Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Na dann zeig ich meine Ceropegia woodii doch auch gleich noch!
    War für den Fensterplatz etwas zu lang, hab sie an Knubbeln gekürzt und dazu gepflanzt.



    Gruß
    Jürgen

  • 8) Da will einer Eindruck schinden, gelungen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • @ sabel: korrekt, eine linearis!


    @ verena: schwer ... und bei anderen Fenstern sieht es ähnlich aus, vom Balkon ganz zu schweigen 8|



    @ Thomas: das mit dem Caudex hatten wir doch schon irgendwo :whistling:

  • Also deine Fensterbank hattest du schon einmal irgendwo gezeigt... Ich liebe dieses Arrangement! :love:
    Lad mich ja nie zu dir ein.... danach wäre sie wohl leer und Langfingerfranzi hätte Rückenprobleme :rolleyes:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Dein Fenster sieht so schön ordentlich aus. Bei mir steht alles voller Pflanzen, wenn ich gießen will, muß ich erst sämtliche Töpfe rum schleppen :D

    Liebe Grüße, Gila

  • ... und ich hätte wieder Platz in meiner Wohnung. Bring aber Träger mit, denn das ist ja nur ein Fenster :P

    Ich brächte dann einfach Sabina mit, die hilft mir bestimmt beim Schleppen... :rolleyes:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Nun ja, zum Glück sind die Sukkus ja mit Wasser recht bescheiden, aber zum Gießen schlepp ich sie auch in die Küche, wo sie auf dem Bratrost schön abtropfen können wenn's dann alle paar Wochen mal nötig ist!

  • Meine Ceropegia woodii hab ich auch gehimmelt und noch keinen Ersatz besorgt. Ich schau im Gartenmarkt immer mal. Sie ist ziemlich oft im Angebot, aber ich will eine mit panschierten Blättern und die sind nicht all zu oft da.


    Bald darf noch eine Ceropegia sandersonii bei mir einziehen. Sollte ich der dann eine Rankhilfe anbieten ?


    Ja Verena, der C. sandersonii solltest du eine Rankhilfe anbieten, die will klettern und windet.


    LG
    Frauke

  • Eine Hawaii Palme fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Leider wird die schon etwas größer - wenn sie nur so klein bleiben würden. Mein Elefantenfuß wuchert mir schon über den Kopf, aber den pflege ich auch schon fast 16Jahre.
    Hast einen guten Sinn für die Optik Jürgen, mit den ganzen einheitlichen Töpfen. Sieht eindeutig besser aus als mein Kuddelmuddel.

  • in der ganz rechten Ampel??


    ...da ist... öhm.. nix, oder?

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Gut beobachtet ...
    NOCH nix. Daß, was da reinkommt, bewurzelt gerade in dem länglichen Topf links unten!
    Ein paar Ableger von "Crassula rupestris ssp. marnierana", die hat mir hier ein nettes Forenmitglied zukommen lassen mit noch weiteren schönen Sachen die da drin stehen.