Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:01

So.
Die Bilder lagen seit dem WE auf dem Desktop herum. Immer wieder hab ich sie vergessen.

Hier nun aber die Masdevallia mit offener Blüte. Jedoch abslut nicht das was ich wollte!! Eine ganz andere Färbung ;( sieht aus wie ne olle blasse Aquarius.... naja schieben wir es auf die schlechte Behandlung. Mal sehen wie kommende Blüten sind.
Hoffe ja,daß da auch noch welche kommen, denn seit dem Abfaulen der 2 letzen Neutriebe gibt es dorthingehend kein Wachstum mehr.

Bald geht wohl auch die Lepanthes Knospe auf, ist schon ganz dick!
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Masdevallia   (1) k.jpg
  • Masdevallia   (2) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

342

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:13

Also mir gefällt diese Blüte auch so. Vor allem wurde sie auch wieder einmal sehr gut in Szene gesetzt!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

343

Donnerstag, 17. Mai 2012, 00:11

Wie viele Farbformen gibt es denn von der ? Meine ist eher orange mit dunklen Zipfel dran, wenn ich mich noch recht erinnere.
Alles was gegen die Natur ist,
hat auf Dauer keinen Bestand.

344

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:59

In Szene gesetzt ist gut .... *lach* Musste die Kamera über meinen Kopf halten damit ich blind ein Bild schießen konnte ^^

Hmm Verena also Farbformen an sich sind es nicht. Es sind halt wie bei allem viele Hybriden und so. Aber diese Pflanze hatte beim Kauf eine ganz andere Farbe und größere Blüte.
Kann nur spekulieren was der Grund ist. Muss ich mich überraschen lassen was andere Blüten zeigen.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

345

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:01

Jaaaaaaaa die Lepanthes telipogoniflora hat sich heute Nacht geöffnet !!!!!! *FREU* So wunderschööön :love: :love:

Bilder gibts heute Abend. Hoffendlich ist es noch hell genug dass ich auf dem Bett gute Fotos schießen kann!
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

346

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:44

:love: :love: :love: :love:
Einfach nur zuuuu schön.
  • L. telipogonisflora Blüte Macro (1) k.jpg
  • L. telipogonisflora Blüte Macro (3) k.jpg
  • L. telipogonisflora Blüte Macro (4) k.jpg
  • L. telipogonisflora Blüte Macro (6) k.jpg
  • L.t Blüte k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

347

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:48

Desweiteren:
Ich habe Montag die große Orchidee verkauft/verschickt. Nunhabe ich endlich Platz und kann auch die 2 kleinen Pflanzen an einen helleren Platz setzen. Vielleicht kann ich ja bald mit Blüten rechnen jetzt wo sie es heller haben. Ein neuer Ast rein und einen anders positioniert... Violá! Platz für weitere 4-5 mini, mini Minis.

Die nächste Börse kann kommen!
  • Umgestalltung Pleuro. und Lepanthes (1) k.jpg
  • Umgestalltung Pleuro. und Lepanthes (2) k.jpg
  • Umgestalltung Pleuro. und Lepanthes (3) k.jpg
  • Umgestalltung Pleuro. und Lepanthes (4) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

348

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:19

8) Also diese "Satellitenschuesseliflora" ist weltklasse!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

349

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:26

Ja herrlich! Selten sowas Wunderschönes gesehen! Sieht mal fast überhaupt nicht nach Orchideen-Blüte aus... Tolle Blüte, tolle Fotos!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

350

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:38

Dankeschön.
Ja sind wirklich wunderschöne kleine Pflanzen. Gibt noch sooo viel tolle..... Wie gesagt. Nächste Börse kann kommen.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

351

Sonntag, 27. Mai 2012, 09:37

Wunderschön, Benni! :love: Hat da die ganze Pflanze überhaupt eine Größe einer Zwei-Euro-Münze, oder muß ich mir die noch kleiner vorstellen?
Alles Liebe
Sabel

352

Sonntag, 27. Mai 2012, 09:59

2 Euro!?
Also das Xaxim Stck auf dem sie aufgebunden ist dürfte 5x4 cm oder 4x3 sein ;)Eher 4x3 Mit 2 Euro Pflanze is da nix tut mir leid :D
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

353

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:06

Ein Riese also.. 8)
Alles Liebe
Sabel

354

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:07

Also das Xaxim Stck
Was, bitte, ist das? ?( Urs

355

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:57

Xaxim sind Baumfarn Platten. Sprich wie Holz nur das die Baumfarne andere Struktur haben.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

356

Montag, 28. Mai 2012, 22:45

8) Logisch.................................................duckundweg...................
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

357

Freitag, 1. Juni 2012, 12:15

Wieder Blüten.
Die nächste Rispe an der Pleurothallis racemiflora ist nun offen und Aechmea servitensis macht einen Blütentrieb. Der wird gigantisch freue mich tierisch! Pleurothallis rowelei schließt ihren 4. Blütentrieb bastelt aber schon am 5. Auch Oncicium "Tiny Winkle" bastelt im ganzen oberen Teil verteilt an 5 Blütentrieben! Freue mich schon auf die Farben und den Duft!
  • Aechmea servitensis (1) k.jpg
  • Aechmea servitensis (2) k.jpg
  • P. racemiflora k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

358

Freitag, 1. Juni 2012, 12:25

haaach... du machst einen ganz neidisch.... hör auf damit! :thumbup:
CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

359

Freitag, 1. Juni 2012, 12:36

Nein, nicht aufhören, tolle Dschungelbilder!
Tom

360

Freitag, 1. Juni 2012, 15:19

Was jetzt ;)?
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher