Fotowettbewerb 2011

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die Antwort kommt am Montag! Oder vielleicht schon morgen abend! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Die Antwort kommt am Montag! Oder vielleicht schon morgen abend!


    Das Kribbeln wird immer stärker...!!!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ameisen


    Im Gegensatz zu uns halten die gerade Winterruhe. Wie unsere Pflanzen. Nur wir sind munter und warten auf Neuigkeiten von Urs... :rolleyes:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nur wir sind munter und warten auf Neuigkeiten von Urs..

    Kriegst Du ja - übermorgen, vielleicht aber schon morgen! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • übermorgen, vielleicht aber schon morgen!


    8) vielleicht, vielleicht................................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jetzt wird ja wohl keiner mehr abstimmen und ich beginne mal damit, die Preise und Gewinner bekannt zu geben. Die Spender sind samsine und Robby, die ersten Drei müssen sich dann mit ihnen in Verbindung setzen.


    Von Robby kommt das erste Paket:
    Pflanzenpaket (ältere Pflanzen):
    Parodia comarapana mairanana
    Coryphantha retusa Ajalpan/Puebla RB25
    Copiapoa montana
    Echinopsis arebaloi KK469
    Echinofossulocactus xiphacanthus


    Von samsine:
    Hoyas oder natürliche Epiphyten (Rhipsalis, Lepismium, Epiphyllum u.ä.) oder Epikaktus-Hybriden
    2. Mix aus ca. 5 kleinbleibenden, also fensterbanktauglichen Sukkulenten oder
    ca. 5 Kakteen

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Es geht los, es geht los...! Schnell noch auf Toilette... 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Gewinner:
    3.Platz = acht Stimmen für Bild Nr.32 von Shamrock


    2.Platz = neun Stimmen für Bild Nr.43 von lorbaer

    1.Platz = zehn Stimmen für Bild Nr. 16 von spielmannsfluch89


    Herzlichen Glückwunsch!


    Und noch ein bißchen Statistik:
    Auf dem vierten Platz mit sieben Stimmen die Bilder Nr. 11, Nr.22, Nr.29
    Sechs Stimmen für Nr.13 und Nr.25
    Fünf Stimmen für Nr.24, vier Stimmen für Nr.1, 6, 31, 44, 45, drei Stimmen für Nr.10, ,27, 37, 41
    Zwei Stimmen für Nr.8, 17, 23 und eine Stimme für Nr.5, 26, 33, 34, 39, alle anderen blieben unbewertet.
    Die höchste Gesamtpunktzahl in der Bewertung ihrer Bilder hat samsine mit 17 Stimmen, gefolgt von Robby und Shamrock mit jeweils 14 Stimmen und lorbaer mit 13Stimmen


    Fünfzehn User haben ihre Fotos eingesandt, achtzehn User haben abgestimmt.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch nach Schwaben an Beni (aka spielmannsfluch89)!!! Gratulation und Respekt! Eben erst mit der Sukkulentenliebe angefangen und schon den ersten Preis hier einheimsen. Klasse! 8o


    Ebenso die besten Glückwünsche an unsere lorbaer! Seit Mitte September hier keinen Beitrag mehr verfasst und heimlich, still und leise den zweiten Platz belegt - und das schon zum zweiten mal in Folge! Nicht schlecht! :thumbup:


    Und zum dritten Platz kann ich nur Danke sagen - und zwar danke für eure Stimmen! :D


    Danke aber ebenso an Urs für die gelungene und tolle Durchführung des Fotowettbewerbes sowie an Robby und an Frauke (aka samsine) für die Pflanzenpakete und natürlich auch Danke an alle anderen Teilnehmer für die wirklich klasse Fotos!!!
    spielmannsfluch wählt natürlich als Erster sein Paket, lorbaer als Zweite und ich gucke mal was übrig bleibt. Danach setzt man sich mit den edlen Spendern in Verbindung.


    Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht! Jetzt gucke ich mir nochmal alle Fotos an und dann freue ich mich schon jetzt wieder irgendwie auf das nächste Jahr... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach Gottchen 8o !
    Das ist ja ne Sache. Freut mich sehr dass Euch das Bild gefallen hat und es ehrt mich natürlich auch. Mann, ich bin echt baff :)
    Die Preise muss ich mir mal ansehen. Weil ich hab ja so wenig Platz ^^ Da bleiben Shamrock und lorbaer noch genügend übrig. Muss mich auch für die tolle und spannende Durchführung bedanken. Wirklich klasse Arbeit geleistet dankeschön.
    Danke auch für die schönen Preise die ihr gestellt habt. Muss mir die Schätze jetzt erst mal ansehen.


    LG :)

  • :thumbup: Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche den Gewinnern!!
    Wieder ein großes Lob unserer Urs, für die tolle Durchführung und dem Robby für die Unterstützung!
    Heißen Dank den beiden Spendern(nächstes Mal bin ich auch wieder mit dabei)!
    Wie Matze schon erwähnt, das war wieder ein spannender großer Spaß!!
    Nochmal vielen Dank!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Glückwunsch!


    an Benni zum 1. Platz
    an Mandy zum 2. Platz
    und
    an Matthias zum 3. Platz


    Ihr bzw. eure Bilder haben es verdient.
    Es waren wieder viele tolle Bilder dabei und die Auswahl viel gar nicht leicht.
    Ein dickes Dankeschön noch an die liebe Urs in Zusammenarbeit mit Robby, die alles so toll organisiert haben.


    Noch ein kleiner Hinweis an die Gewinner:
    Gebt bitte hier bekannt, welchen Preis ihr euch ausgesucht habt, das dann der nächste seinen Preis wählen kann.
    Der Versand erfolgt dann, sobald es die Witterung wieder zulässt.


    LG
    Frauke

  • Um das hin- und herzappen etwas zu minimieren hab ich mir soeben erlaubt, die ersten sechs Siegerfotos nochmals kurz zusammen zu fassen:


    Erster:


    Zweiter:


    Dritter:


    4.:


    5.:


    6.:


    Ein ganz spezieller Dank auch an die drei, die zwar nicht teilgenommen aber dennoch mit abgestimmt haben. Finde ich toll!
    Und ein ganz besonderer Glückwunsch an Frauke für die höchste Gesamtpunktzahl!


    Zu guter letzt dann doch noch eine kleine Frage an Urs (ich bin ja immer so neugierig...!): Hat denn nun tatsächlich irgend jemand sein eigenes Foto bewertet? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969