Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. August 2011, 15:22

A. asterias

;( Muß nun gerade wieder ein Gewitter aufziehen, vielleicht öffnet sie sich morgen ja ganz, hoff! ;(
»Thomas Kühlke« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0701 (Bearbeitet)_klein.jpg
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

2

Sonntag, 21. August 2011, 18:15

*Daumen halt*
bestimmt!
CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

3

Sonntag, 21. August 2011, 20:04

Das wird! Astros können auch mit Bewölkung umgehen - aber ein bissl Sonne sollte sich schon die Ehre geben. Bin auch schon am Daumen drücken!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

4

Montag, 22. August 2011, 00:19

ich drück auch mit :thumbsup: , mein asterias hat auch zwei Knospen in der Arbeit, die sind aber noch lange nicht so weit wie Toms.
Alles Liebe
Sabel

5

Montag, 22. August 2011, 15:00

Und, hat´s geklappt Tom?
Notfalls gibt´s eine heutige A. asterias Blüte von mir. Bzw. zumindest zwei Drittel, das fehlende Drittel ist beim Öffnen an den Staubgefäßen kleben geblieben. Konnte ich aber leider auf einem Foto nicht so darstellen, wie es wirklich aussieht.
»Shamrock« hat folgendes Bild angehängt:
  • Astrophytum asterias.jpg
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

6

Montag, 22. August 2011, 18:24

8) Sehr schön! Bei mir wieder nicht ganz! 8)
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

7

Montag, 22. August 2011, 18:28

;( Heute ;(
»Thomas Kühlke« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0716 (Bearbeitet)_klein.jpg
Tom

8

Dienstag, 23. August 2011, 23:19

bei den dornigen Nachbarn würd ich mich auch nicht trauen ;)
die geht bestimmt noch ganz auf... *daumen drück*
CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

9

Mittwoch, 24. August 2011, 07:47

;( Leider nicht! ;(
Tom

10

Freitag, 26. August 2011, 21:45

.. und das war meiner heute morgen ;( - und heut abend hat er auch nicht besser ausgesehen..
»sabel« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC19849_120.jpg
Alles Liebe
Sabel

11

Freitag, 26. August 2011, 21:47

Meiner hat in diesem Jahr gänzlich versagt! Also freu Dich über diese Mickerblüte! Urs

12

Freitag, 26. August 2011, 21:51

Die erste Knospe ist steckengeblieben und diese verbrannt, aber Du hast Recht, vielleicht kommt ja noch eine nach. :rolleyes:
Alles Liebe
Sabel

13

Freitag, 26. August 2011, 21:56

Bei mir war eine angefressen (remember hier, Beitrag 69 Astrophytum Zusammenstellung) und eine verklebt - gut, ich werde mich sicher nicht beschweren, da dazwischen auch einige normale Blüten kamen aber kann es irgendwie sein, dass 2011 nicht unbedingt das Jahr der A. asterias´ ist? ?(

14

Freitag, 26. August 2011, 22:21

;( ;( ;(
Tom

15

Samstag, 9. Juni 2012, 21:18

Eben, 2012 wird alles besser! Diesmal auch gar nicht angeknabbert:
»Shamrock« hat folgendes Bild angehängt:
  • Astrophytum asterias.jpg

16

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:35

Einfach nur Spitze! Sehr schöne Pflanze!
Tom

17

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:13

Hey Matze,

das ist ja eine wundervolle Aufnahme. Hast Du heimlich einen Fotoapparat verwendet? :whistling:

Liebe Grüße
vom TOM

18

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:28

Nö, nur mal eine andere Perspektive gewählt. Freut mich, dass dir das Foto gefällt. Ich war auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. :D

Wie war der Urlaub? Wieviele Blüten hast du verpasst? Und im Flora & Fauna-Thread warten einige Käfer auf ihre Bestimmung. Und nun versuch mal all diese Fragen zu beantworten ohne "off topic" zu werden. :whistling:

19

Freitag, 29. Juni 2012, 02:50

Mein Astro asterias war auch ein Opfer der Hitze, nach einem Tag schon eingetrocknete Blätter..
»sabel« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC11279a_120.jpg
  • SDC11281a_120.jpg
  • SDC11311_120.jpg
Alles Liebe
Sabel

20

Freitag, 29. Juni 2012, 09:17

Trotzdem ein tolles Bild diese Pflanze!
Tom