Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Gern mal öfter nachschlagen.................. ^^

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also mein A.asterias diese miese Kröte - oder um es mit Jens Worten vornehmer auszudrücken - das Weichei, hat leider das Zeitliche gesegnet: Ihm war wohl auch das Gießen in Kombination mit der vorangegangenen Hitzewelle und dann der Kälte während der Eisheiligen im Anschluß zuviel. Gestern hab ich die noch schön grüne Außenhaut mit einer äußerst matschigen bräunlichen "Füllung" entsorgt. ;(

    Alles Liebe

  • das ist seit vier Jahren alljährlich ein roter Faden in allen Astrophytum-Threads

    Das weiß ich, aber ich wußte nichts mehr von der Anfangsdiskussion, deshalb meine Nachfrage. Nun vergesse ich es auch nicht mehr....

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Oh, schade! Eine Schweigeminute für Sabinas dahingeschiedenes Astrophytum asterias! ;(
    Versuch mal seine Knospen zu bewurzeln...


    Bei der Gelegenheit: Konnte eigentlich schonmal jemand hier einen Zusammenhang von Astrophytum-Blüten und bald darauf folgenden Regen beobachten?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Konnte eigentlich schonmal jemand hier einen Zusammenhang von Astrophytum-Blüten und bald darauf folgenden Regen beobachten?


    ...................es soll regnen nach der Blüte? Echt?......................... 8o8o8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Selbst wenn man den Monat außer Acht lässt, lohnt sich so ein Foto allemal.

    Welches? Das Rechte oder das Linke? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Noch kein Regen hier aber bekanntlich blühen doch im September stets Ariocarpen und Astrophyten im Duett, oder? Astrophytum myriostigma

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schönes Gesamtbild! Astrophytenblüte im Herbst? Bei mir nicht!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • September ist doch Astrophytum-Zeit, oder?

    Wundert mich, dass zur Astrophytum-Hauptblütezeit nicht noch mehr Fotos kommen... Na gut, dann muss ich halt wieder ran:


    Wer genau guckt sieht auch vorne rechts die nächste, dicke A. asterias-Knospe in den Startlöchern harren.

  • Wundert mich, dass zur Astrophytum-Hauptblütezeit nicht noch mehr Fotos kommen

    Na, weißt Du, Du in Deinem sonnigen warmen Süden! Gern täte ich auch solch schöne Fotos zeigen, aber bei uns ist der Herbst eingezogen mit dunklen,dräuenden Wolken und Sturm, brrr! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Genau! Und die Astros hier oben haben sicher auch ein anderes Jahreszeitenverständnis..........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • sicher auch ein anderes Jahreszeitenverständnis

    Na, das weiß ich nicht so recht, ich habe noch eine Knospe am Astro, aber die wird es wohl nicht mehr schaffen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.