 9. November 2012, 19:51

Die Blüte der "Little Hazel" ist sehr schön und auch das Foto selbst ist klasse geworden.

579

Freitag, 9. November 2012, 20:00

Dankeschön Markus. Finds auch ne super tolle Pflanze. Schade dass der erste Blütenstand ned so zeigefreudig ist. Sonst könnt ich schöner in Szene setzen :)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

580

Freitag, 9. November 2012, 20:57

Das "blattrunterziehen" hat sich aber allemal gelohnt! Sehr schön!
Was mich aber immer wieder wundert ist das doch recht feuchte Ambiente für deine Tillandsien. Bei mir müssen die mit deutlich weniger (Luft)Feuchtigkeit auskommen. Aber es scheint ja sehr gut zu funktionieren.