Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:26

Sehr schön :D

Ach, du hattest auch ne Spinne mitgeschickt bekommen? ( Robby wollt sie wohl gleich mit los werden )
Ich hab meine leider in die Jagdgründe geschickt, da sie schnurstracks unter mein Bett flüchtete! Und bevor jetzt einer sagt " da hast du doch eh nen Haufen" *NANANANANANANAAN nicht hinhör NANANANANA* Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß! Wenn ich weiß dass eine da runter flieht kann ich nicht schlafen ohne dass es mich überall juckt!
Macht dir das Eintopfen auch soviel Spaß wie mir? Ich finds ja herrlich! Substrat anmischen, schön einpflanzen dann kommt bei mir noch ne schicke Abdeckschicht drauf. Fertig.

Und... Natürlich wirst du die Bilder von Frauke noch nachreichen :)
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

202

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:34

Abdeckschicht ist Platzverschwendung und Substrat hab ich noch so einige Liter fertig gemischt vorrätig. Aber ansonsten liebe ich das Eintopfen schon auch sehr! Ärgerlich ist nur, wenn man rund einen Monat nach der Kakteenbörse mit Zubehörverkauf von Herrn Schwarz feststellt, welche Topfgrößen so alle fehlen. Das war eine sehr schlechte Börsenvorbereitung von mir - ich gelobe Besserung!

Die Spinne hätte ich übrigens umgehend raus zu meinen Pflanzen geschleppt, damit evtl. unerwünschte Besucher erst gar keine Chance haben sich längerfristig nieder zu lassen!

Und muss ich wirklich noch Fotos von Frauke´s Pflanzensendung nachreichen? Stress lass nach!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

203

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:22

8) Meinen Glückwunsch Matthias, eine sehr schöne Ausbeute!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

204

Mittwoch, 2. Mai 2012, 07:07

Naja bevor du stressbedingt einen Herzinfarkt bekommst, ist das "muss" in ein "darfst" gewandelt :P
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

205

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:21

Naja bevor du stressbedingt einen Herzinfarkt bekommst, ist das "muss" in ein "darfst" gewandelt

Zu spät! Das hättest du mir früher sagen müssen. Jetzt fühlte ich mich so unter Druck gesetzt, dass ich bereits fotografiert habe:
index.php?page=Attachment&attachmentID=15917 index.php?page=Attachment&attachmentID=15918 index.php?page=Attachment&attachmentID=15919

Was bei Robby etwas Parodia-lastig war, ist bei Frauke eher Asclep-lastig. Ich hoffe jetzt nur, dass ich nicht ein Pflänzlein vergessen habe, da diese bereits überall verteilt standen. Die Namensschilder kann man hoffentlich lesen.
Alles konnte ich eh nicht zeigen, da ein Teil des Päckchen bereits verzehrt wurde, während das Buch natürlich auch dazu gehört. Da hat sich nämlich jemand ganz arg darüber gefreut!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

206

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:42

Recht so :D *griiiiins... Duck und weg*
Hihi ist ja was nettes das du da bekommen hast, sehr schön :)

LG
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

207

Donnerstag, 3. Mai 2012, 10:49

Also es ist ja nun nicht so, daß ich es Dir nicht gönne, lieber Matthias, ganz im Gegenteil, aber so viele Preise für einen dritten Platz?!? Meine Güte, sind das großzügige Spender....Toll! Urs

208

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:21

aber so viele Preise für einen dritten Platz?!? Meine Güte, sind das großzügige Spender....Toll!

Sag ich doch! :D
Tja, und Benni baut für seine Preise vom 1. Platz bereits an einem GWH um alles unter zu kriegen.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

209

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:37

Hab meine Preise ja auf Euch aufteilen lassen^^ Für solche Giga Pakete hätte ich nie den Platz :) Das von Robby passte genau :)
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

210

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:53

Soooo, nachdem der Matze und der Benni jetzt so vorgelegt haben, bin ich sozusagen im Zugzwang :) (zudem ich es letztes Jahr leider versäumt hab, die schönen Sulcos von Frauke zu zeigen, die ich 2010 für den 2. Platz bekommen hab.) Hier nun möchte ich Euch den Inhalt von meinem diesjährigen Paket zeigen, was ich letzte Woche von Robby bekommen hab - ein reines Wunschpaket voller Südamerikaner. Vielen herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an Robby!

index.php?page=Attachment&attachmentID=15984index.php?page=Attachment&attachmentID=15985

Liebe Grüße von lorbaer

211

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:57

8) Oh wow! Fette Beute! Verdiente Beute!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

212

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:01

Ich bin auch ganz glücklich :)

213

Freitag, 4. Mai 2012, 07:44

Ich frage mich nun so langsam, ob denn der Robby noch was in seinem GH zu stehen hat?!?
Man kann Dich nur beglückwünschen zu diesen tollen Pflanzen, lorbaer! Urs

214

Freitag, 4. Mai 2012, 08:08

So, jetzt sind wir komplett. Alle drei haben ihre Preise gezeigt und Robby hat sich hier mächtig ins Zeug gelegt und sein halbes GWH für uns ausgeräumt. Fette Beute eben, wie Tom schon angemerkt hat. :D
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

215

Freitag, 4. Mai 2012, 08:30

So isses ;) :thumbsup:
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher