Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Sonntag, 18. März 2012, 19:31

Danke schön, freut mich wirklich tierisch dass sie gefallen. Wirklich :)

Die M. aquarius hab ich leider nimmer. Dafür diese Schmuckstücke.
M tovarensis in weiß und eine Hybride. Über den Namen bin ich mir ned wirklich schlüssig.
Dann noch dieses zauberhafte Exemplar. Tendiere zu M. Angel Frost.

Noch ein Bild der M. mahistrala. Ein wahrer Blütenregen!
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • M. tovarensis Nah k.jpg
  • Masdevallia Orange Blüten k.jpg
  • Masdevallia Angel Frost k.jpg
  • MMAHIS~1 k.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

202

Sonntag, 18. März 2012, 19:34

8) Oh, Wahnsinn! Echt herrlich!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

203

Sonntag, 18. März 2012, 19:37

Hab ganz schön blöde geguckt als ich die ganzen Knospen gesehen habe ... glaube so 40 stck waren es .. ca XD etwa die hälfte davon hatt dann durch die Fruchtfliegen im Terrarium Samen angesetzt ^^
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

204

Sonntag, 18. März 2012, 21:21

Zu irgendwas müssen diese nervigen Fruchtfliegen ja auch gut sein...! :thumbsup:
Geniale Fotos!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

205

Sonntag, 18. März 2012, 21:23

Sind ned nervig :D waren Futter für die Geckos :thumbsup:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

206

Sonntag, 18. März 2012, 21:37

8) Zu was man letztendlich doch nützen kann, und wenn' s nur als Futter taugt!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

207

Montag, 19. März 2012, 21:02

Deine Masdevallias sind der blanke Wahnsinn! So was Schönes! :love:
Alles Liebe
Sabel

208

Montag, 19. März 2012, 21:03

Gibt soviel schönere ^^ Klasse wäre noch eine M. erinacea. Könnt ja mal Googeln. Ein bezauberndes winziges etwas :)
Aber ja sie gefallen mir auch irre. Hoffe ja in Zukunft auf weitere Blüten der Angel Frost.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

209

Montag, 19. März 2012, 21:35

Aaaach ja :love: - hab ich grad: Damit die anderen nicht auch müssen, hier ein link . Das ist auch eine von den ganz kleinen, nicht wahr?
Alles Liebe
Sabel

210

Dienstag, 20. März 2012, 06:59

Japp. Glaube mit Blüten im Bereich von 10 cm etwa. UND sie mag es sogar warm! Mögen nur wenige. Kommen normal alle in höheren Lagen vor.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

211

Donnerstag, 22. März 2012, 21:03

Neue Bildchen jetzt wo ich wieder endlich Daheim bin.
Auch mal ein Größenvergleich :)
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • P. niveogobula Blüte (1) k.jpg
  • N. hookeriana Münze k.jpg
  • N. v x b k.jpg
  • N. v x Lowii Münze k.jpg
  • N. v x Ovata Münze k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

212

Donnerstag, 22. März 2012, 21:15

;( Wirklich ansteckend diese Kannen!(wiederhole ich mich gerade............)
Tom

213

Donnerstag, 22. März 2012, 21:17

Hab dich nicht vergessen. Meld dich wenn du Platz hast und ein Ableger ist auf dem Weg zu dir.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

214

Freitag, 23. März 2012, 09:31

Schon wirklich sehr attraktiv!
Aber wie schaffst du es nur mit einer Hand den Euro zu halten und mit der anderen (einhändig) zu fotografieren? Ich kann das nicht! Oder hast du die Kamera irgendwo aufgelegt?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

215

Freitag, 23. März 2012, 10:05

Hatte nur das kleine Standard-Objektiv. Dazu Autofokus, davor die Nähe einstellen und die Sache passt ;)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

216

Freitag, 23. März 2012, 12:19

Naja, wie auch immer Benni - wieder mal tolle Fotos. Vielleicht solltest Du eine künstlerische Laufbahn einschlagen?!? Urs

217

Freitag, 23. März 2012, 12:45

Neee bin eigentlich nicht so der Künstlerische ^^
Der Witz ist ja ... ICH LIEBE ES zu zeichnen. Aber über bessere Kinderkrakeleien geht es ned hinaus :D ohne Schmarrn ^^ Das wiederspricht sich so ^^
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

218

Freitag, 23. März 2012, 22:55

Tolle Bilder, wie immer!
Alles Liebe
Sabel

219

Samstag, 24. März 2012, 00:15

muah Benni, ich will auch noch nen Ableger einer Hodenpflanze - vielleicht eine leicht rötliche :love:
CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

220

Samstag, 24. März 2012, 15:37

Ups stimmt ja. Oh Gott hab ich echt verschwitzt. Stimmt dir wollte ich einen von den herangezogenen geben .. Stimmt.^^
Ich denke an dich wenn ich das Paket fertig mache .. Aber schick mir doch schonmal deine Daten per PN.

LG
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.