Fotowettbewerb 2011

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Bild 37:Bild 38:Bild 39:




    Bild 40:Bild 41:Bild 42:




    Bild 43:Bild 44:Bild 45:

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Also meine Stimmen hast du


    6 Stimmen hat man: 3 für seinen Favoriten, 2 für den 2. und noch eine für den dritten. Nur so am Rande...
    Übrigens dürfen gerne auch Leute mit abstimmen, die aus irgendwelchen Gründen keine Fotos eingesandt haben!


    Welch vorzeitige Bescherung. Eigentlich wollte ich ja gestern mal etwas früher ins Bett und dann hab ich bestimmt 20 x alle Fotos durchgeklickt. Herrlich! Vielen Dank an alle Teilnehmer!!!


    Kleine Randbemerkung: 2006 haben 38 Leute am Fotowettbewerb teilgenommen, 2009 waren´s 25, 2010 immerhin noch 23 und diesmal leider nur 15. Egal, der Schönheit der Fotos tut es keinen Abbruch.
    Danke für die vorabendliche Bescherung an Urs!


    So, und wer nimmt jetzt eigentlich die illegalen Wetten an und veröffentlicht die dazugehörigen Quoten?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol ()

  • Wieso sechs Stimmen? Du bringst ja nun alles durcheinander! Jeder soll lediglich sagen, welches Bild er auf welchem der drei ersten Plätze haben will, und ich mache dann die entsprechenden Kreuzchen. Oder wie? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Genau, und du verteilst dann die Punkte nach dem 3, 2, 1-Modus, oder? Ach, egal! Schwer genug da drei Fotos herauszupicken...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Jaaaa! Mächtig überrascht hat sie uns, die Urs! Danke vielmals, für diese tolle Fotoshow! Egal wie viele Teilnehmer wir haben, ich empfinde es immer wieder als ein Highlight des Jahres! Danke für Deinen Einsatz bis hier, großartig!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zum Glück kann ich mir noch knapp vierzehn Tage mit der Abstimmung Zeit lassen, denn im Moment habe ich noch neun Fotos in die engere Auswahl gezogen. :S

    Gruß Markus

  • ... denn im Moment habe ich noch neun Fotos in die engere Auswahl gezogen.

    So, nachdem ich die übrig gebliebenen neun Fotos im Laufe des Nachmittags mehrmals miteinander verglichen habe, ist die Auswahl jetzt auf fünf ausgezeichnete Fotos geschrumpft, was mir die Entscheidung aber nicht gerade leichter macht.

    Gruß Markus

  • Also ist Markus deutlich weiter als ich. Auch die restliche Familie konnte mir bei der Entscheidungsfindung nicht wirklich weiterhelfen... 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jaja, du Schelm wirst deine eigenen Fotos ausgewählt haben, oder? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) War das nicht untersagt........?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Untersagt ist relativ. Es ist halt eine Frage des Anstands und der Ehre... Wobei: Auch Adenauer hat sich selbst gewählt. Nene, sowas machen wir hier nicht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • und wenn mir was nicht gefallen hat, *klick*


    Dir hat da etwas nicht gefallen? Auf ihre eigene Art und Weise finde ich jedes einzelne Foto toll! Irgendwie ganz besonders auch die mutigen ohne Blüten. Schwierig, schwierig, schwierig...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nicht falsch auffassen :) natürlich waren die Motive alle klasse. Bin nur bissel Kritisch wenns um Schärfe geht oder der Bildausschnitt ein wenig besser gewählt hätte sein können.
    Fotografiere halt selber leidenschaftlich und bin natürlich auch noch von der "Spitze" entfernt aber bei nem Fotowettbewerb bin ich dann doch kritisch und suche die schönsten Motive und davon die qualitativ schönsten :>

  • ...bei nem Fotowettbewerb bin ich dann doch kritisch und suche die schönsten Motive und davon die qualitativ schönsten


    Ist bei mir nicht anders. Meine Auswahlkriterien richten sich nach dem Motiv, aber auch gleichermaßen nach der fotografischen Umsetzung.

    Gruß Markus