Fotowettbewerb 2011

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Liebe Forumsmitglieder! Weihnachten ist vorüber, und es wird Zeit, daß wir uns wieder mit unseren KuaS beschäftigen. Wir wollen unseren diesjährigen Fotowettbewerb starten. Die Bedingungen bleiben so wie im letzten Jahr. Hier noch mal die Einzelheiten:

    • Beginn ab heute bis zum 14.1.2012
    • pro User drei Fotos, die unbedingt auf 120KB verkleinert sein müssen
    • erlaubt sind ausschließlich Fotos von Kakteen und anderen Sukkulenten, mit und ohne Blüte, auch Standortfotos
    • um Sympathiebewertungen zu verhindern, werden die Fotos anonym eingestellt und gemischt.
      Unter Nennung Eures Namens, mit dem Ihr hier im Forum unterwegs seid
      schickt die Fotos ab sofort bitte an folgende Mailadresse: robby.bader@web.de
    • ab 15.1. werde ich die Fotos ins Forum stellen und es kann per PN an mich, Urs, abgestimmt werden für die ersten drei Plätze, bis zum 29.1. Beispiel:
      Bild 56=Platz 1, Bild 23= Platz 2 usw. Es gibt auch wieder Preise, die zusammen mit den Siegern Ende Januar bekanntgegeben werden.
    • Über eine sehr rege Beteiligung würden wir MODS uns freuen! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Nachdem nun alle Feierlichkeiten beendet sind, erfolgt hier noch mal die freundliche Erinnerung an unseren Fotowettbewerb! Es sind nur noch zwölf Tage Zeit! Also - Fotos sichten, die drei besten auswählen ( ist schwer, ich weiß), und abschicken. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Da kann ich mich Urs nur anschließen. Ich freu mich doch schließlich schon das ganze Jahr auf euere Fotos! Desto mehr, desto interessanter... Auch die "Wenigschreiber" hier sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!


    @ Urs: Verrätst du uns einen kleinen Zwischenstand? Wieviele Leute haben denn schon ihre Fotos eingesandt? Meine Neugier lässt sich kaum bremsen...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Au, verdammt, siehste, da war doch was....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja, Matthias, es läuft ein bißchen schleppend. Bisher haben vier User Fotos geschickt, und die sind allererste Sahne! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Oha, vier nur?!? Schlafen die alle noch ihre Silvesterkater aus? :sleeping: Aber danke für die schnelle Rückmeldung. 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da will ich doch auch mitmachen, Vorausetzung ist, dass ich heute abend ein ordentliches Bild hinbekomme ;)


    Bei den ganzen vielen Bildern und wunderschönen Arten kann ich gar nicht glauben daß fast keiner etwas eingesendet hat ?!

  • @ spielmannsfluch89
    Ja, mach mal Fotos und schicke sie. Kannst aber auch alte nehmen, wenn Du welche hast! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Müssen es eigene Pflanzen sein?


    erlaubt sind ausschließlich Fotos von Kakteen und anderen Sukkulenten, mit und ohne Blüte, auch Standortfotos


    Frage damit beantwortet? ;) Sukkulentes Zeug muss es halt sein und, wie gesagt, selbstgeschossen.
    Und keine Sorge: Das werden schon noch mehr als vier Teilnehmer. Glaube ich zumindest. Also bzw. hoffe ich... ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mach mal! Spätestens ab Ende Januar wissen wir dann ob deine Suche von Erfolg gekrönt war.
    Wobei du ja nicht mal unbedingt den Botanischen Garten München dafür hernehmen musst. Vielleicht findest du ja auch zuhause in deinen Terrarien was Brauchbares? Schließlich gibt es ja auch etliche sukkulente Vertreter unter den Orchideen und Bromelien (Tillandsien).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja, zu lernen gibt´s bei uns immer was... ;)
    Allerdings muss ich auch gleich gestehen, dass man gemeinhin, trotz der Sukkulenz, die von mir genannten Gattungen nicht zu den Sukkulenten zählt. So ganz nachvollziehbar wird dies für mich wohl nie werden aber naja. Würde man die sukkulenten Orchideen zu den Sukkulenten in unserem (Forum)Sinne zählen, wäre es eine der größten Gattungen mit unzähligen Vertretern unter den sog. anderen Sukkulenten.
    Für mich persönlich ist die Sukkulenz als solche klar definiert und dann zählen auch die Pflanzen dazu, die diese Definition erfüllen. Wissenschaftler sehen das aber offensichtlich wieder etwas anders.


    So, jetzt aber zurück zum Thema Fotowettbewerb....................

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Ich verkleinere immer auf 600x800 Pixel und max.120kb. Die kb sind Obergrenze!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Zahl der Einsender hat sich auf sieben erhöht! Ist immer noch wenig, nun macht mal hinne! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Die letzten werden die ersten sein? Dann bin ich außen vor, hab meine schon längst geschickt... ;) Sieben ist schon arg wenig, also aufwachen und mitmachen! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ;( So schlecht waren die Preise die letzten Male doch gar nicht..............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vielleicht trauen sich ja viele gerade deswegen nicht teilzunehmen. Wohin nur mit den tollen Gewinnerpflanzen? ?(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969