Fotowettbewerb 2011

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Tolle Bilder, spannender Wettbewerb, super Durchführung!
    Ich hatte schon ein paar Stimmen mehr für meine Bilder als letztes Jahr und beim nächsten mal möchte ich abräumen.
    Danke an alle die sich Mühe und Arbeit gemacht haben.


    Gruß Güntus

  • beim nächsten mal möchte ich abräumen.


    :D Aber sicher! Nur, da mußt Du erst an meinen Fotos vorbei..............................!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Glückwunsch auch von mir an die diesjährigen Gewinner des Fotowettbewerbs :thumbup: .


    Ganz besonders gratuliere ich natürlich unsrem Spielmannsfluch (hat das Pseudo was mit Corvus oder In Extremo zu tun :?: ). Entscheiden musst Du Dich natürlich schon selbst... Platzmangel zählt nicht. Klar, ich kann Dir natürlich auch nur den Echinofossulo schicken, wär aber eigentlich schade. Könntest natürlich die anderen Arten verschenken, weiterverschicken oder was auch immer... Oder Du entscheidest Dich für Fraukes Paket, bestimmt auch ziemlich reizvoll und im Gegensatz zu meinen Pflanzen auch voll Indoor-tauglich. Aber wie gesagt, Deine Entscheidung :sleeping: .
    Auch wenn mir diese Stinker-Dominanz (Ascleps) bei den Fotowettbewerben etwas widerstrebt, von mir hast Du trotzdem die volle Punktzahl abgeräumt ;)


    Bin selbst übrigens auch sehr zufrieden, Platz 4 und 6 sowie zusammen mit Matthias den Platz 2 in der Gesamtwertung für meinen Beitrag kann sich ja durchaus sehenlassen :whistling: .


    Grüßle
    Robby


    PS: Versand erst Ende März wegen Witterung und Urlaub möglich...

  • glückwunsch auch von mir an die Gewinner.
    ich fand irgendwie sowieso alle Bilder total schön. :)
    beim nächsten mal trau ich mich vielleicht auch mal mitzumachen oder wenigstens mal abzustimmen :love:

  • Moin Ihr Lieben,


    habe gerade einen Freudenbrüller losgelassen und wild auf dem Sofa herumgehampelt :D. Danke für Eure lieben Glückwünsche! Dabei hab ich Glück gehabt, denn ich war mal wieder die allerletzte, die noch kurz vor Schluss ganz schnell abgegeben hat. Meinen Glückwunsch natürlich zuallererst an den verdienten Gewinner Spielmannsfluch! Und natürlich auch an unseren Matze :love: dem wie immer nix entgangen ist, von wegen ich hätte heimlich still und leise... Ja, hab ich :) aber ich gelobe wieder mehr hier aktiv zu sein. Glückwunsch auch an alle drei mit den meisten Punkten in der Gesamtwertung!
    Und zuguterletzt vielen Dank an alle, die den Fotowettbewerb wieder ermöglicht haben, allen voran Urs, Robby und alle Pflanzenspender.


    @Spielmannsfluch: Ja, nun hast Du die Quahl der Wahl.


    Sohoooo, der Abend ist gerettet, ich hol mal eben den Schlehenlikör und trinke auf Euch - Prost! 8)


    Schöne Grüße aus der schleswig-holsteinischen Provinz von
    lorbaer

  • Also wenns nach mir geht ( was es ja tut ) reichen mir der Echinofossulo. Vill ja noch einen Haworthiaableger von Frauke ( das wird wohl mein Sammlungsschwerpunkt werden :) )
    Aber das ganze Paket kann ich wirklich nicht annehmen. Der fehlende Platz muss leider die Ausrede sein da ich nicht mal den Platz zum Zwischenlagern habe wenn ich bspw. Robbys Paket nehmen würde und den Rest an die anderen beiden verteilen würde.
    Also meinen Wunsch kennst du ja Robby :) um den Rest dürfen sich die anderen beiden streiten. Mit Frauke stehe ich noch im Mailkontakt.


    LG ^^

  • aber ich gelobe wieder mehr hier aktiv zu sein


    Wir werden dich zu gegebener Zeit natürlich gerne daran erinnern...! 8o
    So, dann komm´ mal wieder vom Sofa runter, stell den Schlehenlikör zur Seite und genieße das großartige Gefühl hier tolle Pflanzen auswählen zu dürfen. :D


    @ Robby: Für den nächsten Fotowettbewerb organisieren wir uns auch Stinkeblüten. Dann sind uns die ersten beiden Plätze schonmal sicher. Danach dürfen sich dann gerne mal Güntus und Tom einreihen... 8o


    @ alle: Vielen lieben Dank für die zahlreichen Glückwunschbekundungen! :love:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ihr vergesst außerdem dass sich meine Sammlung nun ein Jahr lang entfallten und wohlfühlen kann.


    8) Tja, bei mir geht's schon im Frühjahr los,macht nen guten Vorsprung!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Hier gibt's auch die Möglichkeit, Blüten und Pflanzen einzustellen, die nicht zu den Sukkies zählen. Schau mal unter "No-Sukks" !

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hab meinen Kakteen von der Konkurrenz erzählt und ich glaube, wir müssen nicht warten bis es das Geruchsdesktop gibt.
    Also zieht euch warm an!


    Gruß
    Güntus

  • Also zieht euch warm an!


    8) Klar! Bei den derzeitigen Temperaturen! Aber danach geht das "Feuerwerk" los..........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hab meinen Kakteen von der Konkurrenz erzählt und ich glaube, wir müssen nicht warten bis es das Geruchsdesktop gibt.
    Also zieht euch warm an!


    Warst mit dem Laptop im GWH und hast Fotos gezeigt? ;) Jaja, setz deine Schützlinge nur unter Druck - mal sehen ob sie dem standhalten können! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der Vollständigkeit halber hier noch die Teilnehmer und Zuordnung der Bilder:


    kaktussnake: 5,10,32 Jens: 9,14, 38 Frank: 20,30,40 Thomas Kühlke: 4,12,18 samsine: 6,13,22 spielmannsfluch89: 7,16,21 Urs: 19,31,33


    Shamrock: 15,25,32 Robby: 11,17,24 Güntus: 8,23,37 sabel: 3,26,41 marekaktus: 27,36,42 ferox: 1,28,39 Markus: 2,29,34 lorbaer: 43,44,45

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.