Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

62

Sonntag, 15. Januar 2012, 08:53

Wohoo es ist Weinachten ^^
Also meine Stimmen hast du :rolleyes:
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

63

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:20

Also meine Stimmen hast du

6 Stimmen hat man: 3 für seinen Favoriten, 2 für den 2. und noch eine für den dritten. Nur so am Rande...
Übrigens dürfen gerne auch Leute mit abstimmen, die aus irgendwelchen Gründen keine Fotos eingesandt haben!

Welch vorzeitige Bescherung. Eigentlich wollte ich ja gestern mal etwas früher ins Bett und dann hab ich bestimmt 20 x alle Fotos durchgeklickt. Herrlich! Vielen Dank an alle Teilnehmer!!!

Kleine Randbemerkung: 2006 haben 38 Leute am Fotowettbewerb teilgenommen, 2009 waren´s 25, 2010 immerhin noch 23 und diesmal leider nur 15. Egal, der Schönheit der Fotos tut es keinen Abbruch.
Danke für die vorabendliche Bescherung an Urs!

So, und wer nimmt jetzt eigentlich die illegalen Wetten an und veröffentlicht die dazugehörigen Quoten?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus Spaniol« (15. Januar 2012, 10:52)

64

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:25

Wieso sechs Stimmen? Du bringst ja nun alles durcheinander! Jeder soll lediglich sagen, welches Bild er auf welchem der drei ersten Plätze haben will, und ich mache dann die entsprechenden Kreuzchen. Oder wie? Urs

65

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:31

Genau, und du verteilst dann die Punkte nach dem 3, 2, 1-Modus, oder? Ach, egal! Schwer genug da drei Fotos herauszupicken...!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

66

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:32

Genau, und du verteilst dann die Punkte nach dem 3, 2, 1-Modus,
Ja, natürlich! Urs

67

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:35

8) Jaaaa! Mächtig überrascht hat sie uns, die Urs! Danke vielmals, für diese tolle Fotoshow! Egal wie viele Teilnehmer wir haben, ich empfinde es immer wieder als ein Highlight des Jahres! Danke für Deinen Einsatz bis hier, großartig!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

68

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:54

Zum Glück kann ich mir noch knapp vierzehn Tage mit der Abstimmung Zeit lassen, denn im Moment habe ich noch neun Fotos in die engere Auswahl gezogen. :S

69

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:03

Ich sehs schon kommen ^^ 1 Tag vor Abstimmungsende und alle warten auf Markus :whistling: :rolleyes:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

70

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:54

Ich bin nach zweimal Durchklicken auch immer noch bei deutlich mehr als 3 - wird wieder schwierig!
Ihr werdet wohl nicht nur auf Markus warten müssen ;) !
Alles Liebe
Sabel

71

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:17

... denn im Moment habe ich noch neun Fotos in die engere Auswahl gezogen.
So, nachdem ich die übrig gebliebenen neun Fotos im Laufe des Nachmittags mehrmals miteinander verglichen habe, ist die Auswahl jetzt auf fünf ausgezeichnete Fotos geschrumpft, was mir die Entscheidung aber nicht gerade leichter macht.

72

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:31

Also ist Markus deutlich weiter als ich. Auch die restliche Familie konnte mir bei der Entscheidungsfindung nicht wirklich weiterhelfen... 8|

73

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:54

Bei mir gings recht schnell weil ich anspruchsvoll bin :P
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

74

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:20

Jaja, du Schelm wirst deine eigenen Fotos ausgewählt haben, oder? ;)

75

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:34

8) War das nicht untersagt........?
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

76

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:50

Untersagt ist relativ. Es ist halt eine Frage des Anstands und der Ehre... Wobei: Auch Adenauer hat sich selbst gewählt. Nene, sowas machen wir hier nicht.

77

Montag, 16. Januar 2012, 06:44

Quatsch ^^ Ne trotzdem, habe sehr Kritisch die Bilder bettachtet und wenn mir was nicht gefallen hat, *klick* :)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

78

Montag, 16. Januar 2012, 09:36

und wenn mir was nicht gefallen hat, *klick*

Dir hat da etwas nicht gefallen? Auf ihre eigene Art und Weise finde ich jedes einzelne Foto toll! Irgendwie ganz besonders auch die mutigen ohne Blüten. Schwierig, schwierig, schwierig...

79

Montag, 16. Januar 2012, 16:27

Nicht falsch auffassen :) natürlich waren die Motive alle klasse. Bin nur bissel Kritisch wenns um Schärfe geht oder der Bildausschnitt ein wenig besser gewählt hätte sein können.
Fotografiere halt selber leidenschaftlich und bin natürlich auch noch von der "Spitze" entfernt aber bei nem Fotowettbewerb bin ich dann doch kritisch und suche die schönsten Motive und davon die qualitativ schönsten :>
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

80

Montag, 16. Januar 2012, 16:41

...bei nem Fotowettbewerb bin ich dann doch kritisch und suche die schönsten Motive und davon die qualitativ schönsten

Ist bei mir nicht anders. Meine Auswahlkriterien richten sich nach dem Motiv, aber auch gleichermaßen nach der fotografischen Umsetzung.